Home
Download
Add-ons
Help
Forum
Organisation
Project
Welcome,
Guest
. Please
login
or
register
.
Did you miss your
activation email?
May 27, 2012, 05:31:14 AM
1 Hour
1 Day
1 Week
1 Month
Forever
Login with username, password and session length
Search:
Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read
here
or on our
new website
.
155555
Posts in
21715
Topics by
7737
Members
Latest Member:
gx-world
WebsiteBaker Community Forum
Deutsch (German)
Hilfe/Support
(Moderator:
badknight
)
FCKeditor, Bilder einfügen
Pages: [
1
]
2
Go Down
Author
Topic: FCKeditor, Bilder einfügen (Read 4515 times)
zobios
FCKeditor, Bilder einfügen
«
on:
January 05, 2008, 10:59:25 PM »
Hallo,
ich bin WB-Anfänger (V 2.67), hatte dank der verfügbaren Anleitungen usw. aber keine Probleme bei der Installation (Dank an alle, die sich die Mühe machen, ihr Wissen ausführlich schriftlich mitzuteilen).
Wegen der Angaben in
http://forum.websitebaker.org/index.php/topic,4256.0.html
habe ich als Editor den FCKeditor (V. 2.81) gewählt. Auch hier klappte die Installation problemlos.
Ich habe allerdings Schwierigkeiten beim Umgang mit Bildern. Wähle ich "Bild einfügen/editieren" und anschließend "Server durchsuchen" erhalte ich die Meldung "Zugriff nicht möglich! ... Error 503". Die Lese- bzw. Shreibrechte des Ordners sind aber ok, glaube ich.
Geben ich allerdings die URL im Feld "Bildauswahl" komplett ein, kann auf das Bild zugegriffen werden und es wird auch eingefügt. Das ist natürlich etwas umständlich.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich die Fehlermeldung zu deuten habe und auch eine Lösung für das Problem parat. Vielen Dank!
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.
Re: FCKeditor, Bilder einfügen
«
Reply #1 on:
January 06, 2008, 06:39:22 AM »
Hallo,
Kannst du etwas mehr informationen über deinen Webserver liefern. Da die Meldung vom Webserver kommt scheint es an diesem bzw. dessen Konfiguration zu liegen.
Matthias
zobios
«
Reply #2 on:
January 07, 2008, 04:10:30 AM »