Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 06:00:58 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155555 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 38   Go Down
Print
Author Topic: Bakery: Small Shop Modul (ORIGINAL TOPIC)  (Read 122407 times)
freeSbee
Moderator
**

« Reply #200 on: August 02, 2008, 10:25:15 AM »

Dann wird z.B. aus mail@mail.de -> mail(at)mail(dot)de und man muss die Mailadresse korrigieren, bevor die Bestellung raus geht.
Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür?

Hallo Wolfgang

Ich habe dir ein Lösung - quick and dirty.

Die Idee basiert darauf, dass nur Seiten gefiltert werden, die kein @ innerhalb eines <input /> -Tags enthalten. So werden die in Textfeldern vorbelegten E-Mail Adressen nicht verändert.
Nachteil (der aber zu verkraften sein sollte): Weil in diesem Fall die ganze Seite ungefiltert ausgegeben wird, werden auch alle anderen E-Mail Adressen - die nicht in einem Textfeld enthalten sind - ungefiltert ausgegeben!

Ersetze im file
    /modules/output_filter/filter-routines.php
folgende Zeilen:
Code:

// only filter output if we are supposed to
        if($filter_settings['email_filter'] != '1' && $filter_settings['mailto_filter'] != '1'){
            // nothing to do ...
            return $content;
        }

durch folgende Zeilen:
Code:

// only filter output if there is no @ inside of a <input />-tag
        $pattern = '#<input(.*)@(.*)/>#iU';
        $result = preg_match_all($pattern, $content, $subpattern);

// only filter output if we are supposed to
        if($filter_settings['email_filter'] != '1' && $filter_settings['mailto_filter'] != '1' || $result){
            // nothing to do ...
            return $content;
        }

Gruss Christoph
ebussinetz

« Reply #201 on: August 02, 2008, 12:01:18 PM »

Dann wird z.B. aus mail@mail.de -> mail(at)mail(dot)de und man muss die Mailadresse korrigieren, bevor die Bestellung raus geht.
Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür?

Ich habe dir ein Lösung - quick and dirty.

Hallo Christoph,

es funktioniert! Spitze! Herzlichen Dank!

Gruß,
Wolfgang
pen-core

« Reply #202 on: August 08, 2008, 10:25:17 AM »

Also - ich find den Shop auch klasse.
Schön schlicht.
Hab aber folgendes Problem:
Es werden ja verschieden Kategorien "unterstützt" in dem man einfach mehrere Bakery-Seiten anlegen kann.
Nun ist das Problem, dass diese keinen gemeinsamen Warenkorb haben. Jede Bakery-Seite hat seinen eigenen,
was in meinem Fall sehr von Nachteil ist.
Wie kann ich das ändern.
Ich danke vielmals im vorraus - und weiter so.
Sven

edit: OH MANN - ich bin drauf gekommen. Die "Kategorie" braucht ne Bakery-Seite als übergeordnete ^^
SUUUPER - danke trotzdem.
« Last Edit: August 08, 2008, 11:28:41 AM by pen-core » Logged
Axel Krüger

« Reply #203 on: August 08, 2008, 10:36:43 PM »

Ich habe jetzt nen neues Problem. Seit dem letzten Update auf 0.94 kann ich keine Umlaute mehr in der Artikelbeschreibung halten. Alle meine Artikel (ich betreibe ein Club Forum mit Shop für Fanartikel) sind jetzt statt einem "ä" durch ein "?" ersetzt.

In der Bezeichnung sind Umlaute jedoch okay !
Auch kann ich Umlaute in anderen Teilen der Webseite einfügen, mit dem gleichen Editor.

Setze wie schon geschrieben den 0.94 mit 2.65 ein. Ich denke an ein Update auf 2.7 nach. So ein Update ging aber bisher auch immer schief.

Habe ich was überlesen ?

Auch schrecklich finde ich das Andrucken von E-Mail und Telefonnummer im Adressfeld der Rechnung. Obwohl ich eigentlich dachte, dass "[CUST_ADDRESS]" nur die Adresse (und die Telefonnummer ?) andruckt.

Wie kann man denn das anpassen ohne gleich im Code zu versinken ?

Auch verstehe ich das einfach nicht mit dem Versand.

Ich habe zwei Aufkleber im Programm und BaseCaps.

Kauf jemand 1-3 Aufkleber, soll er 1,30 Euro für Versand zahlen. Sind es 4 und mehr sollen es 2 Euro sein. Basecap kostet 4 Euro Versand.

Nun kann ich ja nicht 4x 1,30 Euro + 4 Euro Versand kassieren. Hier reicht mir die 4 Euro pauschale.

4 Euro als Pauschale ist aber für einen Aufkleber wieder zuviel.

Wie kann ich dieses Problem lösen ?

Ganz lustig wird es, wenn jemand nun 4 Aufkleber und ne BaseCap bestellt.
« Last Edit: August 08, 2008, 11:30:32 PM by Axel Krüger » Logged
freeSbee
Moderator
**

« Reply #204 on: August 09, 2008, 05:12:57 PM »

Hallo Axel

Seit dem letzten Update auf 0.94 kann ich keine Umlaute mehr in der Artikelbeschreibung halten.
Von welcher Bakery Version hast du den Upgrade auf 0.94 vorgenommen?

Auch schrecklich finde ich das Andrucken von E-Mail und Telefonnummer im Adressfeld der Rechnung. Obwohl ich eigentlich dachte, dass "[CUST_ADDRESS]" nur die Adresse (und die Telefonnummer ?) andruckt.
Da hast du recht - doch eine Anpassung ist nicht so einfach. Ich werde das für die nächste Version auf die ToDo-Liste setzen!

Schau dir dazu mal diesen und ff. Post an:
http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,7930.msg51092.html#msg51092
(in Version 0.94 ca. Zeile 306)

Gruss
Christoph

freeSbee
Moderator
**

« Reply #205 on: August 09, 2008, 06:36:27 PM »

@Axel
Wenn du das jetzt schon haben möchtest, dann ersetze in der Datei view_invoice.php den folgenden Codeblock
Code:
// Get invoice data string from DB customer table
$query_customer = $database->query("SELECT invoice FROM ".TABLE_PREFIX."mod_bakery_customer WHERE order_id = '$order_id'");
if($query_customer->numRows() > 0) {
    $customer = $query_customer->fetchRow();
    if($customer['invoice'] != "") {
        // Make array from string
        $invoice = stripslashes($customer['invoice']);
        $invoice_array = explode("&&&&&", $invoice);
        // Change frontend classes (eg. mod_bakery_anything_f) to backend classes (eg. mod_bakery_anything_b)
        $invoice_array[8] = str_replace("_f'", "_b'", $invoice_array[8]);
        // Add closing </table> tag
        $invoice_array[8] = $invoice_array[8]."</table>";
        // Current date
        $today = @date(DEFAULT_DATE_FORMAT);
        // Replace invoice vars with values
        $vars = array('[ORDER_ID]', '[SHOP_NAME]', '[BANK_ACCOUNT]', '[CUSTOMER_NAME]', '[ADDRESS]', '[CUST_ADDRESS]', '[SHIPPING_ADDRESS]', '[CUST_EMAIL]', '[ITEM_LIST]', '[ORDER_DATE]', '[CURRENT_DATE]', '[INVOICE_OR_DUNNING]');
        $values = array($invoice_array[0], $invoice_array[1], $invoice_array[2], $invoice_array[3], $invoice_array[4], $invoice_array[5], $invoice_array[6], $invoice_array[7], $invoice_array[8], $invoice_array[9], $today, $invoice_or_dunning);
        $invoice = str_replace($vars, $values, $invoice_template);
        // Show invoice
        echo "<div id='invoice'>".$invoice."</div>";
    }
    else {
    echo "<p class='mod_bakery_error_b'>".$TEXT['NONE_FOUND']."!</p>";
    }
}
durch diesen Codeblock:
Code:
// Get invoice data string from DB customer table
$query_customer = $database->query("SELECT invoice FROM ".TABLE_PREFIX."mod_bakery_customer WHERE order_id = '$order_id'");
if($query_customer->numRows() > 0) {
    $customer = $query_customer->fetchRow();
    if($customer['invoice'] != "") {
        // Make array from string
        $invoice = stripslashes($customer['invoice']);
        $invoice_array = explode("&&&&&", $invoice);
        // Chop off phone number and email from customer address
        $invoice_address = explode("<br /><br />", $invoice_array[4]);
        $invoice_cust_address = explode("<br /><br />", $invoice_array[5]);
        // Change frontend classes (eg. mod_bakery_anything_f) to backend classes (eg. mod_bakery_anything_b)
        $invoice_array[8] = str_replace("_f'", "_b'", $invoice_array[8]);
        // Add closing </table> tag
        $invoice_array[8] = $invoice_array[8]."</table>";
        // Current date
        $today = @date(DEFAULT_DATE_FORMAT);
        // Replace invoice vars with values
        $vars = array('[ORDER_ID]', '[SHOP_NAME]', '[BANK_ACCOUNT]', '[CUSTOMER_NAME]', '[ADDRESS]', '[CUST_ADDRESS]', '[SHIPPING_ADDRESS]', '[CUST_EMAIL]', '[ITEM_LIST]', '[ORDER_DATE]', '[CURRENT_DATE]', '[INVOICE_OR_DUNNING]');
        $values = array($invoice_array[0], $invoice_array[1], $invoice_array[2], $invoice_array[3], $invoice_address[0], $invoice_cust_address[0], $invoice_array[6], $invoice_array[7], $invoice_array[8], $invoice_array[9], $today, $invoice_or_dunning);
        $invoice = str_replace($vars, $values, $invoice_template);
        // Show invoice
        echo "<div id='invoice'>".$invoice."</div>";
    }
    else {
    echo "<p class='mod_bakery_error_b'>".$TEXT['NONE_FOUND']."!</p>";
    }
}

Telefonnummer und E-Mail Adresse werden so von der Rechnungsadresse entfernt. Ev. musst du die vertikalen Abstände im Template etwas anpassen.

Gruss Christoph
Axel Krüger

« Reply #206 on: August 09, 2008, 08:00:19 PM »

Seit dem letzten Update auf 0.94 kann ich keine Umlaute mehr in der Artikelbeschreibung halten.
Von welcher Bakery Version hast du den Upgrade auf 0.94 vorgenommen?
Das weiß ich leider nicht mehr so genau. Ich meine mal, ich hatte die Version VOR der 0.94 ausgelassen, hatte also die Vor Vor Verson der 0.94 drauf.

Finde einfach den Fehler nicht. Am WB 2.6.5 liegt das nicht, oder ?

Dat mit der Rechnung hatte ich nach vielem hin/her jetzt auch schon gefunden, man muss sich einfach mit dem Code mal beschäftigen. Habe es genau so wie Du gemacht und geht bei mir prima.

Ansonsten tollen Modul, bekommen wir schon noch fertig das Teil Wink
« Last Edit: August 09, 2008, 08:05:47 PM by Axel Krüger » Logged
Axel Krüger

« Reply #207 on: August 09, 2008, 08:43:32 PM »

Also mit dem Umlauteproblem habe ich jetzt was interessantes entdeckt.

Lege ich einen NEUEN Artikel an und versehe den Text unten via FCK Editor mit Umlauten, dann werden die beim einmaligen speichern und im Shop angezeigt. Jetzt kommts. Öffne ich erneut den Artikel sehe ich im Editor schon keine Umlaute mehr, nun ist ja klar, dass jetzt beim zweiten speichern die Umlaute kaputt gemacht werden.

Es scheint also ein Problem im Editor zu sein, das Problem gibt es aber auf den Webseiten nicht. Ist das nen anderer FCK Editor oder ist der anders konfiguriert ?

Christoph: Haste ne PM mit den Zugangsdaten vom Shop.
freeSbee
Moderator
**

« Reply #208 on: August 09, 2008, 09:24:21 PM »

Christoph: Haste ne PM mit den Zugangsdaten vom Shop.

Ja, danke!
Du verwendest eine veraltete Version des FCKeditors. Upgrade den FCKeditor auf 2.77 oder 2.86
http://addons.websitebaker.org/pages/modules/wysiwyg-editors.php

Gruss Christoph
Axel Krüger

« Reply #209 on: August 09, 2008, 09:55:24 PM »

Mach ich mal gleich !
Meld mich !
Axel Krüger

« Reply #210 on: August 09, 2008, 10:08:58 PM »

Ja, dass muss es gewesen sein.

Noch eine Frage an Christoph.

Weißt Du, warum die beiden Aufkleber in meinem Shop den Bestelltext links haben und die Basecap und der Keyholder den Text in der Mitte ?

Das rutschte mir auch beim Testartikel immer hin und her. Muss an der ersten oder letzten Zeile liegen !
Axel Krüger

« Reply #211 on: August 09, 2008, 10:34:49 PM »

Schau dir dazu mal diesen und ff. Post an:
http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,7930.msg51092.html#msg51092
(in Version 0.94 ca. Zeile 306)

Jaja, den Trick hatte ich bisher (also vor dem Update auf 0.94) auch drinne. Nur wird hier eben bei Bestellen eines schwarzen Aufklebers das Porto berechnet und wenn der User noch nen silbernen kauft, muss er nochmal Porto bezahlen.

Okay, kauft er 4 Aufkleber kommt der Preis für den Versand nicht 4x zusammen, aber so richtig "die Lösung" ist das noch nicht.

Schön wäre es (ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster), wenn es je Artikel eine Versandgruppe gibt. Dann kommen alle Aufkleber in die Gruppe 1 (Aufkleber, 1.30 Euro Versand). Kauf jemand noch ne Basecap, Versandgruppe 2, dann kommen nochmal 4 Euro dazu.

Jetzt nen tolles Extra:
Versandgruppe 2 beinhaltet VG 1, es fällt dann nur 4 Euro als Porto an.

Das geht solange, bis eine Default Summe erreicht ist, die einer allgemeinen Pauschale entspricht. Soll heißen, für 9 Euro sende ich Basecaps und Aufkleber bis zum umfallen ...

War nur mal so meine Gedanken. Wie machen das andere Shops wie das XT Commerce. Ich hab das bei mir auch auffem Server, muss ich mich mal mit beschäftigen.

Gruß
Axel
« Last Edit: August 09, 2008, 10:39:13 PM by Axel Krüger » Logged
freeSbee
Moderator
**

« Reply #212 on: August 10, 2008, 07:19:02 AM »

Noch eine Frage an Christoph.
Weißt Du, warum die beiden Aufkleber in meinem Shop den Bestelltext links haben und die Basecap und der Keyholder den Text in der Mitte ?

WARNING to UPGRADERS:
STYLESHEETS: When upgrading to Bakery v0.9 or later by keeping your current Bakery stylesheets, make sure you are changing the class names from mode_ to mod_ (mod without 'e', eg. mod_bakery_anything _f).

• Die CSS-Klassen in deinen Templates stimmen nicht. Ändere sie alle von zB. mode_bakery_item_table_ f zu mod_bakery_item_tab le_f (ohne e nach mod).
  • Nun kannst du alle Formatierungen bequem per CSS steuern.
  • Ev. musst du das <center> Tag entfernen, wenn du keine zentrierte Ausrichtung der Tabelle wünscht.

Gruss Christoph
Pumpi

« Reply #213 on: August 13, 2008, 10:08:08 AM »

Hi

Hab ne frage ich habe ein webhosting unternehmen und würde gern meine neue Seite mit WebsiteBaker machen nun brauche ich einen schön einstellbaren webshop.
das Problem an der ganzen sache ist das ich dringend eine kundenregestrierung benötige und das ich keine versandkosten oder ähnliches habe. meinst du das ist mit deinem shop möglich?

My Module for Websitebaker - Foldergallery 1.17
escpro

« Reply #214 on: August 13, 2008, 10:45:52 AM »

Hi Pumbi,
(jetzt bitte nicht steinigen) aber ... für Webhosting gibts schon fertige Lösungen.
Soviel ich weiss gibts dazu auch bereits ausgereiftes  TicketSystem für den Supoprt.
Müsstest du mal guggen.

Escpro

Pumpi

« Reply #215 on: August 13, 2008, 12:25:10 PM »

meinst du jetzt module für WebsiteBaker oder allgemein?
weil ich bin nicht nur hoster sondern auch designer und das design steht schon nun fehlt nur noch das dahinter Wink
und ein bischen vorstellung habe ich natürlich auch so ist das auch wieder nicht Tongue
und gesteinigt wird hier niemand keine angst bin froh um jeden tip oder hilfe Wink

escpro

« Reply #216 on: August 13, 2008, 12:35:52 PM »

meinst du jetzt module für WebsiteBaker oder allgemein?
weil ich bin nicht nur hoster sondern auch designer und das design steht schon nun fehlt nur noch das dahinter Wink
und ein bischen vorstellung habe ich natürlich auch so ist das auch wieder nicht Tongue
und gesteinigt wird hier niemand keine angst bin froh um jeden tip oder hilfe Wink

Die fertigen Lösungen die ich gesehen habe beziehen sich (daher steinigen) auf die Joomla!Addons. Was nicht heissen mag das WebsiteBaker ebenso dafür funktionieren kann nur eben mit mehr Zeitaufwand.

escpro

escpro

« Reply #217 on: August 13, 2008, 01:40:28 PM »

Hi zusammen,

Ich hab mir das Bakery jetzt auch mal angesehn und bin auf folgendes Prob gestossen.
Ich möchte alle "Produkte" anzeigen lassen jedoch den bestellvorgang und die Preisdarstellung ausschliesslich für eingeloggte User sichtbar machen. Hat dazu jemand einen  Ansatzpunkt ??

Grüße escpro

Pumpi

« Reply #218 on: August 13, 2008, 01:43:18 PM »

Also bevor ich joomla auf meine Seite Loslasse schmeiß ich mein geschäft lieber hin ^^
da lässt sich bestimmt auch was feines für den WebsiteBaker machen und wenn ich es selber programmieren muss Cheesy

inzwischen bin ich eh von einer shop lösung wie dieser hier abgekommen und werde einen weg des bestellformulars einschlagen Wink

escpro

« Reply #219 on: August 13, 2008, 01:57:37 PM »

Also bevor ich joomla auf meine Seite Loslasse schmeiß ich mein geschäft lieber hin ^^

Das ist doch mal ne Ansage smiley Na wusste ja nicht wieviel zeit du investieren kannst / möchtest.. smiley

Hab mich jetzt auch anstecken lassen und mal sehn was sich da nettes draus machen lässt - in ein Projekt steck ichs bestimmt.

Prob dabei ist wie oben mom die Logingeschichte  huh

Escpro

aldus

« Reply #220 on: August 13, 2008, 02:03:17 PM »

Ich bin mir nicht ganz sicher aber
Code:
$wb->is_authenticated()
sieht für mich wie ein Topkandidat zum Rumspielen aus ... true: Details zeigen, false: nischt.

Gruß
Aldus
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #221 on: August 13, 2008, 05:51:31 PM »

Hallo Christoph,
ich habe mir erneut Dein Modul angechaut und ich bin begeistert.
Ich möchte es gerne für ein Projekt verwenden. Eines, welches ich früher mit XTC umgesetzt hatte, doch nicht mehr zufrieden bin (Bei WebsiteBaker weiß man halt was man hat).
Und ich finde Dein Modul ist im derzeitigen Stadium recht ausgereift und einsatzbereit.

Jetzt habe ich einige Fragen:
1) Wie kann ich es hinbekommen, dass auch die Smalldescription ebenfalls HTML akzeptiert (besser noch: kann ich auch den Editor damit koppeln)? - Einen großen Teil der Produkte wird jemand anderes Einpflegen, der mit HTML selbst nichts anfangen kann.

2) Kann man es so machen, dass die Punkte (siehe Anhang)  "allg. Einstellungen", "Seiten Einstellungen" und "CSS Einst." nur dann Sichtbar sind, wenn der Admin drin ist und nicht der Editor? - Das wäre NUR nett.

//EDIT
3) Gibt es eine Möglichkeit, dass das hochgeladene Bild auch für die Full Description verkleinert wird? Also, dass man dem eine Größe zuweisen kann, und es dann auf diese angepasst wird.

Im Allgemeinen möchte ich Dir ganz großen Lob aussprechen, dass Du Dich dieses mehr oder weniger heiklen Moduls angenommen hast und es fortwährend ausbaust. Ich finde es eine große Bereicherung für websitebaker.

MfG,
Stefek
« Last Edit: August 13, 2008, 11:56:12 PM by Stefek » Logged

"In a time of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act."
- George Orwell, Nineteen eighty-four (1984)
escpro

« Reply #222 on: August 13, 2008, 09:58:17 PM »

Im Allgemeinen möchte ich Dir ganz großen Lob aussprechen, dass Du Dich dieses mehr oder weniger heiklen Moduls angenommen hast und es fortwährend ausbaust. Ich finde es eine große Bereicherung für websitebaker.

MfG,
Stefek

Frag mich schon die ganze Zeit wo hier der Donate Button ist  huh

Escpro

Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #223 on: August 13, 2008, 10:07:18 PM »

MfG,
Stefek

Frag mich schon die ganze Zeit wo hier der Donate Button ist  huh

Escpro
Da hast Du allerdings Recht.

Ich wollte nämlich mal fragen, wie es aussieht mit dem Ausbau des Addons, wenn eine gewisse Menge an Leuten Spenden würden bzw. wenn ein gewisser Amount zusammenkommt.
(was nicht heißen soll, dass ich vieles dadran auszusetzen habe - es fehlen vielleicht hier und da noch einige "Kleinigkeiten", die das Leben leichter machen würden  wink)

Stefek

"In a time of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act."
- George Orwell, Nineteen eighty-four (1984)
freeSbee
Moderator
**

« Reply #224 on: August 16, 2008, 09:23:54 AM »

Hallo Stefek

1) Wie kann ich es hinbekommen, dass auch die Smalldescription ebenfalls HTML akzeptiert (besser noch: kann ich auch den Editor damit koppeln)? - Einen großen Teil der Produkte wird jemand anderes Einpflegen, der mit HTML selbst nichts anfangen kann.
Mit wenig Aufwand kannst du den WYSIWYG-Editor selber in die Datei modify_item-php einbinden. Die textarea name="description" findest du ca. Codezeile 82 - 87. Benutze die Funktion show_wysiwyg_editor() und mach es analog wie bei der full description ca. Codezeile 179 - 202.

2) Kann man es so machen, dass die Punkte (siehe Anhang)  "allg. Einstellungen", "Seiten Einstellungen" und "CSS Einst." nur dann Sichtbar sind, wenn der Admin drin ist und nicht der Editor? - Das wäre NUR nett.
In der Datei modify.php ca. Codezeile 42 - 78 findest du die entsprechenden Buttons, die du mit einer
if($_SESSION['GROUP_ID'] === 1)
Anweisung für alle anderen als die Gruppe Admin (group_id = 1) ausblenden kannst.

3) Gibt es eine Möglichkeit, dass das hochgeladene Bild auch für die Full Description verkleinert wird? Also, dass man dem eine Größe zuweisen kann, und es dann auf diese angepasst wird.
Auch das kannst du implementieren. Schau dir folgenden Post mal an:
http://forum.websitebaker.org/index.php/topic,2356.msg14752.html#msg14752
Das angehängte Skript gibt dir eine gute Ausgangsbasis für die Implementierung.

Danke! - es freut mich natürlich, wenn dir und anderen das Module gefällt und ihr es nutzbringend einsetzen könnt!

I created a banner for your module.
Maybe you like it.
If yes, please let me know so I can adjust it to your needs.
Cool! Vielen Dank für das Logo! Sicher werde ich es einbauen. Die benötigten Masse gebe ich dir noch als PM durch.

Gruss Christoph
Pages: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 38   Go Up
Print
Jump to: