Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 03:24:06 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155555 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Relative Pfade in Templates für include()  (Read 467 times)
SublimeProphets

« on: May 17, 2008, 08:45:38 PM »

Moin Zusammen,
ich bin gerade am templaten und bin auf ein für mich unlösbares Problem gestossen: ich möchte eine php seit mit include() einbinden, allerdings verändert sich der Pfade bei unterseiten, deshalb stimmt der Pfad nicht mehr. Mit WB_URL wird ein absoluter pfad eingebunden, und über eine absolute URL kann man nicht includieren.

Gibt eine Variabel für relative Pfade oder ein Code-Snippet o.ä.? Oder wie kann ich dieses Problem sonst lösen?

Lg Sublime & Thanks!
Ruud
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #1 on: May 17, 2008, 08:54:54 PM »

All of them:

http://help.websitebaker.org/pages/de/advanced-doku/entwickler-guide/variablen-und-konstanten.php

Ruud

Professional WebsiteBaker Solutions
JayKay89

« Reply #2 on: May 20, 2008, 12:44:32 PM »

Aloha!
Bin ganz neu hier im Forum und stand vor Kurzem vor dem gleichen Problem. Ich hab mir 'ne kleine Schleife geschrieben, die die Ebenen zum Root-Verzeichnis von WebsiteBaker berechnet, sieht so aus:

Code:
<?php
$path_prefix 
"";
while(!
is_dir($path_prefix "templates/")){

$path_prefix .= "../";
}
?>

In meinem Fall brauchte ich den relativen Pfad zum Ordner von meinem Template. Wenn ich also eine Unterseite aufgerufen habe und somit irgendwo bei pages/seite/unterseite bin, dann gibt die schleife als Prefix "../../../" aus, da ich ja 3 Ebenen vom Stammverzeichnis entfernt bin. Dort kannst du dann deinen Pfad anhängen, der ja fest sein dürfte "templates/templatename/.."

Hoffe du kannst was damit anfangen Smiley

Gruß, JayKay89
« Last Edit: May 20, 2008, 12:48:45 PM by JayKay89 » Logged
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: