Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
February 12, 2012, 01:41:48 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
149619 Posts in 21098 Topics by 7537 Members
Latest Member: lotte2
* Home Help Search Login Register
Pages: [1] 2 3 ... 6   Go Down
Print
Author Topic: Imageflow  (Read 19953 times)
ebussinetz

« on: April 10, 2008, 06:24:39 PM »

Hallo,

habe eine geniale Methode gefunden, wie man Bilder auf der Website Präsentieren kann: Imageflow
http://194.95.111.244/~countzero/myCMS/index.php?c_id=5&s_id=21

Es lässt sich relativ leicht in eine Website (auch WB) einpflegen. Nur die Verwaltung der Bilder ist ziemlich umständlich.

Deshalb wäre die Frage, ob nicht jemand Lust hätte, das Ganze als Modul für WB zu machen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man dies so ähnlich wie die Image Gallery machen könnte, da es dort auch eine Möglichkeit gibt, Bildtexte einzufügen (was ja bei Another Image Gallery nicht direkt geht).

Bin selber nicht des Programmierens mächtig, sonst würde ich das selbst in Angriff nehmen.

Viele Grüße,
Wolfgang
Zeiflex

« Reply #1 on: April 10, 2008, 10:10:55 PM »

Naja ich würde sagen die swift gallery ist doch so ähnlich oder? Zu rnot müsste man nur den javascript code austauschen und bischen anpassen.
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #2 on: April 21, 2008, 10:52:57 PM »

Hat sich jemand daran verucht? Bzw. hat es jemand vor?
Oder eventuell einen Ansatz, wie man es umsetzen könnte?

vG,
Stefek

"In a time of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act."
- George Orwell, Nineteen eighty-four (1984)
Lonesome Walker

« Reply #3 on: April 25, 2008, 01:23:47 PM »

Ich schreib jetzt lieber nix dazu  grin

opensource company Websitebaker Templates Werbeartikel aller Art Websitebaker Hosting
ebussinetz

« Reply #4 on: April 25, 2008, 02:05:13 PM »

Ich schreib jetzt lieber nix dazu  grin

Was soll man denn mit so einem Kommentar anfangen?
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #5 on: April 25, 2008, 05:18:48 PM »

Sorry Lonesome, aber das muss ich jetzt mal sagen:
Du legst keine typische Community-Gesinnung an den Tag.

Die Pubertät solltest Du längst überstanden haben...
Ein Forum hat auch gar nichts mit Selbst**friediegung zu tun.
 cool

Lonesome Walker

« Reply #6 on: April 25, 2008, 07:35:09 PM »

Ja, aber Eure Postings würden in anderen Foren auch sang- und klanglos gelöscht, oder mit OMG beantwortet werden.

Die meisten Fragen hier würden sich wirklich nach Lesen eines Buches über PHP und HTML/CSS in 5 Minuten erledigt haben.

Aber nein, lieber schnorrt man sich so Zeug dann hier zusammen, irgendso ein *** wird sich wohl schon dazu bereit erklären.

Nun gut...
Irgendwann wird auch der Dümmste erkennen, daß es so nicht geht, bestes Beispiel dafür ist ja schon Myhammer.de, da fallen auch immer mehr auf die F*esse.

Nix für ungut, just my opinion.

opensource company Websitebaker Templates Werbeartikel aller Art Websitebaker Hosting
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #7 on: April 25, 2008, 09:49:32 PM »

<offtopic>
Ist in Ordnung. Habe Deine "Opinion" verstanden.
Dann mach ma weiter so.
Ich derweil werde mir überlegen, wie ich die Community besser unterstützen kann, die, an die Du schon lange nicht mehr glaubst. (Deiner eigenen Aussage nach... anderer Thread).

In einer Community (zu deutsch Gemeinschaft) kann man eine Gemeinschaft haben, wo jeder etwas beiträgt von dem, was er am besten kann. Austausch ist das Zauberwort.
Wenn in Deinen Augen alle nur "Schnorrer" sind... dann weisst ja: Wer auf andere mit dem Zeigefinger zeigt, zeigt mit dreien auf sich selbst  cool
</offtopic>

Ich würde mich weiterhin freuen, wenn jemand einen Fingerzeig geben könnte, wie ein derartiges Modul umgesetzt werden könnte. Im Moment habe ich es auf einem Projekt über ein iFrame eingebunden. Es geht, aber ist nicht die eleganteste Lösung.

VG,
Stefek

ebussinetz

« Reply #8 on: April 25, 2008, 10:36:09 PM »

Hallo Stefek,

schön, dass Du den Thread wieder zum Thema zurück führst! Vielleicht könnte man ja die OT-Beiträge einfach wieder löschen.

Also ich habe einfach mein benutztes Template kopiert (bzw. eine zweite Version angelegt), den Link zur Javascript-Datei im Head eingesetzt, in die CSS-Datei die Imageflow-Klassen und IDs eingesetzt. Anschließend habe ich eine neue Seite mit dem neuen Template angelegt und dort den HTML-Code der Beispieldatei eingesetzt und natürlich Bilder hochgeladen und die Links entsprechend im Quellcode angepasst. Das geht schon, ist aber nicht so komfortabel wie man es bei den Baker-Modulen gewohnt ist.

Ausserdem habe ich noch ein kleines Problem mit der Positionierung unter IE6 + 7. Dort sind die Bilder einfach zu weit rechts. Unter Firefox und Safari ist alles in Ordnung.

Viele Grüße,
Wolfgang
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #9 on: April 26, 2008, 01:18:34 PM »

Hallo,

so hier ist mal ein erster Ansatz für ein WB Modul. Es ist noch lange nicht fertig, also noch nicht unbedingt für den Produktiveinsatz geeignet, aber es soll zeigen wie man so einen script relativ unkompliziert zu einem Modul umfunktionieren kann.

Was kann das Modul?
Eigentlich alles bis auf die Bildernamen im Bilderverzeichnis automatisch auslesen.

Voraussetzungen:
WB 2.7 und ein Template das Modul css files und modul js files im header anzeigen kann.

Wie kann man es testen?
1.) beigefügte img.zip mit den Testbildern in das media Verzeichnis entpacken
2.) Modul normal installieren und Seite (oder eine section auf einer Seite) anlegen.
3.) In den Optionen das Verzeichnis mit den Testbildern auswählen.

Testseite gibt es hier

Was muss noch gemacht werden?
1.) Die view.php so anpassen, dass sie automatisch die in ausgewählten media Verzeichnis liegenden Bilder erkennt.
2.) Darstellungsfehler im IE beheben
3.) Die vielen Optionen, die in der reflect.php stehen, in die Optionen im WB backend integrieren.

Kann man das Modul nicht doch schon im Produktiveinsatz benutzen?
Theoretisch ja. Man muss lediglich in der view.php die Bildernamen händisch einfügen. Also Modul entpacken, view.php bearbeiten, Modul packen und installieren. Dann Seite anlegen fertig.

Viel Spaß
Matthias
« Last Edit: April 26, 2008, 01:30:57 PM by ruebenwurzel » Logged
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #10 on: April 26, 2008, 05:24:18 PM »

Hallo Matthias,
Du bist großartitsch!

Ich werde es in kurzer Zeit ausprobieren.
Es freut mich zu sehen, dass Du einen Ansatz gestartet hast (ich wüsste nicht mal, wo man anfangen soll).

Danke.

VG,
Stefek

Bramus
Forum Team

« Reply #11 on: July 09, 2008, 03:06:13 PM »

Can some one tell me in English how to use this module?

Thanks

BRAMUS Internet Services
Bramus
Forum Team

« Reply #12 on: July 09, 2008, 05:44:48 PM »

Installed it but not working, it is loading images (the progress bar keeps going)

BRAMUS Internet Services
Lonesome Walker

« Reply #13 on: July 09, 2008, 07:07:24 PM »

sure it is not working, ruebenwurzel already told in german.
It is just a framework, which needs to be finished.

Unfortunately, we have many bigmouths in Germany...  evil
Everybody wants a solution for something, but who should code it?
(also, if you have a look at the credits of some templates...)

The initial creator of something is always the last, who benefits from his invention.  rolleyes

ebussinetz

« Reply #14 on: July 09, 2008, 07:46:30 PM »

It is not a big problem, to use ImageFlow without a module, but a module would make it more comfortable.
How to implement it into a website you can read under the following URL in english:
http://194.95.111.244/~countzero/myCMS/index.php?c_id=5&s_id=21#Introduction

Regards,
Wolfgang

Unfortunately, we have many bigmouths in Germany...  evil
"Ich schreib jetzt lieber nix dazu"
Lonesome Walker

« Reply #15 on: July 09, 2008, 07:56:57 PM »

"Ich schreib jetzt lieber nix dazu"

genau, denn CMSimple is ja auch ned des Wahre...  wink

Wolle

« Reply #16 on: July 10, 2008, 07:40:57 PM »

Mal wieder guten Abend,

tolles Teil, nur: Ich weiß beim bestem willen nicht, wie das auf meine HP bekommen kann.
Muss ich da einen Ordner erstellen und die Sachen aus der rar einspielen? Wie weiß denn meine Seite mit den Header und Body part das sie auf den Ordner zugreifen soll?

Kann mir da jemand Helfen. Ich glaube ich sehe mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht???

Meine ganzen Seiten liegen auf den Pfad .../pages und dann die Seite die ich haben möchte .../pages/test.php

HHHIIILLLFFFFEEE

Gruß Wolle
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #17 on: July 10, 2008, 08:07:39 PM »

Hallo,

das Modul ist noch lange nicht fertig. Du kannst es testen, so wie es im ersten thread beschrieben ist. Wenn du mit eigenen Bildern Arbeiten wills musst du das im Modul (view.php) noch hardcoden.

Matthias
Wolle

« Reply #18 on: July 10, 2008, 08:13:59 PM »

Hallo Mathias,

ich dachte eigentlich noch nicht an das Modul. Das ist sicherlich noch eine Spur zu viel für mich. Ich arbeite auch noch nicht mit WB2.7 sondern WB2.6 ==> traue mich nicht umzustellen.

Gruß wolle
escpro

« Reply #19 on: July 10, 2008, 08:23:27 PM »

... hast das modul schon installiert ??
wenn nein: admin addons/ module hinzufügen

wenn ja:  steht im template das du verwendest sowas wie :
<?php
    // automatically include optional WB module files (frontend.css, frontend.js)
    if (function_exists('register_frontend_m odfiles')) {
        register_frontend_m odfiles('css');
        register_frontend_m odfiles('js');
    } ?>
wenn nein in head hinzufügen
wenn ja sollte im modul eine einstellung eines ordners sein ...den wählst du aus in dem sich die images 00XXX befinden ...speichern fertsch .

bitte nichts mit ftp laden etc

gruss michael

escpro

« Reply #20 on: July 10, 2008, 08:44:54 PM »

sooooo kannte das mod ja nicht ..aber wie ruebenwurzel bereits eine option erstellt hat ordner auswählen..

ABER: es ist fraglich ob sich DAS produktiv und sinnvoll zugleich umsetzt ..
bspl: Lightboxgalerie wird im Firefox noch "umgesetzt" sobald jquerry oder smoothgallery mit ins spiel kommt ist ebbe ...hat dann nich einer ein accordeon menue ...ah egal. hatten wir heute schon   grin

denke nach der devise: wenn schon denn schon und eine solide basis jquery oder dojo um somit auch in anderen bereichen (mehr sections) freier zu sein.
bspl:
http://turtle.dojotoolkit.org/~dante/skewDemo/demo.html

Gruß Escpro
« Last Edit: July 10, 2008, 08:47:14 PM by escpro » Logged

Wolle

« Reply #21 on: July 10, 2008, 08:51:33 PM »

äh ja, jane, ist klar. Kratz am kopf weil nichts verstehe grin

Die gallery ist auch nicht schlecht. Waähre toll wenn sowas mit wb gehen würde, oder wie auch immer.

Gruß wolle
escpro

« Reply #22 on: July 10, 2008, 08:53:47 PM »

hi wolle danke für den feierabendhinweis  grin

Die gallery ist auch nicht schlecht. Waähre toll wenn sowas mit wb gehen würde, oder wie auch immer.

kurz um: wenn beides im spiel sein sollte (oben slidemodul , darunter lightbox) hackt es !

gruss escpro

Junior
Guest
« Reply #23 on: July 10, 2008, 08:55:24 PM »

Ich weiß zwar nicht worum es jetzt genau geht, aber die Demo ist sehr schön Smiley
vyni

« Reply #24 on: July 10, 2008, 09:00:26 PM »

Hallo,

ich hab´ mir das auch gleich ang´schaut . Is echt a Hammer! Bin gspannt wie´s wird.
Nur schade dass es so derart große Vorschaubilder erstellt. Die pics mit den Spiegelungen sind mehr als doppelt so gross wie die originalen, und wenn da jetzt so 20 Fotos á 200kb sind - die 6MB müssen erst einmal geladen werden....
...jedenfalls ein echtes Schmuckstückerl und selbst für den Dümmsten zu verwenden. Und wenn dann noch diese dragable-layer als Anzeige bei Klick sind statt dem Fenster - Wahnsinn!

cool Hut ab, ich hätt´ wahrscheinlich nichteinmal das "normale" script problemlos in eine Seite kriegt.

Grüße aus Himberg
Vyni

PS: Falls jemand eine Idee hat was zu tun ist und mir das erklären könnt - geh bitte davon aus dass ich ahnungslos bin, was php und so betrifft. Ich kann grad was lesen, kopieren und einfügen,  ungefähr verfolgen und glauben.
Pages: [1] 2 3 ... 6   Go Up
Print
Jump to: