Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
February 12, 2012, 03:10:46 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
149621 Posts in 21098 Topics by 7537 Members
Latest Member: lotte2
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Umlaute in Bakery - erledigt  (Read 968 times)
Abenaa

« on: March 10, 2008, 11:29:34 AM »

Ich habe jetzt soweit wie möglich das Forum durchsucht, aber leider nicht wirklich etwas gefunden, was mein Problem lösen könnte.

Wenn im Shop die Versandadresse eingegeben wird und ein Wort beinhaltet einen Umlaut, wie z.B. in "Neustädter Str.", dann wird folgende Meldung ausgegeben: "Neustädter Str. ist keine gültige Strasse. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe(n)!" Wie kann ich dies beheben?

Vielen Dank im voraus.
« Last Edit: March 11, 2008, 11:01:24 AM by Abenaa » Logged
BerndJM

« Reply #1 on: March 10, 2008, 03:52:31 PM »

Hi,

wäre vielleicht ganz hilfreich zu wissen, welche WB Version du verwendest und welches Modul du meinst mit "im Shop".

Grüßle Bernd

In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.
Abenaa

« Reply #2 on: March 10, 2008, 04:20:28 PM »

Sorry, WB Version 2.6.4 und Bakery 0.84
useeme2ce

« Reply #3 on: August 19, 2008, 11:41:41 AM »

Hallo,

benutze WP 2.7 mit Bakery 0.94.

Ich habe auch das Umlaut-Problem (kein gültiger Name) sowie diese Bestätigungs-Mail:

"Betreff: Auftragsbest�tigung f�r Ihren Einkauf bei"

In WebsiteBaker habe ich UTF-8 eingestellt. Wie kriege ich das Problem mit der Bakery gelöst?

EDIT: Gelöst. Ich habe auf iso-8859-1 umgestellt. Jetzt klappt es.
« Last Edit: August 19, 2008, 12:47:18 PM by useeme2ce » Logged
timorotha
Guest
« Reply #4 on: August 19, 2008, 01:09:13 PM »

Hallo,
DEIN Problem mag damit gelöst sein, DAS Problem dagegen nicht, wenn es denn eines sein sollte, denn den Shop habe ich mir noch nicht angetan.

Ist UTF-8 -aus unterschiedlichen Gründen- auf der Site zwingend vorgegeben, MUß der Shop natürlich auch utf-8 "können". Daher gibt's bei anderen CMS, Blogs etc. entsprechend der Codierung auch unterschiedliche Beschreibungen und Hilfedateien. Wie das bei WB und den Modulen gelöst wird, habe ich in der Doku noch nicht gefunden. Vielleicht gibt ja jemand Nachhilfe.

MfG. Timo R.
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: