Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 02:26:21 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155555 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: _blank bei Links auf Bild  (Read 981 times)
team-digital

« on: April 20, 2007, 10:44:22 AM »

Hi Leute,

ich habe vermehrt jetzt schon das Problem gehabt, dass ich Bilder zwar verlinken kann, aber diese nicht im neuen Fenster öffnen.

Wenn ich den Link anlege und bei Target "new window (_blank)" auswähle, steht es zwar im Quellcode noch drin, aber wenn ich die Seite speicher fliegt der target-tag raus und das Bild öffnet natürlich im selben Fenster.

Ist das ein Fehler von mir, oder einer von WB?

Ich würde mich tierisch freuen wenn mir jemand weiter helfen kann Smiley

MfG
Henrik
Funky_MF

« Reply #1 on: April 20, 2007, 11:21:10 AM »

Hallo,

welchen Editor verwendest du ? Es ist grundsätzlich ratsam, den FCKeditor zu installieren und diesen als Standardeditor zu konfigurieren. Hiermit tritt das Problem nicht auf, zumindest kann ich es nicht nachstellen, getestet mit IE7 und FF2.

Manfred

Es ist keine Schande, nicht alles zu wissen;
wohl aber, es nicht zugeben zu wollen.
team-digital

« Reply #2 on: April 20, 2007, 11:30:04 AM »

Ich verwende den Standarteditorm müsste HTMLarea sein oder?

Über einen anderen Lösungsansatz würde ich mich freuen, da ich dem Kunden nur ungern einen anderen Editor anbieten möchte.

Nichts desto trotz werde ich das mit FCKeditor einmal testen, für zukunftige Projekte. Vielen Dank Funky_MF
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #3 on: April 20, 2007, 11:36:50 AM »

Hallo,

Über einen anderen Lösungsansatz würde ich mich freuen, da ich dem Kunden nur ungern einen anderen Editor anbieten möchte.

HTMLArea wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und ist voller bugs. Wenn du ihn für deine Kunden einsetzen willst wirst du mit diesen bugs leben müssen. Ich kann dir wie Funky_MF nur empfehlen auf FCKEditor umzusteigen, auch für deine bestehenden Projekte. Du ersparst dir viel Ärger und Support.

Matthias
team-digital

« Reply #4 on: April 20, 2007, 12:17:58 PM »

Hallo,

HTMLArea wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und ist voller bugs.

Dann frag ich mich, wieso er (noch immer) Standarteditor vor WB ist  huh

Ich teste den FCK gerade auf einer Entwicklungsseite und bin bisher echt zufrieden. Bin auch schon zu dem Entschluss gekommen, dass der ab sofort nur noch verwendet wrid bei kommenden Projekten Smiley

Was WYSISYG angeht, ist er durch die CSS formtierung im Editor auch ein ganzes Stück Richtung Typo3 gerutsch welches für so kleine Projekte natürlich viel zu überdimensioniert ist Smiley

Vielen Dank für den schnellen Support und ein frohes Wochenende allen hier Wink
doc
Guest
« Reply #5 on: April 20, 2007, 01:23:59 PM »

Hallo,

da der FCKEditor recht einfach als Modul eingebunden werden kann, ist der Mehraufwand beim Wechsel von HTMLArea zu FCKEditor von Haus auf (Änderungen der WB Corefiles) nicht gerechtfertig. Bin mir aber sicher, irgendwann wird der Schritt in diese Richung aber kommen.

Gruss Christian
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: