Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
February 12, 2012, 08:37:35 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
149626 Posts in 21098 Topics by 7537 Members
Latest Member: lotte2
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: www.meinedomain.de als direkter Einstieg in WB  (Read 874 times)
tcm

« on: May 12, 2007, 10:30:17 AM »

Hallo,

ich habe es bis heute so laufen, das ich von meiner Domain www.meinedomain.de auf die Unterseite wb/index.html verlinke, wenn meine Domain aufgerufen wird.

Dies ist bekanntlich ungünstig für Suchmaschinen.

Was muss ich tun, damit es korrekt eingestellt ist und WB auch nach Umstellung noch wie gewohnt funktioniert? Ich kann ja im meinem Hostingpaket grundsätzlich das Unterverzeichnis WB als Start definieren. Nur dann funktioniert WB nicht mehr, da die Pfade verständlicherweise nicht mehr hinhauen.
Lonesome Walker

« Reply #1 on: May 12, 2007, 10:37:05 AM »

Entweder Du installierst das Ganze neu, und lädst nur den Inhalt des Ordners WB hoch (so ist es ja eigentlich gedacht...), oder Du änders auf Deinem Webserver den Anfangspfad, und löscht in Deiner config.php das Wb raus...

opensource company Websitebaker Templates Werbeartikel aller Art Websitebaker Hosting
tcm

« Reply #2 on: May 12, 2007, 12:49:29 PM »

Danke für den Tipp. Das habe ich umgesetzt. Allerdings bereiten jetzt alle Grafiken Schwierigkeiten, sie werden schlichtweg nicht gefunden.

edit: Ok, die Bildpfade stimmten natürlich entsprechend nicht mehr und mussten händisch angepasst werden. Funktioniert alles bestens. Danke für die Hilfe.
« Last Edit: May 12, 2007, 03:11:30 PM by tcm » Logged
kweitzel
Forum administrator

« Reply #3 on: May 12, 2007, 08:05:29 PM »

Wenn Du Dir auf der Projektseite (WB2 - Dokumentations WIKI) das Templatetutorial anschaust, wirst Du auch einen Weg um das "Pfad" Problem herum finden. Kurzer Hinweis: Du willst "Template_Dir" verwenden, wenn es um GFXs im Template sind.

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

tcm

« Reply #4 on: May 13, 2007, 09:22:45 AM »

Wenn Du Dir auf der Projektseite (WB2 - Dokumentations WIKI) das Templatetutorial anschaust, wirst Du auch einen Weg um das "Pfad" Problem herum finden. Kurzer Hinweis: Du willst "Template_Dir" verwenden, wenn es um GFXs im Template sind.

Gruß

Klaus

Es ging um die Artikelinhalte, nicht um template-Bestandteile. Die Bilder in den Inhalten wurden nicht mehr dargestellt, da hier der /wb/media/... Pfad noch hinterlegt war.
kweitzel
Forum administrator

« Reply #5 on: May 13, 2007, 01:45:45 PM »

Dann hättet Du das vielleicht auch erwähnen können.

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: