Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 02:03:43 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155555 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Wie werde ich WYSIWYG los?  (Read 943 times)
Mreimer

« on: February 28, 2007, 07:05:34 PM »

Hallo,

im Prinzip finde ich WebsiteBaker ganz ordentlich. Das einzige Manko (kein Blog-Modul) würde ich mir eventuell zutrauen auch selber zu lösen. PHP-Kenntnisse sind vorhanden und die grundlegenden Protokolle (Trackback, Pingback, ...) sind auch bekannt.

Etwas lästig ist für mich aber, dass es wohl unmöglich ist dieses HTMLArea loszuwerden...

Ist es zu viel verlangt seinen HTML-Code selber schreiben zu können?

Klar könnte ich das noch wesentlich einfacher lösen wie das Blog-Problem (ein neuer Seitentyp "HTML" ist sicher einfach einzubauen) aber ist es wirklich so, dass bisher niemand das Bedürfnis gehabt hat, selber Herr über seinen Code zu sein?
Mreimer

« Reply #1 on: February 28, 2007, 07:10:30 PM »

... war wohl etwas zu schnell...

ein chmod -R o+w auf "modules" und man konnte HTMLArea diesmal problemlos deinstallieren.

Bleibt die Frage wie man das dauerhaft anstellen kann, sodass es nicht bei jedem Update gemacht werden muss...

Jetzt kann ich auf jedem Fall erstmal weiter testen.
Nobody

« Reply #2 on: February 28, 2007, 07:12:20 PM »

Du könntest auch den FCKEditor installieren - damit ist der Code sauberer (so wie ich es bisher immer gehört habe, kann aber auch selbst bestätigen, dass er sehr gut ist). Dann kannst du ja oben links das "Quellcode" Feld anklicken und schon kannst du den HTML-Code selbst eingeben.
doc
Guest
« Reply #3 on: February 28, 2007, 07:13:18 PM »

Wenn dich der grafische Editor nervt, schalte ihn doch einfach ab (Backend / Optionen / erweiterte Einstellungen / WYSIWYG). Fortan kannst Du alles in reinem Quelltext in eine Textarea schreiben.

Quote from: Auzug aus dem Benutzerhandbuch
Mittels WYSIWYG Editor legen Sie fest, ob, und wenn ja, welcher grafische Editor für das Erstellen von Seiten verwendet wird.

Vielleicht hilft Dir auch ein Blick ins Benutzerhandbuch im WIKI.

Gruss Christian

P.S.: WebsiteBaker ist in erster Linie für Endanwender gedacht, die lediglich Texte (CMS = Content) verwalten und eintippen, nicht für Programmierer. Dieser Zielgruppe hilft ein grafischer Editor ungemein  smiley
« Last Edit: February 28, 2007, 07:19:07 PM by doc » Logged
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #4 on: February 28, 2007, 07:18:30 PM »

@Mreimer

eine Deinstallation wäre nicht nötig gewesen. In den erweiterten Optionen von WB gibt es den Punkt WYSIWYG Editor und dort die Option "kein". Damit wird der Editor für alle textareas dauerhaft deaktiviert.

Matthias

Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: