Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 02:34:15 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155555 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Vorformatierte, gestaltete Seite  (Read 1037 times)
alex_t

« on: May 30, 2007, 12:43:29 PM »

Hallo Leute,

hab nichts passendes über die Suche gefunden.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, eine "Standard-Seite" zu erstellen, z.B. mit leeren, farbig gestalteten Tabellen, Platz für Bild usw, die ein Redakteur dann nur noch ausfüllen muss?

Ich habe eine Mitgliederliste mit ca. 300 Einträgen, die eingepflegt werden sollen und möchte dem Redakteur nicht zumuten jedesmal eine neue Tabelle aufzuziehen, die eh jedes mal gleich farbig und aufgebaut ist.

So ne Art Seiten-Template?

Weiß jemand Rat?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Alex T.
Nürnberg
kweitzel
Forum administrator

« Reply #1 on: May 30, 2007, 03:59:54 PM »

Hat bis jetzt noch keiner gemacht. aber prinzipiell ist das die Art wie die einige "Seiten" Module funktionieren. Schau Dir mal die Module News, Bookmarks und FAQ an, daraus kannst Du vielleicht ein Modul "misbrauchen" oder oder ein neues erstellen.

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

doc
Guest
« Reply #2 on: May 30, 2007, 04:30:22 PM »

Hallo Alex,

eine Möglichkeit wäre das Admintool templatecloner von der Addons Seite. Das Tool erlaubt das Klonen einer beliebigen Seite als Grundlage für weitere. Nachteil, das Tool ist nur Administratoren zugänglich. Ich habe vor längerer Zeit einmal eine Lösung gepostet, um das Modul als ein normales page type module umzuwandeln. Du müsstest die Templateseite dann nur einmal anlegen, zugelassene User können diese dann klonen und für eine neue Seite verwenden.

Zweite Möglichkeit wäre FCKEditor und die Verwendung von Templates. Einfach mal im Forum danach suchen.

Gruss Christian
alex_t

« Reply #3 on: May 30, 2007, 07:05:56 PM »

Hallo Klaus, Christian,

ich danke Euch für Eure Antworten. Werde mich mal an die Lösung mit Templatecloner machen.

Falls es klappt post ich kurz!

Danke

Alex T.
Nürnberg
chio
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #4 on: June 02, 2007, 01:07:23 PM »

Hallo,
bei 300 Einträgen wirst du da zum Krüppel, überhaupt wenn du Rechte auch noch brauchst und dir die Leute alles mögliche reinbasteln....

Ich würde in jedem Fall ein eigenes Modul basteln.

Das News-Modul ist als Basis gut für sowas zu verwenden; ein paar Felder dazu und geht schon.

*weg*
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: