Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 06:00:37 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155555 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 38   Go Down
Print
Author Topic: Bakery: Small Shop Modul (ORIGINAL TOPIC)  (Read 122407 times)
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #150 on: June 09, 2008, 07:38:45 PM »

Hallo FreeSbee,

ich habe mir die 0.91 Version installiert, weil ich vorhabe, demnächst einen kleinen Shop zu machen.
Ich bin noch nicht "zu tief" reingegangen. Ich mag die einfache Struktur des Shops.

Ich habe eine Frage:
Kann man die Headinformationen <title><description> und evtl. <keywords> irgendwo für die Detail-Seiten hinterlegen?

Das wäre dann wunderbar.

Jede Möglichkeit würde ausreichen (selbst wenn ich dafür die DB "streicheln" müssste).

MfG,
Stefek

"In a time of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act."
- George Orwell, Nineteen eighty-four (1984)
freeSbee
Moderator
**

« Reply #151 on: June 10, 2008, 08:01:19 AM »

Hallo zusammen

@escpro
weiss jemand woher denn das gute stück die Bilder bzw thumnails_url_  aus der Datenbank nimmt.
unter Tabelle: wb_mod_bakery_items finde ich leider nichts
Bspl ...wb url/media/bakery/thumb5.jpg
Die Bilder haben Dateinamen wie image5.jpg und die Thumbs wie thumb5.jpg, wobei die Zahl 5 für die angehängte item_id (siehe DB Tabelle mod_bakery_items) steht.

@bludie
WIE LÄSST SICH DER AUSLANDVERSAND ABSCHALTEN Huh
Bearbeite die Datei "modules/bakery/languages/countries/DE.php"   Mehr dazu...

@Stefek
Kann man die Headinformationen <title><description> und evtl. <keywords> irgendwo für die Detail-Seiten hinterlegen?
Nein, es ist nur möglich die Headinformationen für die ganze Seite anzugeben:
Im Backend "Seite ändern" der gewünschten Seite aufrufen und auf "Einstellungen ändern" klicken: Hier kannst du Seitentitel, Beschreibung und Schlüsselwörter angeben.

Gruss,
Christoph
« Last Edit: September 07, 2008, 12:12:20 PM by freeSbee » Logged
webbutterfly

« Reply #152 on: June 10, 2008, 10:23:30 AM »

Hello

Sorry, aber irgend etwas ist falsch oder ich verstehe es nicht...
Egal welche Versandspesen ich angebe, sie sind nie in der Summe enthalten...
Ich hätte auch gerne Versandspesen, die ich pauschal für jeden Artikel angeben kann, nicht von der Stückzahl abhängig...
zB.: T-Shirts 5.- / Sticker 1.-
nicht von der Menge abhängig.
Habe einen Screenshot angehängt, was ich gerne hätte...

Bakery_0.91

Marion

Edit: Mit den Versandspesen hab ich's mal kapiert...Kostenloser Versand ab, gehört eingetragen..
« Last Edit: June 10, 2008, 10:31:27 AM by webbutterfly » Logged
webbutterfly

« Reply #153 on: June 10, 2008, 11:31:16 AM »

Halt, STOP

...anscheinend hab ich es doch kapiert  grin

Ich kann halt nur ein mal pauschale Versandkosten eintragen, bei anderen (teurere Versandspesen) muss ich es halt pro Artikel nehmen...

Marion
Junior
Guest
« Reply #154 on: June 11, 2008, 08:24:00 PM »

Nabend,

ich habe das Template "Curiously.Green" und möchte da nun den Shop einbauen.
Jetzt gibt es da die Funktion "Anynews", da ich aber einen Shop einbaue möchte ich dort lieber "anyitems" haben.

Geht das?
Wenn ja, wie?

Gruß
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #155 on: June 11, 2008, 08:36:13 PM »

In einem anderen Thread habe ich Chio, der das "Simplepagehead Modul" entwickelt hat, gefragt:

Hallo Chio, ich habe dieses Modul auch auf einer meiner Seiten im Einsatz und es funktioniert wunderbar.
Ich habe eine Frage: da Du dieses Modul gemacht hast, weißt Du vielleicht, ob man so etwas in dieser Art auch für die Detailseiten des Bakery Moduls (der Shop) machen könnte.
Das wäre eine tolle Aufwertung dieses vielversprechenden Shop-Moduls.

Seine Antwort war:

Natürlich ginge das auch für Bakery, das Prinzip ist das Gleiche.
Allerdings müsste SimplepageHead selbst erweitert werden, weil es nur eines geben kann. Ein solches Snippet kann nur einmal verwendet werden.
Also so, dass sowohl News als auch Bakery als auch.. unterstützt wird.
Am besten wäre, freeSbee ergänzt das Snippet entsprechend, er kennt sein Modul am besten und weiß, wo er ansetzen kann.

Jetzt wollte ich gerne fragen, ob es denn realisierbar wäre?
Aus SEO Sicht hätte es einige Vorteile.

MfG,
Stefek

"In a time of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act."
- George Orwell, Nineteen eighty-four (1984)
freeSbee
Moderator
**

« Reply #156 on: June 11, 2008, 08:39:55 PM »

Jetzt gibt es da die Funktion "Anynews", da ich aber einen Shop einbaue möchte ich dort lieber "anyitems" haben.

Hallo Junior

Ja, benutze im Template folgenden Code um "Anyitems" einzubinden:
Code:
<?php display_any_items(67,3,3); ?>
wobei:
section_id = section id des Shop-Seitenabschnitts
items_per_page = Anzahl Artikel, die angezeigt werden sollen
number_of_coloms = Anzahl Kolonnen, die angezeigt werden sollen (1 = vertikal und >1 = horizontal)

Gruss,
Christoph

freeSbee
Moderator
**

« Reply #157 on: June 11, 2008, 08:53:54 PM »

Allerdings müsste SimplepageHead selbst erweitert werden, weil es nur eines geben kann. Ein solches Snippet kann nur einmal verwendet werden.
Also so, dass sowohl News als auch Bakery als auch.. unterstützt wird.
Am besten wäre, freeSbee ergänzt das Snippet entsprechend, er kennt sein Modul am besten und weiß, wo er ansetzen kann.

Hallo Stefek

Danke für den Hinweis! Ich werde mir das SimplepageHead Snippet mal ansehen...

Gruss,
Christoph
Junior
Guest
« Reply #158 on: June 11, 2008, 09:49:29 PM »

Das Problem ist, ich weiß nicht wo ich es einfügen muss

Code:
<?php 
// check if the code snippet anynews is installed on the system
if(function_exists('display_news_items')) {
display_news_items(05502"""show full news text""uups, no news available"false);
} else {
// provide a message that the snippet is required to work as expected
echo "To display news here, you need to install the code snippet:
 'anynews' from the WB Add-ons repository."
;
?>
doc
Guest
« Reply #159 on: June 11, 2008, 10:41:21 PM »

@junior:
Das code snippet anynews stellt die Funktion: display_news_items zur Verfügung und hat nichts mit dem Shop zu tun. Es zeigt News des in WB integrierten Moduls news an, nicht mehr nicht weniger.

Dann gibt es da noch das code snippet anyitems, welche die Funktion display_any_items zur Verfügung stellt.

Generell werden code snippets über das WB backend installiert und dann entweder in der index.php des Templates, oder aber in einem Abschnitt/Seite vom Typ Code aufgerufen so wie es auf der Addons Seite beschrieben ist.

Christian
escpro

« Reply #160 on: June 12, 2008, 03:36:12 AM »

Hi
kann sein das es schon mal angesprochen wurde..aber
die thumbnails werden nicht gelöscht (v.91).
Grüsse Michael

freeSbee
Moderator
**

« Reply #161 on: June 12, 2008, 09:01:08 AM »

Hallo Michael

Danke für den Hinweis. Habe den Bug behoben!

Gruss,
Christoph
escpro

« Reply #162 on: June 15, 2008, 07:12:06 AM »

Hi
evtl wäre es noch sinnvoll in der Detailansicht noch "verfügbar" ja nein oder anzahl anzuzeigen..
optimal wäre ein frei editierbare variante zum auswählen was angezeigt werden sollte ...der eine möchte "lieferbar" der andere "verfügbar" wieder der andere möchte die "noch verfügbar XX stck." und ein ganzanderer möchte "einen grünen Punkt" smiley

ein kleiner "Bug" ist noch im "artikel hinzufügen" wenn ich einen artikel hinzufüge und bspl keinen Titel eintrage gibt er die warnung "Bitte alle Felder ausfüllen" soweit ok jedoch wenn man dann auf zurück geht sind alle felder weg..also wieder von vorne.. in der version 2.7 wurde das im Form Modul behoben evtl kann man hier etwas davon verwenden.

Grüsse Michael

freeSbee
Moderator
**

« Reply #163 on: June 15, 2008, 03:25:48 PM »

Hallo Michael
Danke für die Hinweise!
Gruss Christoph
freeSbee
Moderator
**

« Reply #164 on: June 16, 2008, 07:54:55 PM »

LASTITEMS

Lastitems ist ein Snippet für Bakery, welches die zuletzt in den Shop eingefügten Artikel auf einer beliebigen Seite (oder jeder Seite) anzeigt. Mehr Informationen findest du auf der Bakery Website.

Christoph

« Last Edit: September 07, 2008, 12:17:43 PM by freeSbee » Logged
freeSbee
Moderator
**

« Reply #165 on: June 18, 2008, 08:04:34 PM »

SIMPLEPAGEHEAD

SimplePageHead by Chio ist ein Snippet für Bakery, welches die Header Tags (title, keywords…) besser, einfacher und an die Bakery Detailseite angepasst ausgibt. Wenn möglich werden title und meta description durch die Bakery Artikel Überschrift und die Artikel Kurzbeschreibung ersetzt.

Version 2 unterstützt auch andere Module wie News, Gallery and Go-Cart.

Mehr Informationen findest du auf der Bakery Website.

Christoph
« Last Edit: September 07, 2008, 12:18:12 PM by freeSbee » Logged
enni

« Reply #166 on: June 20, 2008, 07:38:49 AM »

Vorweg - ganz tolles Modul die Bakery!

Eine Frage - ist geplant, das ganze auch rechtssicher zu gestalten? Eine kleine (nicht vollständige) Aufstellung was so noch rein sollte:

KLICK MICH

Punkt 3+4 wäre für mich persönlich hier am wichtigsten...

Danke & Gruß
Enni
freeSbee
Moderator
**

« Reply #167 on: June 20, 2008, 09:37:27 AM »

Hallo Enny

Gute Zusammenstellung über «Häufige Fehler bei Produktbeschreibung en und Preistransparenz» - kurz und bündig!

Ein Shop kann nicht allen Ländern und Gesetzen gerecht werden, besonders wenn er einfach und übersichtlich gehalten werden soll. Er bietet die Grundfunktionalität, muss und kann aber vom Shop-Betreiber an seine Gegebenheiten angepasst werden.

Bei Bakery führt dieser Weg über die Templates, die bequem in den Bakery => "Seiten Einstellungen" bearbeitet werden können. Benutze dazu die "Hilfe"-Funktion, um die Bedeutung der verwendeten Platzhalter kennen zu lernen!

Dann ist es kein Problem Zusatzangaben über Steuern und Zusatzkosten oder einen Link zu einer Seite mit detaillierten Angaben zu Versandkosten zu machen.

Gruss Christoph
Marco126

« Reply #168 on: June 20, 2008, 10:29:20 PM »

Hallo, habe ein Problem mit Shop Modul bakery, wenn ich einen artikelbestand von 1 im lager habe, und jemand den artikel kauft verschwindet er von der Homepage. So weit so gut, da ich einzelstücke verkaufen möchte ist das ja auch so gewollt.
Wenn man aber den artikel in den warenkorb legt und den kauf aber nicht tätigt, bzw zum abschluss bringt verschwindet er auch von der HP obwohl er ja noch verfügbar ist----

ich hoffe ihr könnt das Problem nachvollziehen  grin (ist schon spät).

Kann mir jemand ein Tip geben lightbox in bakery einzubinden als artikelvorschau mit "in den warenkorb" auf dem popup ?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, php ist mir zu schwierig leider....

P.S. Bakery, so wie der WebsiteBaker einfach nur genial, hoffentlich geht die entwicklung so weiter ! grin

doc
Guest
« Reply #169 on: June 21, 2008, 07:46:04 AM »

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, php ist mir zu schwierig leider...
Nimm dir bitte das nächste mal die Zeit, einen geeigneten Thread für Dein Problem zu suchen, bevor Du einen neuen Thread aufmachst. Deine Anfrage gehört in den Bakery Modulthread (Deutsch oder Englisch).

Wenn Du mit den Regeln nicht so vertraut bist, lies bitte auch mal hier und hier.

Gruss Christian
freeSbee
Moderator
**

« Reply #170 on: June 22, 2008, 03:48:41 PM »

Hallo, habe ein Problem mit Shop Modul bakery, wenn ich einen artikelbestand von 1 im lager habe, und jemand den artikel kauft verschwindet er von der Homepage. So weit so gut, da ich einzelstücke verkaufen möchte ist das ja auch so gewollt.
Wenn man aber den artikel in den warenkorb legt und den kauf aber nicht tätigt, bzw zum abschluss bringt verschwindet er auch von der HP obwohl er ja noch verfügbar ist----

Hallo Marco

Beispiel:
Wenn ein Kunde in einem Laden etwas, wovon es nur noch ein Stück im Regal hat, in seinen Warenkorb/Einkaufswagen legt, dann ist dieser Artikel ab diesem Moment für niemanden anders mehr zu haben! Wenn dieser Kunde den Einkauf nicht abschliesst, wird jemand vom Verkaufspersonal zu einem späteren Zeitpunkt den Artikel ins Regal zurücklegen und er ist wieder verfügbar.

Genau so macht es auch Bakery - und zwar unabhängig von der Anzahl verfügbarer Artikel! Wird der Einkauf nicht abgeschlossen, gibt Bakery den Artikel erst nach einer Stunde wieder zum Verkauf frei.

Bitte besuch die Bakery Website (Englisch) http://www.bakery-shop.ch - hier sind die am häufigsten gestellten Fragen beantwortet. Dein Problem mit dem Artikel im Warenkorb findest du hier beschrieben!

Gruss Christoph
« Last Edit: September 07, 2008, 12:20:22 PM by freeSbee » Logged
cello

« Reply #171 on: June 22, 2008, 03:51:04 PM »

Hallo Leute,

auch ich habe eine frage!

Ach ich habe mich für bakery enschieden und habe auch keine probleme damit... nur!

Tja,ich habe im backend die einstellungen der buttens verändert um diese als bild darzustellen (image button) !

wenn ich jetzt im internet explorer auf "in den warenlorb" oder " zum Warenkorb" klicke gehts nicht mehr weiter!

Im mozilla gehts aber!!!! huh

Inzwischen weis ich auch das ich in php variablen anlegen muss, nur die frage ist wie? undecided

hat einer von euch das schon mal gemacht? BITTE BITTE um hilfe ich würde dafür sogar was springen lassen! grin grin grin grin grin grin grin grin

Bitte meldet euch hier oder unter d.n.s.design@gmx.de

Danke

Cello
freeSbee
Moderator
**

« Reply #172 on: June 22, 2008, 04:29:03 PM »

Tja,ich habe im backend die einstellungen der buttens verändert um diese als bild darzustellen (image button) !
wenn ich jetzt im internet explorer auf "in den warenlorb" oder " zum Warenkorb" klicke gehts nicht mehr weiter!

Hallo Cello
Poste (oder pm) den von Bakery erzeugten HTML-Code deiner image buttons - vermutlich fehlt da etwas!
Gruss Christoph
freeSbee
Moderator
**

« Reply #173 on: June 22, 2008, 04:53:07 PM »

Google Sitemap Generator

Dieses Snippet von axima erzeugt bei jedem Aufruf eine aktuelle XML Sitemap Datei für Google Sitemaps. Für weitere Informationen über Google Sitemaps besuche:
https://www.google.com/webmasters/tools/docs/de/about.html

Zur Zeit unterstützt Google Sitemap Generator normale WB Seiten sowie das News, das Bakery und das Catalog Modul. Das Snippet erzeugt nur Links für Seiten mit visibility='public' oder Einträge/Artikel, die active=1 sind. Die Prioritäten können in der PHP Datei konfiguriert werden.

Dank verschiedenen Verbesserungen und Ergänzungen von Ruud kann unter anderem nun auch abhängig vom Seitentyp die change frequency gewählt werden (daily/weekly/monthly etc.)

Download v1.2
http://www.websitebaker2.org/forum/index.php?action=dlattach;topic=1751.0;attach=2137

Installation
  • Kopiere die Datei google_sitemap.php in das Rootverzeichnis deiner WB-Installation.
  • Trage die URL zur google_sitemap.php bei Google Webmasters ein.

Weitere Informationen findest du im WB Forum Thread über Google Sitemap Generator:
http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,1751.msg59971.html#msg59971

Christoph
« Last Edit: June 30, 2008, 09:23:54 PM by freeSbee » Logged
cello

« Reply #174 on: June 23, 2008, 09:29:17 PM »

Hallo Leute,

auch ich habe eine frage!

Ach ich habe mich für bakery enschieden und habe auch keine probleme damit... nur!

Inzwischen weis ich auch das ich in php variablen anlegen muss, nur die frage ist wie? undecided

hat einer von euch das schon mal gemacht? BITTE BITTE um hilfe ich würde dafür sogar was springen lassen! grin grin grin grin grin grin grin grin

Bitte meldet euch hier oder unter d.n.s.design@gmx.de

Danke

Cello
Pages: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 38   Go Up
Print
Jump to: