Home
Download
Add-ons
Help
Forum
Organisation
Project
Welcome,
Guest
. Please
login
or
register
.
Did you miss your
activation email?
February 12, 2012, 04:25:35 AM
1 Hour
1 Day
1 Week
1 Month
Forever
Login with username, password and session length
Search:
Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read
here
or on our
new website
.
149621
Posts in
21098
Topics by
7537
Members
Latest Member:
lotte2
WebsiteBaker Community Forum
Deutsch (German)
Module & Snippets
(Moderator:
badknight
)
Imageflow
Pages:
1
2
[
3
]
4
5
6
Go Down
Author
Topic: Imageflow (Read 19954 times)
vyni
Re: Imageflow
«
Reply #50 on:
July 24, 2008, 03:08:03 PM »
An alle die´s interessiert.
Ich hab´ da sowas wie ein
User-Manual
und ein wie-mach-ich-das geschrieben.
Könnt´s euch gerne anschauen und ausprobieren.
LG aus Himberg bei Wien
PS: Falls jemand eine Idee hat was zu tun ist und mir das erklären könnt - geh bitte davon aus dass ich ahnungslos bin, was php und so betrifft. Ich kann grad was lesen, kopieren und einfügen, ungefähr verfolgen und glauben.
aldus
«
Reply #51 on:
July 24, 2008, 03:31:58 PM »
Ok - habe noch ein paar Kleinigkeiten mit ausgemerzt,
alle Files im Attachment. Inkl. Link auf Dein Manual im Backend.
Hm ... still thinking about an english version ...
Oh jeh -das war eine spur zu schnell - die Installation mach mit der Zip-datei
noch Ärger, daher kein Attachment bis Fehler gefunden. Danke und noch mal Entschuldigung
Für die, die es schon haben, und dennoch auchprobieren wollen:
erst die offizielle 06 von RuudE installieren und dann Ordner umbenennen und dann
mit FTP die Files auf dem Server schieben.
Ok - letzter Test mit FF hat funktioniert. Daher:
Regards
Aldus
«
Last Edit: July 24, 2008, 04:56:32 PM by aldus
»
maverik
«
Reply #52 on:
July 24, 2008, 04:01:12 PM »
aloah
super schickes modul, tolles teamwork und geniale anleitung *thumbsup*
ich hätte da noch eine idee, weiß aber mangelnder coder erfahrung nicht ob es sich realisieren ließe respektive wieviel aufwand es seien könnte.
also, die galerie zeigt ja den dateinamen im bild an welcher sich auch abschalten lässt, genial wäre es jetzt wenn man hier noch irgendwo die möglichkeit hätte eigene bildnamen oder beschreibungen zu hinterlegen. maybe so nach dem motto "wenn dateiname abgeschaltet guckst du in bildname.txt und nimmst die beschreibung, hast du keine bildname datei machst du gar nichts."
so long maverik
Signatur wird geladen...
frank76
«
Reply #53 on:
July 25, 2008, 06:32:07 AM »
dafür gibts nen daumen hoch jungs. super arbeit.
aldus
Re: Imageflow - kann einer Plattdeutsch :)
«
Reply #54 on:
July 25, 2008, 11:56:50 AM »
Sorry - aber ich konnte nicht widerstehen, bloss mein Platt isse nicht jut:
Code:
//Variables for the Backend
$MOD_IMAGEFLOW['MAIN_SETTINGS'] = 'Tja - hier kannste drehen watt datt zeug hält';
$MOD_IMAGEFLOW['GALLERY_TITLE'] = 'Watt oben iss';
$MOD_IMAGEFLOW['GALLERY_DESCRIPTION'] = 'Wenn de nock watt zu sachen hast machste datt hier';
$MOD_IMAGEFLOW['NO_IMAGES_FOUND'] = 'Dösig - nix daa inne folder.';
$MOD_IMAGEFLOW['PICDIR'] = 'Wo haste deen kram';
$MOD_IMAGEFLOW['REFLECTION_HEIGHT'] = 'Oje - bloss nich dran drehen.';
$MOD_IMAGEFLOW['REFLECTION_HEIGHT_NOTE'] = 'keeene ahnung';
$MOD_IMAGEFLOW['THUMB_HEIGHT'] = 'Frag nich - mach es.';
$MOD_IMAGEFLOW['THUMB_HEIGHT_NOTE'] = 'Nich fragen - gleich zu Vyni gehen.';
$MOD_IMAGEFLOW['THUMB_QUALITY'] = 'Wie mies brauchste es?';
$MOD_IMAGEFLOW['BACK_COLOR'] = 'De farb. Wenn de den IE hast kannst dich bei aldus beschwerden datt datt schitt ding nicht geht!';
$MOD_IMAGEFLOW['CLEAR_CACHE'] = 'Wech damit';
$MOD_IMAGEFLOW['SHOW_CAPTION'] = 'Wenn de zeigen willst wie es heissen tut';
$MOD_IMAGEFLOW['SHOW_SLIDER'] = 'Wenn de drehen willst, dann hier.';
$MOD_IMAGEFLOW['USE_CACHE'] = 'Mock es schneller.';
$MOD_IMAGEFLOW['DIV_COLOR'] = 'Wie oben: bei aldus mockern.';
$MOD_IMAGEFLOW['DIV_HEIGHT'] = 'Uie- hier gehts umme hoehe - watt auch immer.';
$MOD_IMAGEFLOW['DIV_WIDTH'] = 'Tja - und hier andersrum.';
$MOD_IMAGEFLOW['HIGH_BORDER'] = 'Kene Ahnung - macht watt mitte drumrum.';
$MOD_IMAGEFLOW['CURRENT_BORDER'] = '[Current] - ';
$MOD_IMAGEFLOW['USE_HIGHSLIDE'] = 'Wenn de kohle hast.';
$MOD_IMAGEFLOW['USE_HIGHSLIDE_NOTE'] = 'Datt geht nur hochdeutsch: Highslide JS ist lizenziert unter Creative Commons Attribution-NonCommercial 2.5 License. Das bedeutet Sie müssen eine Lizenz erwerben, wenn Sie das script auf einer kommerziellen Seite einsetzen. Näheres hier <a href="http://vikjavev.no/highslide/" target="_blank">vikjavev.no/highslide/</a>';
$MOD_IMAGEFLOW['USE_LIGHTBOX'] = 'Nimm datt';
$MOD_IMAGEFLOW['USE_LIGHTBOX_NOTE'] = 'geht abber nicht mit de anderen.';
Gruß
Aldus
«
Last Edit: July 25, 2008, 12:45:27 PM by aldus
»
maverik
«
Reply #55 on:
July 25, 2008, 12:08:09 PM »
genial, min jung
Signatur wird geladen...
Ruud
Board member
WebsiteBaker Org e.V.
«
Reply #56 on:
July 25, 2008, 12:33:54 PM »
Hey, how did you get my original German translation?
Ruud
Professional WebsiteBaker Developer
maverik
«
Reply #57 on:
July 25, 2008, 01:34:33 PM »
mahlzeit
mir sind da grad noch ein paar kleinigkeiten aufgefallen.
die schriftfarbe für den titel und den untertitel der galerie ist in der imageflow.css auf weiß gesetzt,
#imageflow_description und #imageflow_title
die hintergrundfarbe der galerie lässt sich jedoch im backend einstellen. setze ich das nun auf transparent und habe einen weißen seitenhintergrund ist der titel und die beschreibung zwangsläufig nicht mehr lesbar.
somit muss man nun doch wieder die css editieren welches ja nicht einfach über den ftp weg möglich ist da ja wb durch die installation die rechte an der datei hat. der button "bearbeite css" ruft bei mir die backend css auf nicht die imageflow.css.
das mit der höhe erschließt sich mir auch noch nicht so ganz. die breite gibt das template vor, ok, gebe ich dann aber bei höhe zb 700 ein ist der hintergrund entsprechend groß aber die galerie bleibt ja oben stehen und der platz nach unten ist verschenkt.....wo mache ich da den gedankenfehler?
###############
nachtrag:
hat das ganze schon mal jemand mit hochkant bildern getestet? bei mir legen sich hochkantbilder über den galerie titel.
wer mal schauen möchte
klick
so long maverik
«
Last Edit: July 25, 2008, 02:39:40 PM by maverik
»
Signatur wird geladen...
vyni
«
Reply #58 on:
July 25, 2008, 10:01:38 PM »
Servus mitanand!
Danke - hört (liest) man gern.
@Mr. maverik
ich bin sicher dass das imageflow.css demnächst fom backend aus aufzurufen sein wird. In der Zwischenzeit installier Dir das fileedit-modul (ich mein das ist auf der addon-seite) mit dem kannst das zwar nicht ganz so komfortabel aber einfach lösen. Andererseits würde Dir der webadmin auch behilflich sein in punkto berechtigungen ändern. Du solltest ihn aber aus sicherheitsgründen gleich nachher wieder löschen.
@Mr. Aldus Wie isn jetzt schnell das internationalee Kürzel für den slang -
hab´i grad ned parat. Dann miassat ma jo a a wienerische Version auslossn.
Ich übersetz das sicherheitshalber: Dann müßte man ja auch eine wienerische Version herausgeben.
Grüße aus Himberg
PS: Falls jemand eine Idee hat was zu tun ist und mir das erklären könnt - geh bitte davon aus dass ich ahnungslos bin, was php und so betrifft. Ich kann grad was lesen, kopieren und einfügen, ungefähr verfolgen und glauben.
maverik
«
Reply #59 on:
July 25, 2008, 10:08:44 PM »
moin
@Mr vyni
In der Zwischenzeit installier Dir das fileedit-modul ... Andererseits würde Dir der webadmin auch behilflich sein in punkto berechtigungen ändern. ...aber aus sicherheitsgründen gleich nachher wieder löschen.
da ich meinen eigenen server fahre brauche ich mir das nicht antun, kann es direkt über sftp als root erledigen
dachte so mehr an die allgemeinheit
so long maverik
Signatur wird geladen...
aldus
«
Reply #60 on:
July 26, 2008, 05:26:29 AM »
Quote from: vyni on July 25, 2008, 10:01:38 PM
@Mr. Aldus Wie isn jetzt schnell das internationalee Kürzel für den slang -
hab´i grad ned parat. Dann miassat ma jo a a wienerische Version auslossn.
Ich übersetz das sicherheitshalber: Dann müßte man ja auch eine wienerische Version herausgeben.
Grüße aus Himberg
Hallo
De offizielle Sprakenkood na ISO 639-2 is nds.
http://nds.wikipedia.org/wiki/Plattd%C3%BC%C3%BCtsch
Aber wegen dem Wienerisch? Keine Ahnung - wie sehe die denn aus?
"A bissle ober und schon geht's [besser]!" oder " Wenns hier drehst bist' verlooooooren. Ehrlich. Fragst den vyni - der kanns erzählen."
Gruß
Aldus
BerndJM
«
Reply #61 on:
July 26, 2008, 05:41:17 AM »
... also da bin ich ja platt ...
In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.
vyni
«
Reply #62 on:
July 27, 2008, 02:34:38 AM »
Neue Version 0.7!
Ich hab´ das backend ein bisserl modifiziert - die geänderten dateien kann man
da herunterladen
.
Einfach die entsprechenden Dateien im ordner /modules/imageflow ersetzen. Ich hab´ nur die Optik geschärft. Wem die Farben nicht gefallen, kann das im backend.css ändern (.flowframe, .flowcard und .abstand)
Guß aus Himberg
«
Last Edit: July 27, 2008, 02:37:46 AM by vyni
»
heinerle
«
Reply #63 on:
July 28, 2008, 03:55:00 PM »
feine Sache dieses ImageFlow
aber ich denke, dass bei mir noch ein problem besteht, wofür mir noch keine lösung eingefallen ist.
in der datei imageflow.js ist ein onload() enthalten. die datei wird mitten in der seite eingebunden und führt infolgedessen ein onload-event aus an einer stelle, wo ich es nicht beeinflussen kann.
ich setze in einigen meiner templates auf NiftyCube (spielt eigentlich für den sachverhalt keine rolle, ich könnte hier jedes andere kleine Script erwähnen, welches ebenfalls onload() verwendet). NiftyCube benötigt onload() um runde ecken zu erzeugen.
ich habe also mehrere onloads() abzuarbeiten.
1. kann man nicht mit einer Funktion dafür sorgen, dass die JS und CSS am Anfang der Seite (im header) eingebunden werden?
2. Sollte man nicht alle Funktionen die onload oder ähnliches auszuführen sind, in einer eigenen Funktion kapseln?
Ich bin sicher nicht der einzige, der eigene onloads verwendet.
es ist doch einfacher im header eines templates hardzucodieren:
Code:
window.onload = function()
{
if(document.getElementById(conf_imageflow))
{
imageflowonload();
meinonload1();
meinonload2();
}
} else {
meinonload1();
meinonload2();
}
und wenn alle JS und CSS am Anfang der Datei untergebracht sind, dann in imageflow.js
Code:
function imageflowonload()
{
{
hide(conf_loading);
refresh(true);
show(conf_images);
show(conf_scrollbar);
initMouseWheel();
initMouseDrag();
}
}
habe ich hier einen denkfehler, oder macht es nicht wirklich sinn, allgemeine Scriptfunktionen wie onload, onunload oder ähnliches nicht direkt in funktionsdateien einer speziellen anwendung unterzubringen?
bitte um hilfe, wie ich ohne eingriff in imageflow.js meine onload-Events ausführen kann.
thx
heinerle
frank76
«
Reply #64 on:
July 28, 2008, 07:00:51 PM »
ich versteh kein wort *gg*
vyni
«
Reply #65 on:
July 29, 2008, 08:42:51 AM »
Servus mitnand!
Falls es jemand interessiert.....
man kann jetzt das CSS vom backend aus bearbeiten - beide!
Aber dafür müsst´s halt derzeit noch auf den color-picker verzichten, weil ich den rauslassen hab´, damit ich transparenten Hintergrund machen kann. War mir wichtiger.
Gibt´s da.
Einfach die Dateien per ftp ersetzen.
(Falls Probleme auftauchen wie z.B: keine Bilder gefunden, dann die section löschen und neu erstellen.)
@heinerle
Also meine Kenntnisse übersteigt das. Wie gut bist denn selbst darin, das dahingehend zu ändern? Mach´s und stell´s uns vor. - Andere Alternative: Erklär´ das dem Ruud, der is der Fachmann - versteht aber nicht deutsch - Du müßtest das also in englisch oder in NL erklären. Der kann Dir bestimmt eine Antwort auf Deine Frage geben.
Grüße aus Himberg
maverik
«
Reply #66 on:
July 29, 2008, 09:50:51 AM »
moin
man kann jetzt das CSS vom backend aus bearbeiten - beide!
... auf den color-picker verzichten, weil ich den rauslassen hab´, damit ich transparenten Hintergrund machen kann. War mir wichtiger.
ich persönlich finde es auch besser die css vom backend aus bearbeiten zu können. meistens weiß man ja die farbe des hintergrundes der seite ansonsten benutze ich zb den colorpicker den es für den ff als addon gibt.
der colorpicker im admin ist da eher ein nettes feature auf welches, meiner meinung nach, aber verzichtet werden kann.
greets maverik
Signatur wird geladen...
maverik
«
Reply #67 on:
July 29, 2008, 02:58:39 PM »
bei deaktiviertem javascript erscheint lediglich: "bilder werden geladen"
vielleicht kann man hier ja noch eine entsprechende abfrage einbauen und bei deaktiviertem javascript eine entsprechende meldung ausgeben das js zu aktivieren ist
gruß vom niederrhein
Signatur wird geladen...
aldus
«
Reply #68 on:
July 29, 2008, 03:40:17 PM »
Hm ... gute idee.
Hab in in die view.php eingebaut und die Sprachdateien erweitert; allerdings kein Niederländisch.
Zip mit 0.7.1.4 gibt's hier:
http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,10460.msg62485.html#msg62485
Gruss
Aldus
heinerle
«
Reply #69 on:
August 02, 2008, 08:48:18 AM »
Quote from: aldus on July 29, 2008, 03:40:17 PM
Hm ... gute idee.
Hab in in die view.php eingebaut und die Sprachdateien erweitert; allerdings kein Niederländisch.
Zip mit 0.7.1.4 gibt's hier:
http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,10460.msg62485.html#msg62485
Gruss
Aldus
Aldus, ich will dir nicht zu nahe treten, aber kannst du ne aussage machen, aber welcher version du die JS und CSS so einbindest, dass diese am Anfang der seite stehen, also über register_frontend_m
odfiles() im Template registriert werden?
Und noch was: Gibt es etwas, was dagegen spricht, die onload()-Funktionen zu kapseln in einer separaten Funktion?
Ich bin sicher nicht der einzige, der eigene onloads verwendet, und die werden alle durch ImageFlow ausser Kraft gesetzt.
Schau dir mal meinen vorherigen Post an. Wäre das nicht ein guter Ansatz?
um bei meinem Beispiel zu bleiben, würde in der Standardinstallatio
n dann dein onload()-Event so aufgerufen:
Code:
window.onload = imageflowonload();
und alle, die eigene onload() verwenden, würden dann nur genau diese Zeile auskommentieren
und in Ihrem Template folgendes hardcodieren:
Code:
<script type="text/javascript">
window.onload = function()
{
// ist die Variable vorhanden, soll Imageflow auf dieser Seite ausgefuehrt werden
{
imageflowonload();
meinonload1();
meinonload2();
}
else { //ist die Variable nicht vorhanden, werden nur die normalen onload gestartet
meinonload1();
meinonload2();
}
}
</script>
Du würdest zwei fliegen mit einer Klappe schlagen:
1. Verwendest du register_frontend_m
odfiles() dann wird der Quellcode sauberer und du hälst dich an die Vorgaben der Core-Programmierer (nur dann wird es ImageFlow auch zum offiziellen Addon schaffen)
2. gekapselter Code ist besser zu warten und du machst mit ImageFlow nicht andere JS-Einstellungen kaputt
Wie denkst du darüber? Ich weiss nicht, ob ich mich zu blöd ausgedrückt hab, oder ob du verstanden hast, wie ich es meine. Wenn nicht, kannste gern nochmal nachfragen
bei beichen
heinerle
aldus
«
Reply #70 on:
August 02, 2008, 09:19:33 AM »
Aldus, ich will dir nicht zu nahe treten, aber kannst du ne aussage machen, aber welcher version du die JS und CSS so einbindest, dass diese am Anfang der seite stehen, also über register_frontend_m
odfiles() im Template registriert werden?
Nein - Du trittst mir damit nicht zu nahe ... im Gegenteil, so was erwarte ich eigentlich ...
Das Problem liegt in der Tatsache das wir es hier mit einem Modul zu tun haben ... tja - und dann noch mit
jeder Menge fremden JavaScript code. Wie Du es schon gesagt hast: alle machen ihren eigenen Event-listener und
dann beissen sie sich alle. Ebenso beim Event-abmelden. Und der ganze Kram am besten noch unter "window.onload"
wild durcheinander.
Mit dem Anmeldern mit "register_was_auch_i
mmer" plage ich mich hier noch herrum; wenn das Modul aufgerufen wird,
ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, daher das Problem. Sprich: das ewige "echo" im Vorfeld, das ich zum Zeitpunkt,
an dem das Modul aufgerufen wird nicht mehr kontrollieren/nacharbeiten kann, schlägt mir hier in's Kreuz.
Ist halt nicht wie bei PEAR wo ich zum Beispiel mit "HTML_Page2" noch in der letzen Zeile mit "$page->addMetaContent" oder
"$page->getMetaContent" noch nachsehn, oder ändern kann. Hier, bei WB, eben nicht.
Aber ich sitze an der Problematik - Hintergrundinformat
ionen über den Core und Anregungen (auch Schimpfe ...) jederzeit willkommen.
Gruß
Aldus
heinerle
«
Reply #71 on:
August 02, 2008, 10:13:22 AM »
Aber ich sitze an der Problematik - Hintergrundinformat
ionen über den Core und Anregungen (auch Schimpfe ...) jederzeit willkommen.
[/quote]
ist ja kein gemecker
ich bin ja tendentiell auch der typ, der fertige scripte anpasst und diese wiederum solange zurechtbastelt, bis diese in fertige CMS passen
eigentlich fiel es mir nur aus, weil im seitencode auf einmal mittendrin CSS-Dateien und JS-Dateien eingebunden waren und weil aus meinen NiftyCube-Boxen die abrundungen weg waren
wenn ich mal am wochenende nicht so sehr von Kunden in Anspruch genommen werd, werd ich es mir auch mal anschauen.
"... nichts ist unmöglich ..." es muss also ne lösung geben, wie wir register_frontend_m
odfiles() hinbekommen
aldus
«
Reply #72 on:
August 02, 2008, 10:35:16 AM »
Ja - der
Mist
ist, das JS so an sich kein "include" kennt, und
zu dem Zeitpunkt an dem "frontend.js" eingebunden und im Browser abgearbeiten wird,
dummerweise das Modul noch nichts zu sagen hat.
ich versuchs momentan über den weg
Code:
var ref = document.createElement('script');
ref.setAttribute("type", "text/javascript");
ref.setAttribute('language', 'javascript');
ref.setAttribute("src", "../modules/imageflow/example.php");
document.getElementsByTagName('head').item(0).appendChild(ref);
Klappt aber auch nicht gut - verwirrt auch ziemlich beim anpassen. Und (!) ich weiss hier im JS nicht den
korrekten Pfad, bzw. die (Baum-)Tiefe ...
Edit: isch geb's auf für heute - jetzt kann ich zwar mit dem eingebundenen Script
dem Dokument noch ein paar Scripte unterjubeln, klappt aber nur bei einem richtig, bei mehreren
kommt dann alles durcheinander. Anbei ein paar Zeilen; vieleicht kann ja einer 'was damit anfangen
und/oder weiter machen ...
Code:
<?php
/**
* @version 0.1.0
* @date 2008-08-02
* @author aldus
* @package WebsiteBaker 2.7.0 -- Modul: imageflow
*
*
*/
header
(
'Content-Type: text/javascript'
);
$templ
=
"ref = document.createElement('script');\n"
;
$templ
.=
"ref.setAttribute('type', 'text/javascript');\n"
;
$templ
.=
"ref.setAttribute('language', 'javascript');\n"
;
$templ
.=
"ref.setAttribute('src', '{{link}}');\n"
;
$templ
.=
"document.getElementsByTagName('head').item(0).appendChild(ref);\n\n"
;
$css_templ
=
"var ref = document.createElement('link');\n"
;
$css_templ
.=
"ref.setAttribute('type', 'text/css');\n"
;
$css_templ
.=
"ref.setAttribute('href', '{{link}}');\n"
;
$css_templ
.=
"ref.setAttribute('media', 'screen');\n"
;
$css_templ
.=
"document.getElementsByTagName('head').item(0).appendChild(ref);\n\n"
;
/**
* css files
*/
$str
=
str_replace
(
"{{link}}"
,
"../modules/imageflow/css/lightbox.css"
,
$css_templ
);
$str
.=
str_replace
(
"{{link}}"
,
"../modules/imageflow/imageflow.css"
,
$css_templ
);
/**
* var declarations
*/
$str
.=
"var fileLoadingImage =\"../modules/imageflow/images/loading.gif\";\n"
;
$str
.=
"var fileBottomNavCloseImage =\"../modules/imageflow/images/closelabel.gif\";\n\n"
;
/**
* js files
*/
$str
.=
str_replace
(
"{{link}}"
,
"../modules/imageflow/js/prototype.js"
,
$templ
);
$str
.=
str_replace
(
"{{link}}"
,
"../modules/imageflow/js/scriptaculous.js?load=effects"
,
$templ
);
$str
.=
str_replace
(
"{{link}}"
,
"../modules/imageflow/imageflow-lb.js"
,
$templ
);
$str
.=
str_replace
(
"{{link}}"
,
"../modules/imageflow/js/lightbox.js"
,
$templ
);
echo
$str
;
?>
Gruß
Aldus
«
Last Edit: August 02, 2008, 03:00:16 PM by aldus
»
heinerle
«
Reply #73 on:
August 03, 2008, 12:23:51 PM »
Hallo Aldus,
ich hab mal was überlegt.
In der
view.php
steht in den Zeilen 64 - 72 die Ausgaben für die CSS und JS. Und dort wollen wir es ja wegbringen.
Meine Idee:
Man legt bei der Installation eine frontend.js mit ins Verzeichnis des Modules, welches mit Lightbox vorbelegt ist (wegen der Lizenz von Highslide würde ich diese Vorbelegung wählen). Dann macht die Installation einen chmod() auf diese Dateien, der die Dateien beschreibbar (kein Vollzugriff, nur beschreibbar) macht.
Wechselt der Benutzer im Backend von Lightbox auf Highslide, werden die frontend JS und CSS einfach entsprechend überschrieben. Somit habe ich nach jeder Änderung im Backend immer auch eine aktuelle frontend-Datei. Dann können die Zeilen aus der
view.php
einfach entfallen. Der Quellcode wäre sauber.
Das wäre mein Lösungsvorschlag dafür, das Modul zumindest erstmal näher an die Core-Vorgaben zu bringen.
Wenn wir das gelöst haben, könnten wir uns anschliessend immer noch an
mein Problem
machen
Denn wenn das frontend.js und frontend.css erstmal gelöst ist, kann ich notfalls immer noch den onload() für mich "hardcodieren" falls uns keine weitere Lösung einfällt.
wie findest du meinen Ansatz? vielleicht nicht gerade die feine saubere Lösung, aber funktionieren sollte es.
aldus
«
Reply #74 on:
August 03, 2008, 03:59:57 PM »
Wenn wir das gelöst haben, könnten wir uns anschliessend immer noch an mein Problem machen grin
Denn wenn das frontend.js und frontend.css erstmal gelöst ist, kann ich notfalls immer noch den onload() für mich "hardcodieren" falls uns keine weitere Lösung einfällt.
Noch mal ... ich sitze da ja dran, die eingebetteten js-files an der Stelle herauszukicken, aber
über die "frontend.js" Geschichte bekomme ich sie nicht einfach wieder herrein! Du kannst ja
im Backend Einstellungen vornehmen, und die müssen dann an das JS irgendwie übergeben werden.
Ein JavaScript mit PHP/Perl generieren grenzt für mich an Rinderwahnsinn
, und leider
löst es dein Problem auch nicht - wird nur noch schlimmer, da Dein Aufruf entweder die anderen Überschreibt,
oder Du einfach zu früh kommst und dann überschrieben wirst ... herrjeh ... und dann ist da auch noch
das ASP-js ... oder mdcr ...
Da ist noch knobelei angesagt ...
Edit:
Mit der oben beschiebenen Technik habe ich mit ein paar alers ("call hier"), alert("jo - jetzt bin ich drann"),
u.s.w. herrausgefunden, das die Reihenfolge, in der ich die Scripte einbinde nicht die Reihenfolge ist,
wie sie abgeabteitet werden; sprich ich lege "1,2,3,4" fest, aber im browser werden die dann
in einer anderen Reihenfolge abgearbeitet "1,4,2,3" zum Beispiel - das macht mich Wahnsinnig.
Prinzipiell wird erst das "frontent.js" komplett abgearbeitet und dann die "childs" ebenso komplett;
da aber bei einigen Paketen eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden muss - scheppert es alle Nase lang.
Edit 2:
Ein Ausweg könnte rellativ einfach sein: in das Template, das man für die Image-Gallerie benutzt
oben neben dem frontend-register noch ein Code-Schnippsel legt, was weiss ich ...
"wenn test-datei dann inklude test-datei" und die muss nachsehen, ob auf der
seite imageflow verwendet wird, und wenn ja, dann die html-schnippsel da in den Header rein..."
Könnte klappen ...
Dann kannst Du auch noch deine Schnippsel hinterherladen und "aufräumen" ... hm ... tach_isse_noch_lang ...
Gruß
Aldus
«
Last Edit: August 03, 2008, 04:24:15 PM by aldus
»
Pages:
1
2
[
3
]
4
5
6
Go Up
Jump to:
Please select a destination:
-----------------------------
General
=> General Announcements
English
=> Help & Support
General
=> WebsiteBaker Website Showcase
English
=> Modules
=> Templates, Menus & Design
=> WebsiteBaker Language Files
=> Droplets (PHP code for use with Droplet module) & Snippets (raw PHP code)
General
=> Guest Area & Off-Topic
English
=> WebsiteBaker 2.x discussion
=> WebsiteBaker 3
General