Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 02:29:44 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155555 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Pfad zu Bildern auf Unterseiten  (Read 618 times)
chrisbears

« on: May 07, 2007, 06:47:12 AM »

Hi!
Ich bin dabei, mein erstes Projekt mit WB umzusetzen und habe mir das Template "simple" dafür als Vorlage genommen. Soll halt für den Anfang simpel sein...
Ich habe eine Grafik in den header und eine weitere oberhalb des menues eingefügt. Diese habe ich in der index.php im Ordner des Templates relativ zum Ordner "pages"  referenziert, also so: ../templates/simple/grafik.gif 
Natürlich ändert sich der Pfad in dem Moment, in dem ich Unterseiten anlege (ein ../ mehr) und die Grafiken werden dort nicht angezeigt. Was nun? Kann ich die Grafiken nur über das Stylesheet einbinden?

Viele Grüße,

chris

Mmh, habe ich als Neu-Poster ein Fettnäpfchen frei? Falls ja, wozu dient die index.html im Template Ordner? grin
kweitzel
Forum administrator

« Reply #1 on: May 07, 2007, 07:35:37 AM »

OK ... das Fettnäpfchen ist halt jetzt aufgebraucht ... wink

Was Du brauchst ist folgendes: <?php echo TEMPLATE_DIR; ?>

Siehe auch das Template Tutorial hier: http://projects.websitebaker.org/websitebaker2/wiki/Docs-DE-Howto-1

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

Funky_MF

« Reply #2 on: May 07, 2007, 08:19:39 AM »

wozu dient die index.html im Template Ordner?

Meinst du vielleicht die index.php ? Eine index.html hab ich bis jetzt noch nicht gesehen...

Es ist keine Schande, nicht alles zu wissen;
wohl aber, es nicht zugeben zu wollen.
chrisbears

« Reply #3 on: May 07, 2007, 11:03:24 AM »

Was Du brauchst ist folgendes: <?php echo TEMPLATE_DIR; ?>

Oh Mann, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Ich zähle das mal als halbes Fettnäpfchen, ok?

Meinst du vielleicht die index.php ? Eine index.html hab ich bis jetzt noch nicht gesehen...

Nee, ich mein' schon die index.html, die zusammen mit der index.php im Ordner "simple" liegt. Und warum liegt die da? Weil ich die vor einem halben Jahr dahin gespeichert habe um ein Bisschen am Layout herum zu probieren.
Also, ich finde, das war höchstens ein viertel Fettnapf, in meinem Alter kann man sich ja nicht alles merken...

Ich danke Euch!

chris
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: