Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 03:43:06 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155555 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Nach BAker umzug kann ich mich nicht mehr einloggen  (Read 1188 times)
alfaraser

« on: June 10, 2008, 10:16:54 PM »

Hallo Leute,

ich hab mir zwar größte Mühe gegeben den Webseitenumzug so ordentlich wie möglich zu machen aber jetzt

kann ich mich nur leider nicht mehr im WB einloggen.

Das Zusenden von neuen Passworten funktioniert nur das Einloggen nicht,

was kann ich machen ?

Hoffe Ihr habt schnell Hilfe
doc
Guest
« Reply #1 on: June 11, 2008, 06:24:00 AM »

Hallo,

überprüfe die Zugangsdaten zur MySQL Datenbank in der config.php Datei im Wurzelverzeichnis von WB. Dort musst Du die Zugangsdaten des neuen Providers eintragen. Wenns nicht geht poste ausführlich Deine Umzugsschritte.

Christian
alfaraser

« Reply #2 on: June 11, 2008, 10:08:41 AM »

Hallo Christian,

Hier also was ich gemacht habe :

ich habe zu HAuse einen zweiten Rechner aufgesetzt (ich habe eine feste IP) den ich zukünftig anstatt des alten als Webserver nutzen möchte. Ich habe die gleichen Softwarepakete (WAMP5) Hamster und zftp installiert, in den gleichen Verzeichnissen.

Dann habe ich auf der alten und auf der neuen Maschine die entsprechenden Dienste (Mysql, Apache) gestoppt und die Verzeichnisse komplett von Server A (alt) auf Server B (neu) kopiert, incl. aller Pfade, Dateien, Verzeichnisse, und Unterverzeichnisse, IP-Adresse, Maschinenname,

Habe dann den neuen Webserver (B) gestartet und hatte auch sofort meine Webseite, nur leider kann ich mich nicht einloggen um sie zu überprüfen. Das versenden von neuen Passwörtern funktioniert, nur einloggen geht halt nicht.

Nachträglich habe ich dann gesehen dass es eine Anleitung zum Umzug gibt, nur leider kann ich den SQL-Dump nicht importieren, da mein System ja schon die CMS Datenbank hat und sie deswegen nicht neu anlegen, geschweige denn überschrieben kann.

Ich hoffe inständig auf Eure Hilfe, habe echt keine Ahnung woran es liegen kann.
doc
Guest
« Reply #3 on: June 11, 2008, 10:27:41 AM »

Hallo,

dann mach doch mal folgendes. Deine neuen Seiten löschen und dich an die Anleitung auf der Hilfeseite halten.
Die lokale WB-Kopie sollte ja noch funktionieren, also kannst du auf dem neuen Server von scratch anfangen.

Christian
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: