Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 05:01:23 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155555 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: [GELÖST] Seiten lassen sich nicht mehr abspeichern  (Read 505 times)
jensen

« on: February 20, 2008, 09:15:23 PM »

Hallo zusammen,

leider war die Suche nicht erfolgreich. In meinem WB lassen sich leider keine Seiten mehr abspeichern Sad Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Nach der Installastion ging alles bestens, online gestellt.. (11/2007) Nun wollte der Freund für den ich die Seiten gemacht hatte was ändern, aber es geht nicht abzuspeichern. Nach dem Klick auf Speichern wechselt die Oberfläche auf die erste Adminebene, die Änderungen aber sind vergessen.

Auch Änderungen in der HTML Ansicht werden einfach nicht übernommen. Alle Ordner testweise auf 777 gestsellt, nix ging. Bin mir keiner Änderungen (auch bei meinem Hoster Hosteurope) bewusst. Safe-mode ist off. Die Erstellung neuer Seiten klappt wunderbar, Auch die Änderungen in den Einstellungen/Optionen etc. DB Problem also eher ausgeschlossen. Pfade sind o.k., Frontend absolut i.O.

Der Fehler tritt sowohl im IE wie auch im FF auf, auf zwei Rechnern an unterschiedlichen Standorten getestet. WB Version ist 2.67, PHP auf dem Server 5.2.3. Mehr Infos jederzeit. Wo könnte der Fehler stecken.

Dankbar für jede Hilfe grüßt,
Jens
« Last Edit: February 20, 2008, 10:57:31 PM by jensen » Logged
kweitzel
Forum administrator

« Reply #1 on: February 20, 2008, 09:27:49 PM »

Hast Du Zugriff auf die Fehlerlogs? Da könntest Du mal nachschauen.

Ansonsten finde doch mal heraus, mit welcher User/Gruppe die Zugriffsdateien erstellt werden und welche User/Gruppenkombination vom Webserver verwendet werden.

Unter Umständen werden hier unterschiedliche Kombinationen verwendet und damit hast Du dann vielleich keinen Zugriff auf die Dateien mehr.

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

jensen

« Reply #2 on: February 20, 2008, 09:41:30 PM »

Hab leider keinen Zugriff auf die Fehlerlogs, da Shared Server.  sad Es ist wirklich eigenartig. Kann es irgendwie an ModRewrite liegen - oder wird das von WB gar nicht genutzt?

Auch der Zeitstempel der Seiten im Bearbeitungsmodus 

Die letzte Änderung wurde durchgeführt von Administrator (admin), 7:44 PM, Nov 28 2007

ändert sich nicht. Habe jetzt auch mal den einen User samt Gruppe gelöscht (nur noch Adminkonto) - ebenfalls erfolglos. Tja, das ist schon komisch. Wenn ich wüsste, dass es was bringt würde ich die DB sichern und alles nochmal neu aufsetzen...
jensen

« Reply #3 on: February 20, 2008, 10:26:02 PM »

So jetzt erstmal folgende Lösung: WB neu installiert (parallel), dann alle alten Seiten in das neue WB Verzeichnis kopiert und schließlich in der config den DB Verweis wieder auf die alte DB umgestellt. Und es klappt.

Irgendwo muss sich also ein Fehler eingeschlichen haben....Vermutlich im WB Verzeichnis, keine Ahnung. Danke dennoch für deine Mühe!

EDIT: Zu früh gefreut.... Aber ich komme der Sache näher. Eben ging es noch.
« Last Edit: February 20, 2008, 10:28:07 PM by jensen » Logged
jensen

« Reply #4 on: February 20, 2008, 10:56:50 PM »

Letzte Runde meines Selbstgesprächs....aber es kann ja auch anderen helfen. Durch die Neuinstallation konnte ich nachvollziehen, wann das Problem auftritt. Die Lösung:

In der Config waren für den WB Pfad und den Adminpfad unterschiedliche URLs angegeben. Einmal absolut zum Webpack meines Hosters und einmal die umgeleitete URL
Code:
define('WB_URL', 'http://www.domain.de');
define('ADMIN_PATH', WB_PATH.'/admin');
define('ADMIN_URL', 'http://1234.webpack.hosteurope.de/mein_WB_Unterordner/admin');

Beide waren natürlich richtig - aber an dem Punkt als er speichern wollte, ist WB offensichtlich mit unterschiedlichen Angaben aus Admin- und Seitenbereich nicht mehr zurecht gekommen. Danke dennoch..und - gelöst!
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: