Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 05:34:24 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155555 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Probleme mit FCK Editor 2.74 und WB 2.6.7  (Read 715 times)
Schnetty

« on: August 15, 2007, 09:01:25 PM »

Moins,

ich hab grad mal das neue WB und den aktuellen FCKeditor ausprobiert und bekomme gleich ne Krise.

Ich schreibe sauberes XHTML und sobald ich auf speichern klicke und den Validator anschmeiße, werden Fehler angemeckert, die ich nicht per Hand im Quelltext eingegeben habe.

Da tauchen am Ende der Seite plötzlich völlig unsinnige <span> und </p> Tags auf und es wird hinter einem <ul> als nächstes ein <br /> eingesetzt. Wenn ich das <br /> nun ausschneide und vor das <ul> setze und speichere, dann ist wieder es wieder wie vorher, also hinter dem <ul>. Auch die zuvor gelöschten überflüssigen <span> und </p> Tags sind wieder da.

Weiß jemand was das ist? Liegt das am aktuellen WB oder am aktuellen FCK?

Die Probleme hab ich mit der 2.6.5 und dem alten FCK nicht gehabt. Kann man das eigenständige herumschreiben vom FCK abschalten?

Ich hab mir ein W3C konformes CSS-Layout erstellt aber wenn ich nun mit dem Editor Inhalte einpflege und der mir ev. den ganzen Code versaut, krieg ich nen Anfall und downgrade lieber wieder sad

Upps - grad ist mir noch was aufgefallen:
Wenn ich irgendwo im Quelltext ein <br /> schreibe und abspeichere, wird daraus ein <p>&nbsp;</p>

Das nervt sad

Greets
Schnetty
« Last Edit: August 15, 2007, 09:06:15 PM by Schnetty » Logged
albatros

« Reply #1 on: August 15, 2007, 09:42:55 PM »

Hallo Schnetty,

ich habe hier http://www.johannes-even-heim.de WB 2.6.7 und FCK 2.7.4a im Einsatz und bisher keinerlei Probleme (auf-den-Kopf-klopf), weder mit der Validität noch sonstige.

Ich kann Deinen Frust nur zu gut verstehen, aber nachvollziehen kann ich das Problem, wie gesagt, nicht.

Gruß

Uwe
Schnetty

« Reply #2 on: August 16, 2007, 07:01:48 PM »

Hmm, ist echt blöd. Ich hab nochmal ne neue Seite frisch angelegt, aber sobald ich im Quelltext-Modus schreibe, werden z.B. am Anfang das Artikels unter der <h1> ein <p>-Tag und ganz am Ende des Textes das schließende Tag angefügt.

Wenn ich die Tags löschen will und speichere, sind sie nach dem speichern wieder drin sad
Das ist doch Käse so sad(

Das muss doch irgendwie vom Editor kommen. Kann es denn sein, das so etwas wie eine Autovervollständigung gibt oder das etwas in der Art der PHP-Funktion string_replace() Code ersetzt oder hinzufügt?

Irgendwie komm ich so auf keinen grünen Zweig - seufz.

Greets
Schnetty
BerndJM

« Reply #3 on: August 16, 2007, 08:14:37 PM »

Hi Schnetty,

probiers mal mit der Version 2.73 vom FCK  ob der sich auch (schon) so fürchterlich wirsch verhält. Die 2.74 hatte ich eigentlich gleich in die Tonne getreten, da er auch nen Bug bei WB-Links hat.

Grüßle Bernd

In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.
Schnetty

« Reply #4 on: August 17, 2007, 04:59:32 AM »

Hmm, wo krieg ich den denn her? Hier ist nur die aktuelle Version verfügbar. Eine 2.7.1 hab ich wohl noch gefunden ...

UPDATE: Mittlerweile hab ich noch ein paar ältere Versionen gefunden smiley

Greets
Schnetty
« Last Edit: August 17, 2007, 08:47:43 AM by Schnetty » Logged
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: