Home
Download
Add-ons
Help
Forum
Organisation
Project
Welcome,
Guest
. Please
login
or
register
.
Did you miss your
activation email?
May 27, 2012, 03:35:13 AM
1 Hour
1 Day
1 Week
1 Month
Forever
Login with username, password and session length
Search:
Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter
hier
und auf unserer
neuen Webseite
.
155555
Posts in
21715
Topics by
7737
Members
Latest Member:
gx-world
WebsiteBaker Community Forum
Deutsch (German)
Hilfe/Support
(Moderator:
badknight
)
Smart Login funzt nicht
Pages: [
1
]
Go Down
Author
Topic: Smart Login funzt nicht (Read 2005 times)
alfaraser
Smart Login funzt nicht
«
on:
June 02, 2008, 08:35:06 PM »
Hi,
ich bin noch neu hier, hab meinen WB laufen , bin super zufrieden, echt toll, jedoch funktioniert das
smart login
nicht. Was kann es sein ?
Apache 1.3.3 PHP 5 SQLLite
Wer weiss Rat ? Danke im Voraus.
Vielen Dank
escpro
Re: Smart Login funzt nicht
«
Reply #1 on:
June 03, 2008, 01:40:03 PM »
Hi und Willkommen ...
..und wo liegt das Problem
escpro on facebook
alfaraser
«
Reply #2 on:
June 03, 2008, 02:07:39 PM »
Trotz dass ich das Häkchen Remember me setze muss ic mich imer wieder neu authentifizieren. Was kann es sein ?
Viele Grüße Peter
chio
WebsiteBaker Org e.V.
«
Reply #3 on:
June 05, 2008, 07:49:07 AM »
Ja, ist bei mir dasselbe - und zwar immer und bei allen Sites. Mit allen Browsern... Das Häkchen ist immer wieder deaktiviert.
Entweder mache ich immer etwas, aufgrund dessen es nicht tut oder es liegt an meinem Computer, Router sonstwas. Muss ich mal auf anderen Geräten checken.
Ansonsten habe ich keine Probleme mit Cookies.
*weg*
hr_d
«
Reply #4 on:
June 08, 2008, 01:36:24 PM »
Hallo,
also das Problem hab ich auch mit dem Login. Immer wieder fehlt das Häkchen und die Login Daten sind weg.
Bei anderen Anwendung ist dies kein Problem.
Könnte es an WB liegen?
Gruß
Hermann
escpro
«
Reply #5 on:
June 10, 2008, 12:39:58 AM »
ahh ich bin nicht alleine
ich möchte jetzt keine Tür eintreten aber
_die_alte_geht_noch
_mit_gespeicherten_
escpro on facebook
Mux
«
Reply #6 on:
May 30, 2011, 08:18:30 PM »
möchte das Thema nochmal aufgreifen, hatte auch schon einen neuen Thread eröffnet, weil ich diesen nicht gesehen hatte.
Bei mir ist das gleiche problem wie oben beschrieben, der remember_me-cookie wird zwar gesetzt, trotzdem erinnert sich kein Browser an das Login.
Hat niemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Grüße
Mux
Mux
«
Reply #7 on:
June 26, 2011, 12:32:41 PM »
Da niemand mit Tipps helfen kann, habe ich mal einen Kumpel gefragt. Nochmal: es geht darum, dass weder der remember me-Button funktioniert, noch (bei vielen Usern der betreffenden Seite, nicht bei allen) das Speichern der Login-Daten im Browser bzw. das spätere automatische Einfügen. Der Kumpel hat mir folgendes geantwortet:
Die eingebaute Funktion von Websitebaker verhindert, daß die Benutzer das Login im Browser speichern können. Das Feature SMART_LOGIN, welches auch die "remember-me" Funktion aktiviert, sorgt ebenfalls dafür, daß die Felder für Benutzername und Kennwort bei jedem Aufruf der Seite ein anderes "name"-Attribut haben, und deshalb können die Browser wohl das Feld nicht wiedererkennen. Damit fällt das automatische-Ausfüllen-wie-beim-letzten-Mal Feature weg. Was bleibt ist das immer-automatisch-ausfüllen Feature von einigen Browsern, aber da landet nicht unbedingt der richtige Wert im Eingabefeld, außerdem ist das Kennwort davon ausgenommen.
Warum das "remember-me" Feature nicht funktioniert, das weiß ich nicht. Ich kann es nicht testen, da ich kein Login für die Seite habe. Vielleicht läuft da was schief beim Setzen des Cookie. Der muß die richtige Domain eingetragen haben, den richtigen Pfad, und eine vernünftige zeitliche Begrenzung setzen.
Einige Benutzer haben in der Datenbank einen "remember_key" hinterlegt, aber ob die den Cookie erhalten haben, weiß ich nicht.
Du könntest SMART_LOGIN ausschalten, dann fehlt das "remember-me" Feature beim Einloggen, aber es dürfte dann wieder möglich sein, Benutzername und Kennwort im Browser zu speichern.
Ich habe SMART_LOGIN inzwischen abgeschaltet, aber die User klagen immer noch, dass das Speichern der Logindaten im Browser nicht möglich sei, bzw. dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht. Ich konnte noch nicht herausfinden, welches System dahinter steckt. Es gibt scheinbar zum Teil bei ein und demselben Browser unterschiedliche Verhaltensweisen, mal übernimmt er die gespeicherten Login-daten und ein anderes Mal erkennt er das Loginscript nicht.
Es ist jedenfalls offensichtlich etwas faul am Loginscript. Das SMART_LOGIN ist definitiv buggy und das Fehlverhalten der Browser scheint auch nicht am User und seinen Browsereinstellunge
n zu liegen.
Wäre klasse, wenn jemand, der sich mit dieser Sache auskenn, mal was dazu schreiben könnte. Die User der Website beschweren sich seit Wochen und ich weiß nicht mehr, was ich tun noch was ich antworten kann...
greetz
Mux
Mux
«
Reply #8 on:
October 07, 2011, 09:33:46 AM »
so, viel später, es hat sich nun rausgestellt, dass ohne smart-login das Speichern der PW im Brwoser funktioniert, alle anderen Meinungen waren Fehler der User im Umgang mit ihrem Browser.
Was nun aber auffällt, sofern ich das richtig verstehe: durch Ausschalten des smartlogins gibt es keinen remember_key mehr und der remember_key scheint ja auch dafür zu sorgen, dass nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität ein automatisches Logout erfolgt. Ohne smartlogin gibt es demnacht auch kein automatisches logout mehr, was wiederum gerade von einem Kunden bemängelt wird.
Falls dem so ist, gäbe es dafür eine Lösung? Oder gibt es eine Idee, wie man das smartlogin "reparieren" kann?
Gruß
mux
Pages: [
1
]
Go Up
Jump to:
Please select a destination:
-----------------------------
General
=> General Announcements
=> Security Announcements
=> Documentation
=> WebsiteBaker Website Showcase
=> Guest Area & Off-Topic
English
=> WebsiteBaker 2.9
===> Announcements
===> Help/Support
=====> Modules / Extensions
===> Suggestions
===> Software bugs
=> Help & Support
=> Modules
=> Droplets (PHP code for use with Droplet module) & Snippets (raw PHP code)
=> jQuery
=> Templates, Menus & Design
=> WebsiteBaker Language Files
=> WebsiteBaker 2.x discussion
=> WebsiteBaker 3
=> Archive (posts up to 2007)
Deutsch (German)
=> Ankündigungen
=> WebsiteBaker 2.9
===> Ankündigungen