Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 02:58:29 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155555 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: *gelöst* Dateidownload nur für registrierte Benutzer - wie mach ich das  (Read 1027 times)
johngo

« on: April 21, 2008, 07:23:53 PM »

Hallo,

auf einer Vereinsseite für einen Chor soll das Repertoire als Liste (Tabelle) mit den Titeln von Songs angezeigt werden. Für jeden Song gibt es nun Dateien, wie etwa den Song als mp3, midi, pdf etc., die man downloaden können soll. Diese Downloads sollen jedoch nur für registrierte Benutzer möglich sein (vorsichtshalber, aus Urheberrechtsgründen, ich darf vielleicht die Songs nicht allgemein zugänglich machen).

Also ungefähr so, Songname und Links auf die Dateien:

AlleMeineEntlein.mp3.midi.pdf
FuchsDuHastDieGans.mp3.midi.pdf
HaenschenKlein.mp3.midi.pdf

Diese Seite wird in WB mittels eines Menüpunkts DOWNLOADS aufgerufen. Die Sichtbarkeit der Seite sollte Öffentlich sein, der Zugriff auf die Dateien jedoch nur für registrierte Benutzer. Diese müssten sich dann auch irgendwie einloggen können.

Wie könnte ich das realisieren? Hat jemand eine Idee?

Danke,
Johngo
« Last Edit: May 06, 2008, 10:27:04 PM by johngo » Logged
BerndJM

« Reply #1 on: April 21, 2008, 07:45:13 PM »

Hi,

Verständnisfrage:
Die Sichtbarkeit der Seite sollte Öffentlich sein, der Zugriff auf die Dateien jedoch nur für registrierte Benutzer.
Meinst du mit "Sichtbarkeit der Seite" die komplette Seite mit Inhalt (also der Auflistung der Downloads) oder lediglich den Menüpunkt für die Seite?

Grüßle Bernd

In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #2 on: April 21, 2008, 08:28:08 PM »

Hallo,

lös das ganze doch einfach so, dass alle links auf der öffentlichen Seite, auf eine private Seite gehen, zu der man sich einloggen muss, und auf der erhält man dann die eigentlichen links zu den downloads.

Matthias
johngo

« Reply #3 on: April 21, 2008, 10:12:25 PM »

@BerndJM:
Ja, die komplette Seite mit Inhalt sollte sichtbar sein, so stell ich mir das zumindest vor.

dass alle links auf der öffentlichen Seite, auf eine private Seite gehen...

Wie meinst du das genau, sollten alle Links auf er Seite die selben Links sein, um auf dieselbe Seite zu gelangen?
Und auf der neuen nicht öffentlichen Seite sollte eine neue Liste mit Links auf die Dateien stehen?
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #4 on: April 21, 2008, 10:13:33 PM »

Hallo,

Wie meinst du das genau, sollten alle Links auf er Seite die selben Links sein, um auf dieselbe Seite zu gelangen?
Und auf der neuen nicht öffentlichen Seite sollte eine neue Liste mit Links auf die Dateien stehen?

exakt

Matthias
atomicx

« Reply #5 on: April 23, 2008, 09:28:56 AM »

hallo,

wenn du die verlinkten dateien am server in ein per hcacess geschütztes verzeichniss legst,
dann kannst du die link-liste auf eine öffentlich sichtbare seite legen.

sobald man was downloaden (oder anklicken) will, kommt eine passwortabfrage.

so hast du das ganze nicht doppelt...

gruß mario
johngo

« Reply #6 on: May 06, 2008, 09:09:40 PM »

Ich habs jetzt mit dem passwortgeschützten Verzeichnis gemacht, funktioniert smiley ! Das bietet sogar der Provider im Confixx an, war das Einfachste.

Danke an alle,

Johngo
« Last Edit: May 06, 2008, 10:26:00 PM by johngo » Logged
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: