Hallo, ich habe seit kurzem Stress mit dem erweiterten Standard-Mailformular. Als ich WB damals im Auftrag bei Strato installierte, funktionierte das noch tadellos. Jetzt viel mir auf, dass im Adminbereich einige Mails über das Formular gegangen sind, allerdings kamen die nie an. Ich hab also wieder getestet und bekam Mailerdemons mit folgendem Wortlaut:
Reporting-MTA: DNS; bjorn
Received-From-MTA: DNS;
Final-Recipient: RFC822;
info@meinedomain.deAction: failed
Status: 5.4.6
Diagnostic-Code: SMTP; 554 5.4.6 Too many mail forwardings, or forwarding loop (hop count exceeded)
Last-Attempt-Date: Wed, 23 May 2007 20:51:35 +0200 (MEST)
Final-Log-ID: 507104j4NHXtXq.c387
0398
Sieht so aus, als ob ich zu schnell hintereinander das Formular getestet hab und der Strato-Server blockt das dann.
Weiß jemand Rat? Bisher hat alles funktioniert. Jetzt setzt das Formular aber keine Mails mehr ab. Die Adresse auf die das Formular hört ist eine der Domain zugehörigen Mailadresse, die allerdings auf ein T-Online Konto weiterleitet.
Ich weiß, Strato ist Müll, aber zunächst funktionierte das Mailen einwandfrei. Ich vermute, bei Strato sind wieder irgendwelche PHP-Funktionen abgeschaltet worden. Ist nicht das erste mal, das man anstatt ein Sicherheitsleck zu stopfen, einfach ne Funktion ausschaltet und dann nichts mehr läuft. Ne Frechheit ist es nur, das man über solche Umstellungen nicht informiert wird, z.B. mit der Nachricht, das dies oder jenes umgestellt wurde und ev. diverse Scripte angepasst werden müssten. (Das hatte ich auch schon ein paar mal mit einigen von mir betreuten Webs, die dummerweise bei Strato liegen und der Domaininhaber partout nicht wechseln will.
Die Weiterleitungsadres
sen funktionieren aber wenn ich sie normal anmaile. Nur in Verbindung mit dem Formular passiert nix.
Greets
Schnetty