Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 02:05:27 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155555 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Problem mit Login-Maske  (Read 1081 times)
Parafox

« on: March 03, 2007, 11:08:52 AM »

Hallo,

irgendwie habe ich ein kleines Problemchen mit der Einbindung einer Login-Maske und Redakteuren und berechtigten Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, registrierte Seiten darzustellen. Ich habe ein wenig durch die Suche geklickt und hier http://forum.websitebaker.org/index.php/topic,5362.0.html ist eigentlich eine Lösung beschrieben, wie ich sie mir vorstelle.

Sprich, es werden im Backend Seiten angelegt, die nur für registrierte Benutzer zugänglich gemacht werden. Diese loggen sich über das Frontend über eine kleine Maske ein und danach sollten im Menü solche Seiten erscheinen, die deren Rechte entsprechen. Ich hatte das soweit hinbekommen, aber die Seiten wurden nicht dargestellt (egal ob vom Typ "registriert" oder "versteckt"). WB 2.6.5

Wie kann ich das am einfachsten lösen..?

Merci vorab!!
doc
Guest
« Reply #1 on: March 03, 2007, 11:24:35 AM »

Hallo,

wirf mal einen Blick ins Deutsche Benutzerhandbuch zu WB. Das Beispiel für eine Loginmaske im Frontend findest Du in der index.php Datei des Templates Ya2CT (zu finden im Addons repository).

Gruss Christian
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #2 on: March 03, 2007, 12:08:01 PM »

Hallo,

egal ob vom Typ "registriert" oder "versteckt"

mal mit "privat" probiert  wink

Matthias
Hans aus Berlin

« Reply #3 on: March 03, 2007, 10:26:48 PM »

und das ganze bitte pro jeweiligen Benutzer - dann nämlich klappts erst mit dem/der Nachbarn/in. Soll schon vorgekommen sein, dass man immer mit dem selben Login-User versuchte die Rechte der Seiten zu vergeben - janz schlecht wenns auch noch der mit den Adminrechten  war. Ist echt schon vorgekommen wink

BerndJM

« Reply #4 on: March 03, 2007, 11:18:40 PM »

Ist echt schon vorgekommen wink
*fürchterlich_rotwerd* ... äääähm ... woher du weißt .... wink

In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.
Hans aus Berlin

« Reply #5 on: March 03, 2007, 11:39:44 PM »

habe schon ein paar WBs am laufen wink
Parafox

« Reply #6 on: March 04, 2007, 04:46:54 PM »

..naja die Einstellung "Anmeldung: Eingeschaltet" kann auch wahre Wunder wirken..   rolleyes damn it.  wink
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: