Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 04:10:01 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155555 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Zweimal News  (Read 1269 times)
susanna

« on: February 29, 2008, 10:58:16 PM »

Hallo,
ist es möglich zwei Newsblöcke (mit unterschiedlichen Inhalten) auf einer Seite darzustellen?
Zusätzlich zu einem Newsblock in der rechten Spalte, der auf allen Seiten sichtbar und gleich bleibt (habe ich), möchte ich gerne auf speziellen Seiten im Hauptblock News einbinden, die aber nicht in der rechten Spalte zusehen sein sollen...
Geht das? und wenn wie?
Wäre froh, wenn mir einer hilft...
BerndJM

« Reply #1 on: February 29, 2008, 11:25:50 PM »

Hi,

entweder diese Seiten direkt als Seitentyp "News" anlegen, oder, wenn sie auch noch andere Inhalte (z.B. WYSIWYG) haben einfach einen Abschnitt "News" hinzufügen.
Seiten -> Abschnitte verwalten.

Grüßle Bernd

In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.
susanna

« Reply #2 on: February 29, 2008, 11:38:58 PM »

Das geht nicht...! Wenn ich es so mache, erscheint die News auch in der rechten Spalte. In der index.php habe ich für die rechte "div" <?php display_news_items(); ?>, wenn ich den code auch in die "content-div" einfüge habe, habe ich in beiden divs beide News. Lasse ich den code im content weg, habe ich zwar im content nur einmal News, aber in der rechten Spalte zweimal...
BerndJM

« Reply #3 on: March 01, 2008, 12:17:33 AM »

Du kennst die Hilfeseite über "mehrere Blöcke":
http://help.websitebaker.org/pages/de/advanced-doku/designer-guide/mehrere-inhaltsbloecke.php

In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.
susanna

« Reply #4 on: March 01, 2008, 12:56:53 AM »

Hallo Bernd,
ich habe "blockmäßig" alles so gemacht, wie beschrieben.... Das Problem ist, ich habe die Newsanweisungen in der index.php generell dem rechten Block zugeordnet, weil diese für alle Seiten gleich bleiben sollen. Ich möchte nicht die gleichen News für jede rechte Spalte eingeben müssen.... Wenn ich dann ganz normal für eine Einzelseite im content-Block das Newsmodul einschalte habe ich in der rechte Spalte auch diese News. Ist ja klar eigentlich wird ja zweimal abgerufen, kann ich da trotzdem was ändern?  Oder schecke ich da was nicht?

Danke für deine Bemühungen!
BerndJM

« Reply #5 on: March 01, 2008, 01:49:03 AM »

Jetzt klick! wink
Du verwendest das Anynews Snipplet.

Mmmh, das zeigt per default alle News an, egal wo die rumschwirren, du kannst ihm aber Parameter übergeben um die Anzeige zu beeinflußen (siehe die readme zum Snipplet), allerdings hast du da nur die Auswahl nach Gruppen, leider nicht nach section oder was anderem, also heist es mal kurz um's Eck denken:

Du legst für deine News die überall erscheinen sollen eine Gruppe an, ordnest alle diese News dieser Gruppe zu und übergibst dem Snipplet die Gruppen-ID.
Code:
display_news_items(2);

"2" wäre deine Gruppen-ID, die steht in der Statuszeile des Browserfensters wenn du mit der Maus über den link zum editieren der Gruppe fährst.
Fertig wink

Grüßle Bernd
« Last Edit: March 01, 2008, 01:53:56 AM by BerndJM » Logged

Boudi
Addon Team

« Reply #6 on: April 14, 2008, 11:16:53 AM »

Hallo,

Mir gelungt es auch nicht. Ich habe ein gefühl das es einen konflikt gibt oder so wenn man zwei mal den anynews verwendet auf einen hauptsite. (egal ob man eine gruppen-ID eingibt, 'content blocks' brauchst usw.).

Was man sieht is ein komplettes leer news übersicht.

...:: Bake the Unbakable ::...
surf-andrea

« Reply #7 on: November 18, 2008, 09:51:28 AM »

sorry dass ich kurz störe.

Habt ihr das geschafft mit zweimal news?

Danke.
Andi.
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: