Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 02:04:40 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155555 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Kategorien-Links für das News-Modul  (Read 835 times)
Mreimer

« on: March 01, 2007, 04:37:31 PM »

Hallo,

ich habe vorhin versucht ein einfaches Blog mit dem News-Modul zu erstellen.

Als Kategorien habe ich die Gruppen "zweckentfremdet".

Jetzt hätte ich noch gerne je einen Link zu jeder "Kategorie" unterhalb meines Links zum Blog.

Also einen "Menu Link" angelegt und als Linkziel "/blog.php?g=2" eingegeben. Leider macht mir dieses "Menu Link" daraus aber einen Link zu einer "blog.php?g=2.php". Wie stellt man das ab?
kweitzel
Forum administrator

« Reply #1 on: March 01, 2007, 05:36:02 PM »

Auch das ist wieder ein Feature von WB grin

Wenn eine Eingabe an dieser Stelle keine .php Endung hat (Betonung liegt auf Endung) aber auch keine komplette URL darstelltwird die Endung hinzugefügt.

Wenn Duan dieser stelle eine komplette URL eingibst, funktioniert der Menü Link, so wie Du das haben möchtest.

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

Mreimer

« Reply #2 on: March 01, 2007, 07:06:01 PM »

Wäre eine Möglichkeit, aber die Webseite soll über zwei Domains erreichbar sein. Mal sehen wie sich das am besten lösen lässt...
kweitzel
Forum administrator

« Reply #3 on: March 01, 2007, 08:21:13 PM »

WB unterstützt dies leider nicht. Dadurch, daß in der config(.)php von WebsiteBaker die Domäneninfo's fest eingegeben werden, wird immer eine der Domänen die WB Adresse sein. selbst wenn Du www.website.de  und www.website.org auf den gleichen Webspace legst, aber www.website.de in der config drin hast, wird beim ersten Aufruf die Domäne auf www.website.de umgeleitet.

Bsp: gib mal www.weitzel.info/add-on-repository in Deinen Browser ein und schau Dir das Ergebnis an (dies ist eine Testseite).

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: