Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 04:20:33 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155555 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Versionierung im WYSIWYG  (Read 429 times)
zifi

« on: March 23, 2008, 01:43:57 PM »

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine Versionierung für den WYSIWYG hinzuzufügen.
Ich finde es sehr nervig, dass man nach abspeicher nicht zur vorherigen Version zurück kann, wenn man einen Fehler gemacht hat.
Evtl könnte man ja auch ein neues Modul schreiben, mit dem WYSIWYG Modul als Vorlage, bei der man zusätzlich zum abspeichern der normalen Seite, den Inhalt in eine extra Tabelle speichert, bei der jede Version neu gespeichert wird. So müsste man ja die anzeige nicht anpassen.

Gebt mal euren Senf dazu. Falls es sowas noch  nicht gibt, klemme ich mich evtl mal dahinter.
Grüße Zifi
albatros

« Reply #1 on: March 23, 2008, 07:27:31 PM »

Hallo zifi,

so etwas wäre natürlich schon nützlich. Ob sich so etwas realisieren lässt kann ich nicht beurteilen.

Bisher habe ich, sofern Zweifel bestanden, immer erst eine Kopie der zu bearbeitenden Seite erstellt und bearbeitet.    Das ist ja auch schnell gemacht. Bin aber mal gespannt, was die PHP-Profis hier zu Deiner Idee schreiben.

Gruß

Uwe
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #2 on: March 23, 2008, 07:55:38 PM »

Hallo,

nur ne Idee und ich weiß  nicht wie es sich sinnvoll einsetzen läßt. In WB 2.7 haben wir eingeführt, dass Abschnitte (sections) zeitgesteuert veröffentlicht werden können. Man bräuchte jetzt lediglich einen kleinen code snippet, der eine section kopiert, das enddatum der "alten" version auf das aktuelle setzt und das startdatum der "neuen" section ebenfalls auf das aktuelle. So hat man dann alle Versionen zur Verfügung und auch gleichzeitig noch das genaue Datum/Uhrzeit der Änderung. Durch einfaches ändern der Start und Endzeiten kann man dann auch alte Inhalte wieder reaktivieren.

Nur ne Idee

Matthias
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: