Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
February 12, 2012, 02:54:37 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
149621 Posts in 21098 Topics by 7537 Members
Latest Member: lotte2
* Home Help Search Login Register
Pages: 1 2 [3] 4 5   Go Down
Print
Author Topic: Newsletter Modul & Massmail  (Read 25224 times)
viodio

« Reply #50 on: December 03, 2008, 09:46:49 AM »

Hallo Ralf,

erst mal VIELEN Dank!!
Mein Text ist jetzt geändert; die Language-Dateien waren die einzigen, wo ich nicht gesucht hatte  tongue

Probleme habe ich trotzdem noch beim Eintragen für den Newsletter. Ich habe die letzten Parameter jetzt auf False, True gesetzt und bekomme die Meldung
"Beim Versenden des Aktivierungslink an meineemail@.tralalal.de ist leider ein Fehler aufgetreten"
(Die Emailadresse ist nur ein Beispiel).
Wo kann es denn jetzt noch haken??

Übrigens, auch wenn das hier nicht in diesen Thread gehört, fülle ich ein Kontaktformular aus, dass ich eingebaut habe (Typ Form), kommt es auch nie hier bei mir an...  angry kann das alles eventuell die selbe Ursache haben?

Viele Grüße
Viola
Ralf (Berlin)

« Reply #51 on: December 03, 2008, 04:37:43 PM »

Hallo Viola,

Übrigens, auch wenn das hier nicht in diesen Thread gehört, fülle ich ein Kontaktformular aus, dass ich eingebaut habe (Typ Form), kommt es auch nie hier bei mir an...  angry kann das alles eventuell die selbe Ursache haben?

das dürfte die gleiche Ursache haben, überprüfe mal die E-Mail Einstellungen in den WB Optionen, Hilfe dazu findest du in der FAQ:

Warum kommen Emails die über das Form Modul verschickt wurden nicht an?

Gruß
Ralf
viodio

« Reply #52 on: December 03, 2008, 07:45:19 PM »

Hallo Ralf,

bin ratlos...eine Emailadresse ist überall eingetragen (sogar eine der Domain, damit das nicht die Ursache sein kann) und in den FAQ's steht auch nichts, was weiterhilft.
Das Kontaktformular, sich für den Newsletter eintragen und über Massmail eine "Gruppenmail" (also z.B. einen Newsletter) versenden geht nicht... 

Ach übrigens, ich habe inzwischen Massmail und das Newslettermodul deinstalliert und wieder installiert, jetzt bekomme ich die Meldung, dass beim Versenden des Aktivierungslinks ein Fehler aufgetreten ist. Ideen?

Frustrierte Grüße
Viola
« Last Edit: December 03, 2008, 08:45:45 PM by viodio » Logged
Ralf (Berlin)

« Reply #53 on: December 12, 2008, 08:35:35 PM »

Hallo Viola,

hat sich inzwischen eine Lösung für das E-Mail Problem ergeben?

Gruß
Ralf
Ralf (Berlin)

« Reply #54 on: December 12, 2008, 08:39:15 PM »

Hallo Leute,

da mir immer wieder mal die Frage gestellt wird, wie sich die Sprachdateien für das Newsletter Snippet anpassen lassen, habe ich die online Dokumentation entsprechend ergänzt:

Gruß
Ralf
viodio

« Reply #55 on: December 13, 2008, 12:30:31 PM »

Hallo Ralf,

danke für die Rückfrage! Ja, ein Teil hat sich gelöst. Der Eintrag für den Newsletter, das Versenden des Aktivierungslunks etc. und auch das Kontaktformular funktionieren jetzt. Ich musste das alles auf SMTP umstellen und hatte mich auch nochmal mit dem Provider in Verbindung gesetzt, jetzt klappt's.

Was immer noch nicht will, ist Mass mail! Ich bekomme stetig beim Versenden einer Nachricht (egal an welche Gruppe) die Meldung "Fehler! Die Benutzermail kann nicht versendet werden". Ich habe schon alles überprüft und jetzt langsam echt aufgegeben...
Wie ich einigen anderen Postings entnehmen konnte, funktioniert das Modul diesbezüglich offenbar bei v2.7 bei manchen einfach nicht... sad

Viele Grüße
Viola
Ralf (Berlin)

« Reply #56 on: December 13, 2008, 03:37:29 PM »

Hallo Viola,

Was immer noch nicht will, ist Mass mail! Ich bekomme stetig beim Versenden einer Nachricht (egal an welche Gruppe) die Meldung "Fehler! Die Benutzermail kann nicht versendet werden".

Bei Massmail kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen  sad

Im Frühjahr kommt auf jeden Fall eine komplette Newsletter Lösung, die das Newsletter Snippet überflüssig machen wird.

Gruß
Ralf
mero

« Reply #57 on: March 13, 2009, 12:18:26 PM »

Hallo Ralf

Ich habe das Newsletter Snippet erfolgreich eingebaut, alles funktioniert wunderbar. Ausser einer kleinen Sache, die ich nicht verstehe:

Ich habe zum Testen eine meiner Mail-Adressen eingegeben, den Aktivierungslink dann aber nicht betätigt, sondern das Mail gelöscht.

Nun habe ich erneut versucht mich anzumelden. Dann kommt die Message, dass ich bereits ein Aktivierungsmail erhalten habe.

Ich habe dann die Adresse aus der Datenbank gelöscht. Dies ändert aber nichts. Ich kann die Adresse nicht mehr anmelden. Wo muss ich die Adresse noch löschen?

Besten Dank!
Melanie
Ralf (Berlin)

« Reply #58 on: March 13, 2009, 12:34:52 PM »

Hallo Melanie,

das ist ein Schwachpunkt des Newsletter Modul, diese Adressen müssen in der Datenbank des Newsletter Snippets (nicht des Massmail Modul) gelöscht werden (mit MySQL), es handelt sich um die

--> _mod_newsletter

Gruß
Ralf
mero

« Reply #59 on: March 19, 2009, 06:51:06 AM »

Hallo  Ralf

Ich habe nochmals ein paar Fragen:

1.
Ich habe $infoAdmin=true gesetzt. Damit sollte ja der Admin gemäss deiner echt tollen Anleitung eine Kopie der Ein- und Austragungen erhalten:

$infoAdmin kann true oder false sein. Ist true gesetzt, versendet das Newsletter Snippet Statusmails an die E-Mail Adresse

Das passiert jedoch nicht. Was kann ich tun?

1.1
Eigentlich möchte ich, dass der Newsletter-Verfasser (User, der nur dieses Tool benutzt) die Statusmails erhält. Dann müsste ich $infoAdmin anpassen, oder?

2.
Wenn ich ein Aktivierungs- resp. Deaktivierungsmail versende, steht im FROM mein Name plus die richtige Absenderadresse. Wo kann ich den Namen editieren?

3.
Wenn ich in der submit.htt die Styles entferne, Klassen daraus mache und diese im style.css definiere, laufe ich da Gefahr, dass etwas an einem anderen Ort nicht mehr richtig funktioniert?

Herzlichen Dank!
Melanie
MarcusH

« Reply #60 on: May 08, 2009, 03:08:39 PM »

hallo,
nachdem ich nun alles versucht habe, was dieser Beitrag hier hergibt, bin ich der Verzweiflung habe. Beim eintragen eines Testusers bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Beim Versenden des Aktivierungslink an vorname(dot)nachname(at)domain(dot)com ist leider ein Fehler aufgetreten.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Support auf!

Also ich habe die maileinstellungen bei wb geprüft, soweit alles korrekt eingetragen, läuft über smtp. das snippet habe ich in eine eigene seite eingetragen, sieht super aus. der eintrag in die sql-datenbank erfolgt aus (hab ich persönlich gerade wieder gelöscht). bei mir, testuser, kommt aber keine nachricht an um den newsletter zu aktivieren*motz

was mach ich falsch? undecided

achso, massmailversion 2.3.4

danke euch
gruß

Marcus huh

Ralf (Berlin)

« Reply #61 on: May 08, 2009, 03:27:09 PM »

Hallo Marcus,

Beim Versenden des Aktivierungslink an vorname(dot)nachname(at)domain(dot)com ist leider ein Fehler aufgetreten.

bitte versuche es mit einer gültigen E-Mail Adresse: vorname@nachname.tld ohne (dot), (at) ...

Gruß
Ralf
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #62 on: May 09, 2009, 07:05:27 AM »

Hallo,

da scheint wohl das admin tool frontend output filter dazwischen zu funken. Kannst du den mal deaktivieren und dann versuchen ob es geht?

Matthias
MarcusH

« Reply #63 on: May 09, 2009, 09:22:13 AM »

nö, ich hab den filter deaktiviert und nun sieht die fehlermeldung so aus:

Beim Versenden des Aktivierungslink an vorname@nachname.de ist leider ein Fehler aufgetreten.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Support auf!

verdammig!!! angry
RECO

« Reply #64 on: May 13, 2009, 03:29:14 PM »

Hallo,
ich hätte auch noch eine Frage ich hab alles zum laufen bekommen aber wenn ich ein newsletter verfasse egal ob im editor als auch im html direkt gehen alle Bildverlinkungen und alle Links verloren oder stimmen einfach nicht. Was mache ich hier falsch? Danke für eure Hilfe.

RECo
toamau

« Reply #65 on: May 28, 2009, 06:51:55 AM »

Hallo,

und gleich mal GROSSES LOB für das modul - HERZLICHEN DANK!

hab da mal eine Frage, bzw. zwei:

ersten:
wie bringe ich es zusammen, dass die anmeldebox link unter dem menü (also in der index) auftaucht, die Konversation (also zB. "An deine Email-Adresse wurde ein Link zur Bestätigung der Anmledung ....") aber im content geschrieben wird? - will ich da zu viel?

zweites:
gibt es eine möglichkeit html newsletter zu erstellen!

danke und sg

toamau
Spitzmaus

« Reply #66 on: June 16, 2009, 04:17:40 PM »

Hallo und auch von mir Lob und Dank für das Newsletter-Modul!  smiley

Und auch ich hab eine Frage dazu: Wenn ich mehrere Gruppen von Newsletter-Empfängern habe - muss ich dann für jede Gruppe eine separate Anmeldebox anlegen? Oder gibt es die Möglichkeit, dass der User bei seiner Registrierung zwischen den angebotenen Gruppen wählen kann?

Ach und - hab ich irgendwo eine Übersicht darüber, wieviele User sich für den Newsmelder registriert haben?
Ralf (Berlin)

« Reply #67 on: June 17, 2009, 04:55:11 AM »

Hallo und auch von mir Lob und Dank für das Newsletter-Modul!

Danke  cool

Und auch ich hab eine Frage dazu: Wenn ich mehrere Gruppen von Newsletter-Empfängern habe - muss ich dann für jede Gruppe eine separate Anmeldebox anlegen? Oder gibt es die Möglichkeit, dass der User bei seiner Registrierung zwischen den angebotenen Gruppen wählen kann?

Mit dem Newsletter Snippet geht das leider nicht komfortabel, du müsstest tatsächlich separate Anmeldeboxen anlegen.

Das Newsletter Snippet wird von mir nicht mehr weiterentwickelt.

Allerdings arbeite ich gerade an einer Kontaktverwaltung, zu der es ergänzend ein umfangreiches Newsletter Modul geben wird, das u.a. folgende Möglichkeiten bieten soll:

• E-Mails in TEXT und/oder HTML, mit oder ohne Anhang
  • personalisierte Mails
  • beliebige, frei definierbare Kategorien (über die Kontaktverwaltung)
  • die Anmeldung kann wie bisher über E-Mail Adresse und Aktivierungslink erfolgen
  • der Abonnent erhält Zugriff auf seinen Adressdatensatz und kann Angaben ändern/ergänzen (Personalisierung)
  • Flexible Gestaltung der Anmeldung über Templates/Variablen

Die erste Version der Kontaktverwaltung kommt in paar Tagen, danach soll so schnell wie möglich das Newsletter Modul folgen.

Gruß
Ralf
Spitzmaus

« Reply #68 on: June 17, 2009, 11:07:40 AM »

Danke, Ralf. Das hört sich phantastisch an! Shocked)
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #69 on: June 17, 2009, 11:51:29 AM »

Hallo Ralf,
wie ich schon sagte - das ist sehr sehr interessant.

Zu diesem Punkt habe ich noch eine Frage:
# der Abonnent erhält Zugriff auf seinen Adressdatensatz und kann Angaben ändern/ergänzen (Personalisierung)
Gibt es eine Möglichkeit auch, dass der Abonnent ein Foto oder ein Avatar hochlädt?
Und dass diese Daten auch z.B. für weitere Module verwendet werden können, wie z.B. Guestbook, etc (natürlich mit anschließender Anpassung jener Module), wenn die User eingeloggt sind?

Hört sich nämlich an einem sehr umfangreichen Ding an, was Du da programmiert hast.

Gruß,
Stefek

"In a time of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act."
- George Orwell, Nineteen eighty-four (1984)
Ralf (Berlin)

« Reply #70 on: June 17, 2009, 12:16:23 PM »

Gibt es eine Möglichkeit auch, dass der Abonnent ein Foto oder ein Avatar hochlädt?
Und dass diese Daten auch z.B. für weitere Module verwendet werden können, wie z.B. Guestbook, etc (natürlich mit anschließender Anpassung jener Module), wenn die User eingeloggt sind?

Foto ist vorgesehen, an Avatar habe ich bislang noch nicht gedacht, aber warum nicht?

Und ja: die Kontaktverwaltung bildet die Grundlage für eine ganze Reihe von Anwendungen, die ich im Kopf habe (Newsletter, Presseverteiler, Veranstaltungskalen der, Gruppenkalender, Branchenbuch, Adresslisten etc), d.h. die Kontaktverwaltung selbst ist als TOOL im Backend zugänglich und kann über eine Schnittstelle von beliebigen Modulen im Front- und Backend genutzt werden. Da die Kontaktverwaltung auch Geodaten (GPS) ermöglicht (und über die PLZ grundsätzlich Koordinaten liefert) sind da noch ganz andere Ideen im Busch...

Der User müsste nicht mal eingeloggt sein, die E-Mail Adresse genügt für den Zugriff auf die Kontaktdaten, um z.B. beim Gästebuch ein Bild/Avatar einzuspielen.

Gruß
Ralf
hansis

« Reply #71 on: September 08, 2009, 03:26:25 PM »

hallo

habe grosse probleme mit dem massmail-modul
wollte es jetzt mal deinstallieren. das funktioniert aber nicht, da irgendwie die permissions nicht stimmen.
wie bekomme ich es jetzt nun wieder weg?
kann über ftp auch nicht die rechte auf 777 setzten.

thx
hansi
Chaploo
Guest
« Reply #72 on: September 08, 2009, 05:13:38 PM »

Du musst

a) sicherstellen, dass das Modul auf keiner Seite mehr verwendet wird und kannst dann
b) das Modul übers Backend (Admin) deinstallieren.

Über FTP gehts nicht, weil das Modul ja auch übers Backend installiert wurde, d. h., die Dateien haben verschiedene Owner.

Grüße
Jochen
Tealc

« Reply #73 on: December 27, 2009, 04:47:36 PM »

Hallo,

also die Idee mit der Kontaktverwaltund, die Ralf hier angesprochen hat hört sich verdammt interessant an, genau sowas würde ich suchen, gibts davon schon ne Demo oder sowas?
Ralf (Berlin)

« Reply #74 on: December 27, 2009, 04:49:32 PM »

also die Idee mit der Kontaktverwaltund, die Ralf hier angesprochen hat hört sich verdammt interessant an, genau sowas würde ich suchen, gibts davon schon ne Demo oder sowas?

njet, kommt aber ganz sicher im Januar  cool

Gruß
Ralf
Pages: 1 2 [3] 4 5   Go Up
Print
Jump to: