Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 04:58:06 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155555 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Safe Mode die 1000ste  (Read 972 times)
seppe

« on: February 18, 2008, 06:05:00 PM »

Vor ein paar jahren hatte ich schonmal WB ausprobiert und hatte mich daran vor einer Woche wieder erinnert und auf meinen Server hochgespielt. Alles lief wunderbar, bis auf die Warnung Safe Mode bei der Installation und als ich meine zweite Seite anlegen wollte Fehlermeldungen wg. SM.
Daraufhin habe ich meinen Provider angeschrieben ob es nicht ginge auf meinen Webspace den Safe Mode abzuschalten, was er auch machen würde gegen eine Gebühr von 25 Euro, weil er angeblich dann die Webseite auf einen Hochsicherheitsserv er überspielen möchte,  tongue.

Welche Alternative, weil ich mir die 25 Euro sparen möchte, habe ich damit WB läuft, evtl. auf die 3.0 Version umsteigen? Anderes CMS verwenden usw.....

Danke im voraus
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #1 on: February 18, 2008, 07:19:06 PM »

Hallo,

gegen eine Gebühr von 25 Euro, weil er angeblich dann die Webseite auf einen Hochsicherheitsserv er überspielen möchte

Du solltest deinen Provider wechseln. Selten so was unqualifiziertes gehört. Safe Mode macht keinen Server sicherer, es ist nur der Versuch von hostern, die ihre Server nicht konfigurieren können, dem User irgendwelche sicherheit vorzugaukeln. Gut konfigurierte Server ohne Safe mode sind meist sicherer als schlecht konfigurierte mit Safe Mode. Such mal das Internet nach safe mode ab und lies was dazu steht. Keine Ahnung was dein Hoster mit Hochsicherheitsserv er meint, aber es gibt genug günstige Hoster, die ohne einen "Hochsicherheitsserv er" einen sicheren Webspace ohne Safe mode anbieten können.

So genug gelästert, jetzt zu deiner Frage. Momentan ist noch total unklar wann WB 3.0 rauskommt. Es wird von grundauf neu geschrieben und wird wohl auch auf safe mode servern laufen. aber darauf warten würd ich jetzt nicht.

Ob bei anderen CMS der Safe mode eine Role spielt, kann ich dir nicht sagen, das musst du selber ausprobieren.

Eins ist aber sicher, du wirst kein CMS finden, das so einfach im Handling ist wie websitebaker. Und wenn ich die Wahl hätte zwischen einem komplizierten CMS, das mir permanent ein Haufen Ärger macht oder einem einfachen CMS, das auf jedem gut konfigurierten Server läuft, ich wüsste welche Wahl ich treffen würde.

Matthias
seppe

« Reply #2 on: February 18, 2008, 08:23:46 PM »

Hoster wechseln ist momentan leider nicht drin, habe erst vor 1 Monat gewechselt, hier der Auszug aus der Support Mail, absichtlich habe ich die Kontaktdaten nicht mitveröffentlicht, nicht dass sich hier der Hoster auf die Füsse getreten fühlt, aber nur zur Info wie dreist mir die antworten, bin ratlos  huh

Sehr geehrter Kunde,

den Safe Mode können wir aus Sicherheitsgründen NICHT in der von Ihnen
gewünschten Konfiguration auf dem Server einstellen auf dem sich Ihr Webspace
befindet, da dadurch die gesamte Sicherheit dieses Webservers für alle Kunden
gefährdet währe.

Für Kunden mit Wunsch eines abgeschalteten Safe Mode´s haben wir extra
spezielle moderne Hochsicherheitsserv er entwickelt auf denen wir Ihnen den
Safe Mode deaktivieren können.

Ich habe Ihren Webspace geprüft, und es ist in Ihrem Fall möglich, eine
sogenannten "Serverumzug" auf einen dieser Hochsicherheitsserv er durchzuführen
und Ihnen dort einen deaktivierten Safe Mode anzubieten.

Diese einmalige Arbeit stellen wir Ihnen mit 1 Arbeitseinheit á 25 Euro in
Rechnung.
Waldschwein
Guest
« Reply #3 on: February 18, 2008, 09:39:43 PM »

Hallo!

Für Kunden mit Wunsch eines abgeschalteten Safe Mode´s haben wir extra
spezielle moderne Hochsicherheitsserv er entwickelt auf denen wir Ihnen den
Safe Mode deaktivieren können.
Alleine wegen dem Satz würde ich gehen, das zeugt von der Qualität eines Kinderzimmerhosters oder von einem, der sich eine der unseriösen Internet-Zeitschriften aus der Tankstelle geholt hat und meint, er könne jetzt alles.
Nein, im ernst - hast du vor, etwas richtiges mit WB zu machen würde ich gehen. Ich weiß von was ich spreche, war auch eine Zeitlang bei einem solchen Hoster, weil ich erst dachte der Live-ICQ Support (der prompt und kompetent reagiert hat wie es um Geld ging) würde von Qualität zeugen. Als dann Anfragen und wieder Anfragen wochenlang nicht beantwortet waren und tagelang Serverdown waren bin ich auch gegangen... www.webhostlist.de wäre eine gute Wahl.  cool

Gruß Michael
seppe

« Reply #4 on: February 18, 2008, 09:51:01 PM »

So etwas ist zum kotzen, 5 Euro hätte ich noch akzeptieren können, aber 25 Euro für so einen s*** (3min Arbeit), nee echt nicht.
chio
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #5 on: February 19, 2008, 08:22:04 PM »

Es kommt wohl darauf an, was du so insgesamt für die Domain zahlst.

Ich habe im Jahr etwa 2000€ Kosten für Domains, bei verschiedenen Providern. Keiner von denen würde mir so eine rotzige Antwort geben, geschweige denn 25€ dafür verlangen. Ein Anruf/Mail und gemacht ist.

Wenn du aber schon mal gerade 12€ / Jahr zahlst, kann ich mir vorstellen, dass keine Sonderwünsche inkludiert sind. Dann wird deine Site auf dem hintersten 486er gehostet, wo keiner was anrühren will, weil es das letzte mal gewesen sein könnte...
5€ wird wohl kaum wer verlangen, weil das Rechnungswesen dafür teurer ist.

*weg*
seppe

« Reply #6 on: February 19, 2008, 10:12:51 PM »

Naja 2000 Euro bezahle ich nicht dafür, ist ja wohl klar. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als den Strafbetrag zu zahlen, will umbedingt WB verwenden. Wenn ich schon dabei bin, welche Servereinstellungen sind noch wichtig um WB sauber am laufen zu haben außer Safe Mode off?
doc
Guest
« Reply #7 on: February 20, 2008, 01:27:00 AM »

WB Voraussetzungen:
http://start.websitebaker2.org/de/voraussetzungen.html
http://help.websitebaker.org/pages/de/basis-doku/installation/vor-der-installation.php
egnal

« Reply #8 on: February 20, 2008, 08:47:40 PM »

Warum nicht einfach umziehen? Ich habe einen Hoster - und der bekommt alle Neukunden - bei dem alles funktioniert. Kostet 5 Euro mtl. und hat direkten Service. Hier der Link:  www.cesco-gmbh.de

Gruß Henry
"Es gehört zu den vielen Merkwürdigkeiten des Lebens, dass der Mensch immer bissiger wird, je weniger Zähne er hat." - Stefan Heym
seppe

« Reply #9 on: February 29, 2008, 10:22:25 AM »

So Update, habe heute meine Umstellung bekommen, jetzt kann es losgehen mit WB  afro
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: