Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 02:04:35 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155555 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Warum keine .invalid-Adressen?  (Read 976 times)
Mreimer

« on: March 01, 2007, 04:32:14 PM »

Hallo,

mich wundert, warum sich WebsiteBaker so stark weitert eine .invalid-Adresse als E-Mail anzunehmen.

Gibt es dafür ernste Gründe oder ist das nur "User-Bevormundung"?

Ich frage nur, weil ich auf meinem Testsystem üblicherweise grundsätzlich .invalid-Adressen nutze, da das Mailsystem dort ohnehin nicht konfiguriert ist.
kweitzel
Forum administrator

« Reply #1 on: March 01, 2007, 05:32:20 PM »

ich denke, der Grund dafür ist das, was Du als "User-Bevormundung" bezeichnest.

Die Zielgruppe von WB waren/sind User die im Endeffekt nicht viel über das Internet, HTML, PHP, etc  wissen (in einigen Fällen wohl auch keine Zeit haben sich damit zu befassen). Daher wurden von Anfang an solche Dinge mit eingebaut. Wenn eine E-Mail Adresse eingegeben werden soll, muss die Eingabe gewisse Konditionen erfüllen (@ Zeichen, max 4 Stellen als TLD ...) um als E-Mail Adresse erkannt zu werden.

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #2 on: March 01, 2007, 05:57:46 PM »

@mreimer

Ich frage nur, weil ich auf meinem Testsystem üblicherweise grundsätzlich .invalid-Adressen nutze, da das Mailsystem dort ohnehin nicht konfiguriert ist.

Was spricht dagegen dort dummy@dummy.de einzugeben oder hast du damit ein Problem?

Matthias
BerndJM

« Reply #3 on: March 01, 2007, 07:08:37 PM »

@matthias:
es geht noch "effektiver": qq@qq.qq da braucht man noch nicht mal die Finger arg bewegen  evil

Grüßle Bernd

In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.
Macros

« Reply #4 on: March 02, 2007, 07:13:56 AM »

@mreimer

Was spricht dagegen dort dummy@dummy.de einzugeben oder hast du damit ein Problem?

Matthias

Hi,

da spricht gegen, dass du dann eine Mailadresse eines anderen Users evtl. verbrennst... gerade in Foren / Anleitungen usw sollte man doch bitte keine "normalen" Domains nutzen.

Fuer sowas gibt es example.com /example.net welche explizit als Beispiele gedacht sind.

Gruss
hweiss

« Reply #5 on: March 03, 2007, 03:17:32 PM »

(... , max 4 Stellen als TLD ...)

Servus!

Da solltet ein wenig mehr erlauben. Gerade im Intranet in Active Directory Umgebungen hat sich .local als TLD sehr verbreitet. Sonst muss man immer den Umweg über den Inbound smtp gehen, was oft firewallseitig nicht erlaubt ist.

Gruss
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: