Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
February 12, 2012, 06:39:45 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
149621 Posts in 21098 Topics by 7537 Members
Latest Member: lotte2
* Home Help Search Login Register
Pages: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 38   Go Down
Print
Author Topic: Bakery: Small Shop Modul (ORIGINAL TOPIC)  (Read 116247 times)
freeSbee
Moderator
**

« Reply #700 on: November 26, 2009, 01:44:56 PM »

Hallo Alex

Habe mein Problem dort geschildert!
http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,16177.0.html

Kurzfassung: Habe Bakery von 1.0 auf 1.41 geupdated. Jetzt zeigt er bei allen Produkten keine Abbildungen mehr an! ich habe ca. 500 Artikel und jetzt sind alle Bilder weg. Auf dem FTP liegen sie noch aber diese sind nicht mehr zugeordnet. Ich bin verzweifet, was kann ich tun?

http://www.bakery-shop.ch/#upgrade_note_130

Erstelle 2 neue Verzeichnisse
/media/bakery/thumbs/
/media/bakery/images/

in welchen du wiederum für jeden Artikel ein eigenes Verzeichnis anlegst, zB.
/media/bakery/thumbs/item1/
/media/bakery/images/item1/

Benutze für die Bilder 'sprechende' Dateinamen, dh nicht bild1.jpg sondern Sonnenuntergang.jpg .

Zuletzt muss du noch die Templates ändern. Benutze als Platzhalter für die Bilder [THUMB], [THUMBS], [IMAGE] und [IMAGES], wobei [IMAGE] für das Hauptbild steht und [IMAGES] alle anderen Bilder anzeigt.

Habe aber noch eine zweite Frage: gibt es einen Leitfaden, wie man die Versandkosten in einem Shop richtig einstellt? Ich habe das Problem, dass wenn Leute aus z.B. Bulgarien bestellen auch einen Kostenlosen versand bekommen wenn diese über 50 Euro bestellen. (Habe eingestellt Kostenloser Versand ab 50 Euro)

Aber ich würde gerne einstellen, dass wenn Leute aus dem Ausland bestellen automatisch 32 euro versandkosten berechnet bekommen. Gibt es da einen Automatismus dafür, gesondert nach ländern?

In den "Allgemeinen Einstellungen" > "Versand Einstellungen" > "Kostenloser Versand ab" kannst du den kostenlosen Versand nur generell für den ganzen Shop einstellen. Wenn du das so ändern möchtest/musst, dass die Einstellung nur noch für das Inland gilt, musst du den PHP Code in der Datei view_summary.php anpassen.

Gruss Christoph
abman

« Reply #701 on: November 27, 2009, 02:38:08 PM »

Vielen Dank für deine Antwort.

kannst du mir noch sagen, was ich genau in der view_summary.php ändern muss? Damit ich auf "nur Ausland 32 euro" und "Deutschland ab 50 Euro Versandkostenfrei" komme... smiley

Vielen Dank...
freeSbee
Moderator
**

« Reply #702 on: November 27, 2009, 03:01:19 PM »

Hallo abman

Suche in der Datei view_summary.php den Kommentar
// Free shipping for larger amounts.
Passe die anschliessende if-Bedingung so an, dass sie deinen Kriterien entspricht.

Gruss Christoph
flickenstern

« Reply #703 on: December 02, 2009, 03:08:02 PM »

Ich hab eigentlich nur ein ganz einfaches Problem ... ich finde nicht mehr, wo ich meine Bankdaten hinterlegt habe  huh
Also eigentlich will ich meine Bankleitzahl korrigieren. Auf der Rechnung wird sie falsch dargestellt.
Wenn ich es über die Zahlunsmethoden/Rechnung angebe, dann übernimmt es mir die Daten nicht in die Rechnung.
Habe übrigens noch die Version 1.36
freeSbee
Moderator
**

« Reply #704 on: December 02, 2009, 03:26:14 PM »

Hallo flickenstern

ich finde nicht mehr, wo ich meine Bankdaten hinterlegt habe  huh
Also eigentlich will ich meine Bankleitzahl korrigieren. Auf der Rechnung wird sie falsch dargestellt.
Wenn ich es über die Zahlunsmethoden/Rechnung angebe, dann übernimmt es mir die Daten nicht in die Rechnung.
Habe übrigens noch die Version 1.36

Einmal erstellte Rechnungen kannst du - wie du selber bemerkt hast - durch das Verändern der Einstellung unter "Zahlunsmethoden" > "Rechnung" nicht mehr verändern. Diese Einstellung wirkt sich nur auf neu zu erstellende Rechnungen aus. Damit ist die Rechnung unveränderbar - fast unveränderbar:
Die Rechnungen werden in der Datenbanktabelle 'mod_bakery_customer' im Feld 'invoice' serialisiert als String gespeichert. Unter Verwendung eines Tools wie phpMyAdmin kannst du die entsprechende Bankleitzahl im String suchen und verbessern.

Gruss Christoph
flickenstern

« Reply #705 on: December 02, 2009, 03:31:40 PM »

Super, vielen Dank.  wink
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #706 on: December 03, 2009, 09:07:30 PM »

Hallo Christoph und hallo Bakery Freunde.

Ich habe etwas für Bakery ausgearbeitet und brauche ein wenig Feedback diesbezüglich.

Die Idee stammt nicht gänzlich von mir, sondern ist ein Teil der Module "Topics" und "Members". Ich habe das ganze nur für Bakery angepasst.

Dadurch wird es möglich, erstellte Layouts wieder zu verwerten, sei es durch direkten Import aus einer anderen Section (Abschnitt) oder aus einer zuvor hochgeladenen Datei.

Bitte schaut hier vorbei und testet es oder gibt Euer Feedback dazu (wenn es auch nur eine Stimme auf der Umfrage ist, ist es viel wert wink)

http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,16280.0.html

Viele Grüße,
Stefek

"In a time of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act."
- George Orwell, Nineteen eighty-four (1984)
Waldschwein
Guest
« Reply #707 on: December 04, 2009, 04:01:50 PM »

Hallo!

Ich denke es hat mit Bakery selbst zu tun, daher schreie ich es rein:

- Bakery 1.41 installiert
- Nach Stefeks Anleitung sein Patternmodul integriert
- In das Frontend gewechselt

Folgenden Fehler erhalten:
Notice: Undefined variable: setting_continue_ur l in C:\xampp\htdocs\web\wbtest\modules\bakery\view_overview.php on line 130

Gruß Michael
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #708 on: December 04, 2009, 04:07:10 PM »

Hallo Michael,
ich weiß noch gar nicht, ob Christoph sich die Patternerweiterung angeschaut hat.

Wenn es ohne dieser Erweiterung keine Probleme mit Bakery gibt, dann schreib es doch bitte in dem Thread, indem ich den Setting Chooser vorstelle.

Danke.
Stefek

"In a time of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act."
- George Orwell, Nineteen eighty-four (1984)
Olli

« Reply #709 on: December 07, 2009, 02:47:21 PM »

hallo,

danke für dieses tolle und leistungsfähige modul! smiley
kann es sein, dass zum jetzigen zeitpunkt die MwSt. noch nicht richtig in der bestellübersicht und auf den rechnungen ausgegeben wird?

viele grüße
freeSbee
Moderator
**

« Reply #710 on: December 07, 2009, 06:18:51 PM »

Hallo Olli

kann es sein, dass zum jetzigen zeitpunkt die MwSt. noch nicht richtig in der bestellübersicht und auf den rechnungen ausgegeben wird?
Solange du in deinem Shop nur eine Mwst hast, erscheint diese nicht bei jedem Artikel.

Gruss Christoph
Olli

« Reply #711 on: December 07, 2009, 08:25:39 PM »

hi christoph,

danke für deine antwort. leider weiß ich nicht genau was du meinst, da ich alle eventualitäten ausprobiert habe.

egal wo ich eine MwSt. hinterlegt oder auch nicht hinterlegt habe, erschien bei der zusammenfassung der bestellung immer MwSt. 0,00 als ausgabe.

hast du vielleicht noch einen tipp?

viele grüße
freeSbee
Moderator
**

« Reply #712 on: December 07, 2009, 09:18:15 PM »

Hallo Olli

egal wo ich eine MwSt. hinterlegt oder auch nicht hinterlegt habe, erschien bei der zusammenfassung der bestellung immer MwSt. 0,00 als ausgabe.
Offenbar hast du den Code von Bakery auf deine Bedürfnisse angepasst. In der Originalversion sind die Mwst-Eistellungen sehr einfach zu handhaben und es sind mir auch keine Probleme/Bugs bekannt.

Mach nochmals einen Test mit einer unveränderten, Originalversion von Bakery und gib mir bitte kurz Rückmeldung.

Gruss Christoph
Olli

« Reply #713 on: December 07, 2009, 09:27:10 PM »

hi christoph,

ich danke dir erstmal. wissentlich habe ich (außer dem auskommentieren der nicht benötigten elemente im HTML-template) nichts gemacht, was diese änderung verursacht haben könnte. so hoffe ich jedenfalls smiley

ich sag' bescheid was daraus geworden ist.

viele grüße
MurgtalNet

« Reply #714 on: December 16, 2009, 10:39:38 AM »

Wenn aus Sicherheitsgründen das admin-Verzeichnis umbenannt wird, werden im Bakery ein paar Rücksprungadressen im Backend falsch gelinkt da das admin-Verzeichnis hardcoded ist.

Hier die Änderungen:
Suche und ersetze in den Dateien: modify_options.php, modify_orders.php, stock.php
die Zeichenfolge (kommt mehrmals vor)
Code:
<?php echo WB_URL?>/admin
mit der Zeichenfolge
Code:
<?php echo ADMIN_URL?>

Zusätzlich habe ich noch wegen der Benutzerfreundlichk eit den Warenkorb-Button in der Detailansicht eingebaut.
Seiten Einstellungen - Detailansicht (Kopfzeile):
Code:
<div class="mod_bakery_main_div_cart_bt_f"><table width=100%><tr>
<td width=33% align=left><h1><font color=navy>Shop</font></h1></td>
<td width=33% align=center> </td>
<td width=33% align=right><form action="[SHOP_URL]" method="post"><input type="submit" name="view_cart" class="mod_bakery_bt_cart_f" value="Warenkorb anzeigen" /></form></td>
</tr></table>
</div><hr>
<center>

Anzusehen bei http://www.handelsagentur-zimmerer.de/pages/tyrax-shop.php
freeSbee
Moderator
**

« Reply #715 on: December 16, 2009, 11:20:50 AM »

Hallo MurgtalNet

Danke für die Hinweise!
Ich werde den Bug (Admin URL) in der nächsten Version beheben.

Gruss Christoph
web-based-media

« Reply #716 on: December 16, 2009, 01:57:07 PM »

Hallo Gemeinde,
ich möchte nach langer Zeit mal wieder einen kleinen Online-Shop bauen und würde dies gerne mit Bakery tun. Leider habe ich, wie schon vor ca. 1,5 Jahren hier gepostet, das Problem, dass ich zusätzliche Textfelder im Bestellformular benötige, z.B. Geburtsdatum, Kommentar, etc.
Gibt es hierfür inzwischen eine möglichst einfache Lösung, das hin zu kriegen?
Wäre super.
Danke im Voraus für die Antworten.
VG
Jan
DDI-web

« Reply #717 on: December 16, 2009, 03:29:16 PM »

Hallo,

wie leistungsfähig ist bakery? Oder hängt die Anzahl der Artikel und Kategorien nur von der Datenbank ab?

Danke und Gruß Dörthe

freeSbee
Moderator
**

« Reply #718 on: December 18, 2009, 03:13:58 PM »

Hallo Dörthe

Bakery ist ein Shop Modul das Grundanforderungen erfüllt und beispielsweise keine speziellen Marketingfunktionen mit sich bringt. So gesehen sind es vor allem die Features, welche die Grenzen setzen und weniger die Grösse des Shops.

Es ist daher sehr zu empfehlen, im Vorfeld genau zu überprüfen und sich auch Zeit für Tests zu nehmen, um abzuklären, ob Bakery die gestellten Anforderungen erfüllt. Eine Liste mit allen Features der aktuellen Version findest du hier:
   http://www.bakery-shop.ch/#features

Gruss Christoph
freeSbee
Moderator
**

« Reply #719 on: January 12, 2010, 11:22:48 AM »

Neue Bakery Version:

VERSION 1.5.0 (01.12.2010)

BAKERY WEBSITE
Informationen zu Bakery findest du auf der Bakery Website (Englisch).

WEITERE INFOS
Weitere Informationen und Tipps zu Bakery findest du in folgendem WB Forum Thread (Englisch):
http://www.websitebaker2.org/forum/index.php?topic=7834.new;topicseen#new

DOWNLOAD
Den Download-Link findest du auf der Bakery Website.

WICHTIGER HINWEIS
Bitte lies auch die Upgrade Notes falls du auf Version 1.5.0 upgradest.

Christoph
iltisteile

« Reply #720 on: January 14, 2010, 09:29:20 PM »

achtung dummy-frage: embarassed

wie / wo kann ich auf der artikelseite die felder:

"Artikelnummer" und
"Versandkosten:     Inland: EUR 0.00 Ausland: EUR 0.00 Versandkosten Inland/Ausland: EUR 0.00/0.00"
etc.

sozusagen ausblenden?

geht das über die datei frontend.css ?
indem ich zB den eintrag:

Code:
}
.mod_bakery_shipping_cost_f {
    font-weight: bold;

lösche?

oder finde ich die entsprechenden zeilen in einer anderen datei?

sorry4asking..

freeSbee
Moderator
**

« Reply #721 on: January 14, 2010, 11:03:17 PM »

Hallo Iltisteile

Bearbeite den HTML-Code des Seiten-Templates:
http://www.bakery-shop.ch/#page_templates

Bitte vor dem Posten auf der Bakery Website oder im Bakery Thread (Deutsch, Englisch) nach Antworten suchen. Viele Fragen sind da bereits beantwortet!

Gruss Christoph
iltisteile

« Reply #722 on: January 15, 2010, 09:13:21 AM »

"read the f***ing manual!" ..jaja

hab ich versucht...
war etwas schwer die engl.
Customize the HTML templates of the main page (overview page) and the item detail page in the "Page Settings" > "Layout Settings" of the Bakery backend. You can use a different template for each page.
ins deutsche bakery zu übertragen...

danke fürs wachrütteln..

ich erlaube mir den lösungsweg für nicht-IT'ler zusammenzufassen:

backend
-seiten
-shop-seite
-seiten-einstellungen (unter dem knopf allgemeine einstellungen rechts oben)
-Detailansicht (Fußzeile): bearbeiten...
dort die nicht gewünschten elemente löschen...
bennie

« Reply #723 on: January 18, 2010, 12:20:23 PM »

Ich habe ein Problem mit dem ModBakeryMiniCart Droplet. Das einfügen des Aufrufs [[ModBakeryMiniCart]] in einer section, so wie auf der Bakery Seite beschrieben, führt bei mir zu einer leeren Seite, sobald ich den Shop aufrufe.
Wenn ich alternativ die mini_cart.php include geht das problemlos.
Habe das Droplet wie üblich angelegt (andere funktionieren auch).
Das ganze läuft unter WB 2.8.1 .
Leider hab ich keine Idee was ich da falsch gemacht haben könnte. Hat jemand evtl. dasselbe Problem bzw. eine Idee woran es liegen könnte?

Grüße
Bennie
kettrich

« Reply #724 on: January 19, 2010, 10:24:47 AM »

Hallo Leute

Eine Frage zum Bestellvorgang bei Bakery Shop 1.5.0.

Beim Bestellvorgang ist auf der Seite 2 der Button "Bestellung aufgeben" und auf der Seite 3 die Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten. Kann man das nicht umdrehen so das die Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten auf Seite 2 sind und die tatsächliche Bestellung erst auf der letzen Seite stattfindet ? Es etwas verwirrend zumal dann keine Seite mehr folgt mit dem der Besteller durch den Klick auf den z.B. "Bestellung absenden" Button sehen kann das er JETZT die Bestellung tätigt.

Noch was wenn man auf der 3. Seite steht gibt es keinen Button mit dem man eine Seite zurück kommen würde oder gleich zum Warenkorb. (Welche Template-Ersetzung braucht man in einem Link der einem direkt auf die 3 Seiten bringt. Ich möchte kein javascript histroy.back oder so verwenden sondern die Seite direkt ansteuern. )
Ich hatte zuvor schon den mini_cart im Header integriert und dachte dann klicke ich eben auf den Warenkorb-Link im Mini_Cart. Wenn man dann von dem Warenkorb aus die Bestellung wieder aufnehmen möchte kommt man über die Seite 1 nicht mehr hinaus. Man wird immer wieder zum Warenkorb zurückgeworfen.

Das sind jetzt relativ viele Fragen auf einmal. Hoffentlich kann mir trotzdem jemand helfen.
Danke.

kettrich
Pages: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 38   Go Up
Print
Jump to: