Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 04:33:11 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155555 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Anleitungen für Template und WB-Installation  (Read 1019 times)
Airborne

« on: April 10, 2008, 10:07:59 AM »

Ich weiß nicht ob das hier hinpaßt - ich hab kürzlich Anleitungen geschrieben wie man das WebsiteBaker System nutzt. Da es Hier nun einen deutschen Bereich gibt könnte es nicht schlecht sein die mal her zu zeigen:

Installation auf eigenem Rechner (mit Xampp) und Server

Erstellung eines Templates

Gruß
Torsten
doc
Guest
« Reply #1 on: April 10, 2008, 11:07:21 AM »

Hallo,

danke für die Links. Vielleicht kann man das ein oder andere ja in die offiziellen Dokumentation von WB einfliessen lassen?
http://help.websitebaker.org/pages/de/downloads.php
http://help.websitebaker.org/pages/en/downloads.php
http://help.websitebaker.org/pages/de/advanced-doku/designer-guide.php

Gruss Christian
niemand

« Reply #2 on: April 10, 2008, 10:20:20 PM »

Hallo,
leider kann man den Abschnitt "Installation auf dem Webserver" (bei einem Provider) nicht so stehen lassen. Der Hostname "localhost" wird  eher die Ausnahme sein. Benutzt  werden meistens die Vorgaben des Providers, und dies nicht nur wg. Verwaltung.
Grüße, Hans J. Gaschler
BerndJM

« Reply #3 on: April 11, 2008, 12:57:52 AM »

Hallo HJ,

Einspruch euer Ehren!
Er bezieht sich an der Stelle auf die Angaben zur Datenbank und da dürfte "localhost" sehr wohl für die überwiegende Mehrheit der Anwender die richtige Angabe sein.

Grüßle Bernd

In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.
niemand

« Reply #4 on: April 11, 2008, 01:42:29 AM »

Na, das ist ja mal wieder toll.
Da bin ich, was sehr selten vorkommt (ich schwöre, Ehrenwort smiley), von meinem Grundsatz abgekommen,   mich nur auf fachlich gesicherte Erkenntnisse zu beschränken,statt aus dem persönlichen Erfahrungsschatz zu zitieren, was bekanntlich die bekannten Gefahren birgt. Prompt plumpse ich in die selbst gestellte Falle. Ich kann aber drüber lachen. Trotz des Fauxpas ist es aber tatsächlich so, daß eben auf die datenbank bezogen, ich seit Anfang der 90er noch bei keinem einzigen Provider "localhost" als Vorgabe hatte, sondern immer Kombinationen von Ziffern etc., wie z.B. aktuell Server: sql17.xyz.domain.tl d + DB+User+PW. Oder mach ich gerade 'nen "falschen Fehler"? Bin nämlich etwas überarbeitet.
Grüatzi, Hans J. G.
« Last Edit: April 11, 2008, 11:58:54 AM by wb_gaschler » Logged
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #5 on: April 11, 2008, 06:33:10 AM »

Hallo,

auch auf die Gefahr, dass wir langsam offtopic werden  grin

Also aus meinem Erfahrungsschatz, allinkl, einer der größten deutsche hoster hat "localhost", bei einem anderen Provider (artfiles) gibt es die kryptischen Namen wie wb_gaschler schreibt. Kann man sich vielleicht drauf einigen, dass man hier einfach nur die Werte des Hosters übernehmen muss, wobei das in vielen Fällen "localhost" sein dürfte.

So und jetzt zurück zum topic  grin

Habe eine ähnliche, aber nicht so gute Template Anleitung mal für meine WB VHS Kurse geschrieben. Verblüffend finde ich, dass ich in diesen Kursen zur Erklärung wie man in einem Template Hintergrundfarben per css ändern kann annähernd diesselben grellen Farben benutzt habe. Werde bei künftigen Kursen aber deine Anleitung mit beilegen, wenn ich darf.

Matthias
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: