Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 05:30:22 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155555 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Fehler im Design Mambo Portal ?  (Read 1208 times)
baba

« on: January 02, 2008, 04:13:51 PM »

Hallo Bäckergemeinde,

Im Design Mambo Portal gibt es ja die Möglichkeit, die Farbe des Designs zu ändern in der Datei Index.php, hier die massgebenden Einträge:

<!--     <link rel="stylesheet" href="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/css/template_css_blue.css" type="text/css" media="screen" /> -->
<!--    <link rel="stylesheet" href="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/css/template_css_brown.css" type="text/css" media="screen" /> -->
<!--    <link rel="stylesheet" href="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/css/template_css_green.css" type="text/css" media="screen" /> -->
<!--    <link rel="stylesheet" href="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/css/template_css_grey.css" type="text/css" media="screen" /> -->
<link rel="stylesheet" href="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/css/template_css_orange.css" type="text/css" media="screen" />
<!--    <link rel="stylesheet" href="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/css/template_css_red.css" type="text/css" media="screen" /> -->
<!--    <link rel="stylesheet" href="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/css/template_css_violet.css" type="text/css" media="screen" /> -->

Voreingestellt ist Orange und da klappt auch alles vorzüglich. Wähle ich aber eine andere Farbe in dem ich den <!-- Tag ändere (wegnehme) und die entsprechende Image-Datei in Images ändere, dann wird das Hauptmenü umgekehrt dargestellt. Das kann ich mir nicht erklären! Ist doch nur eine CSS-Datei und im übrigen Code wird nichts geändert! Wer hat dazu ev. eine Ahnung?

Gruss Baba

Sag nicht alles was Du weisst, aber wisse stets was Du sagst.
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #1 on: January 02, 2008, 04:23:48 PM »

Hallo,

Das kann ich mir nicht erklären! Ist doch nur eine CSS-Datei

Eben, und wenn in der einen css beim menü halt float:right und in der anderen float:left steht, dann macht das Template auch exakt dies. Die css Dateien unterscheiden sich übrigends nicht nur in der Farbgebung.

Matthias
baba

« Reply #2 on: January 03, 2008, 05:43:28 AM »

Vielen Dank Matthias,

man(n) lernt eben nie aus! Du bist wirklich ein super Bäckermeister. wink

Gruss baba

Sag nicht alles was Du weisst, aber wisse stets was Du sagst.
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: