Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 02:12:55 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155555 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Adminbereich - Seiten - Optionen  (Read 1578 times)
Abenaa

« on: March 21, 2007, 10:04:40 AM »

Wenn man die Optionen einer Seite im Adminbereich aufruft, erscheint zwischen der Navi und "Seitenoptionen ändern" eine Aufstellung, wann von wo und wohin via FTP bestimmte Dateien hochgeladen wurden. Nun habe ich gesucht und gesucht, kann aber nicht finden, wie ich diesen Bereich entfernen kann. Denn es ist durchaus auch möglich, dass dort so viel drinsteht, dass sich diese Auflistung über den gesamten Bildschirm zieht, man nach unten Scrollen muss, um die Seitenoptionen dann zu ändern. Das ist nicht gerade vorteilhaft und ein Benutzer, der diese Daten nicht deuten kann, sieht verunsichernderweis e darin auch schon mal eine Fehlermeldung darin.

Wo kann ich diesen Bereich entfernen? In welcher Datei finde ich ihn?

Vielen Dank im voraus.
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #1 on: March 21, 2007, 10:19:06 AM »

Hallo,

Wenn man die Optionen einer Seite im Adminbereich aufruft, erscheint zwischen der Navi und "Seitenoptionen ändern" eine Aufstellung, wann von wo und wohin via FTP bestimmte Dateien hochgeladen wurden.

Das hab ich noch nie gesehen. Eine solche Auflistung gibt es nicht in websitebaker. Was für eine WB Version benutzt du?

Matthias
Abenaa

« Reply #2 on: March 21, 2007, 10:48:00 AM »

Ich benutze die 2.6.4

Das Ganze sieht dann übrigens so aus:

Wie gesagt, das Gleiche ist auch auf anderen Systemen zu finden und wenn es hoch kommt, ist die gesamte Seite davon ausgefüllt und man scrollt sich zum Ändern erst mal runter.

Im Quelltext der Seite ... admin/pages/settings.php?page_id=
befindet sich dieser Bereich über dem javascipt

<td class="content">2007.03.20 17:24 B E:\WB\websitebaker-2.6.4\wb\languages\EN.php --> ftp.kontent.com /www/htdocs/languages EN.php
2007.03.20 17:24 B E:\WB\websitebaker-2.6.4\wb\languages\index.php --> ftp.kontent.com /www/htdocs/languages index.php
2007.03.20 17:54 B E:\WB\websitebaker-2.6.4\wb\languages\EN.php --> ftp.kontent.com /www/htdocs/languages EN.php
2007.03.20 17:54 B E:\WB\websitebaker-2.6.4\wb\languages\index.php --> ftp.kontent.com /www/htdocs/languages index.php

<script type="text/javascript" language="javascript">
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #3 on: March 21, 2007, 01:35:18 PM »

Hallo,

Ohje Ohje, handelt es sich etwa um ein Windows Server mit IIS als Webserver?  cry

Wenn ja, dann wirst du vermutlich WB nie richtig zum laufen bekommen. Such mal im Forum nach "IIS", du wirst einiges finden. Irgendetwas scheint aber auch mit deinen Pfadangaben (evtl. in der config.php) nicht zu stimmen. Aber mit IIS und WB wirst du nicht glücklich werden.

Falls es sich lediglich um einen lokale Installation handelt, versuch mal XAMPP oder Vertrigo. Beides sind einfach zu installierende fix und fertig konfigurierte Apache Webserverpakete für Windowsrechner.

Matthias

Abenaa

« Reply #4 on: March 21, 2007, 02:05:12 PM »

Nein, da muss ich Dich leider enttäuschen. Kontent wie auch Strato haben Linux Webserver. Das untenstehende JPG zeigt das gleiche Problem auf einem Server von Strato in einem anderen WB. Ich habe das Problem bei allen WBs bei verschiedenen! Providern. Und es sieht aus wie FTP-Logs? Aber wir kommen die da rein?

Wenn ich mir aber alles nochmal genau anschaue, fällt mir jetzt auf, dass diese FTP-Logdaten nur Sprachdateien betreffen?!?! languages/DE.php und EN.php. Sehr merkwürdig, das...

kweitzel
Forum administrator

« Reply #5 on: March 21, 2007, 06:31:39 PM »

Welchen FTP Client benutzt Du? Das sieht fast so aus, als ob der das daranhängen würde. Schau in den Optionen nach, ob da irgendetwas dieser Art als Option aktivierbar ist (Log anhängen oder sowas).

Ansonsten sprich doch mal bitte Deinen Provider darauf an, das scheint eine spezifische Sache bei denen zu sein, da wir bisher nocht nicht davon gehört haben.

@Matthias: Du siehst bei beiden immer den Quellpfad (e:\demos\...) und den Zielpfad, getrennt durch "-->" ... sieht nach einer Sache von entweder dem Hoster oder dem FTP Client aus.

Gruß

Klaus
« Last Edit: March 21, 2007, 06:35:21 PM by kweitzel » Logged

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

Abenaa

« Reply #6 on: March 21, 2007, 09:44:46 PM »

Danke. Der Provider kann es dann wohl nicht sein, weil es bei verschiedenen Providern passiert. Dann muss es das FTP-Programm sein. WS_FTP und dann ist ja dann noch... je näher ich mir das anschaue... WS_FTP.LOG (taucht immer wieder auf). Da haben wir es also wohl doch wie es scheint?
kweitzel
Forum administrator

« Reply #7 on: March 22, 2007, 06:31:12 AM »

Probier doch einfach mal ein anderes, wenn Du diese Einstellung in WS-FTP nicht findest. persönlich mag ich Filezilla.

Hat WS denn den Source von Dateien geändert? Wenn ja, lade mal die originaldateien minus der config(.)php und ohne Install ordner oxh (mach aber vorher ein backup).

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

Abenaa

« Reply #8 on: March 22, 2007, 08:40:02 AM »

Hallo Klaus,

nochmals danke. Ich hab das Problem, denke ich, nun gelöst. Ja, WS_FTP hinterlässt in jedem Ordner ein Logfile. Dieses habe ich jetzt mal aus den Language-Ordnern gelöscht und siehe da, das Problem ist verschwunden. Desweitern habe ich die Erstellung nach ein wenig suchen im FTP-Programm gefunden und abgeschaltet.

Ein Rätsel bleibt es wohl trotzdem smiley Wieso werden diese Daten im Adminbereich unter den Seitenoptionen da eingebunden. Und warum nur die der Language-Ordner.

Grüße von Abenaa
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: