Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 02:03:07 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155555 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Password vergessen  (Read 1048 times)
hootie

« on: February 27, 2007, 04:06:36 PM »

Hallo!

Ziemlich doofe Frage: Ich habe das Password für die Konfiguration der Webseite vergessen. Jedenfalls funktioniert das Teil nicht mehr.

Ich muss mich doch unter /admin/index.php anmelden, um mich einzuloggen.

Seltsamerweise kann ich mir das Password aber auch nicht zuschicken lassen, da meine Email-Adresse nicht akzeptiert wird (was für ein Mist).

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße aus der Pfalz,

Markus
kweitzel
Forum administrator

« Reply #1 on: February 27, 2007, 05:01:08 PM »

das kann daran liegen, daß Du keinen Mailserver auf dem Host hast (muss aber nicht).

Geh mit phpmyadmin ran, in der Tabelle Users findest Du Deinen Admin Eintrag. Dann geh auf die Seite http://www.md5decrypt.com/ und gib ein einfaches Passwort ein (so wie "admin"). Das ergebnis von der Seite speicherst Du im Passwortfeld der DB und dann loggst Du Dich damit ein. Danach änderst Du Dein Passwort.

ACHTUNG

Die oben genannte Seite speichert Deine Eingabe in einer DB! Verwende kein echtes Passwort!

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

doc
Guest
« Reply #2 on: February 27, 2007, 05:36:08 PM »

@hootie:
Zwecks nicht akzeptierter Emailadresse. Verwendest Du WB2.6.5 oder eine frühere Version?
Für weitere Nachforschungen, sieh mal hier nach.

Gruss Christian
Hans aus Berlin

« Reply #3 on: February 28, 2007, 09:02:23 AM »

Hallo WB-Freunde,

hier mal eine Anregung/Überlegung, weil es gerade einmal wieder zutrifft.

Ich finde es im deutschsprachigem Teil dieses top-qualifizierten Forum immer etwas schwierig auf englischsprachige Topics zu verweisen. Oft schon kam es zu Äußerungen der Nutzer bezüglich einer Sprachbarriere. Und wozu gibt es sonst den deutschen Forum-Bereich? Auch mein Englisch ist, durch viel zu seltenen Gebrauch, leider stark eingerostet (da lob ich mir mein Babelfish). Ferner wächst die deutsche Fan-Gemeinde stetig an und es könnte zu Doppelpost kommen, da die deutsch-Nutzer ja (meißt) nicht nach englischen Begriffen suchen, um ihr Problem zu lösen.

Um nun aber nicht jedes engl. Topic immer Wort für Wort zu übersetzen, wären vielleicht schon die entscheidenden Stichpunkte hilfreich.

Ein Bsp. für WB-Vers. 2.6.5:

Welche Auswahl hast Du bei der Installation unter Step 7  getroffen? PHPmail() oder SMTP
Hast Du Deinen Hoster (vorher) gefragt, ob ggf. SMTP unterstützt wird? usw.

Ich arbeite seit einiger Zeit an einem F.A.Q., um die wichtigsten Infos dieses Forums übersichtlicher zugänglich zumachen. Es gibt ja wirklich zu fast jedem Problem eine Antwort oder in kürzester Zeit eine Lösung. Nur braucht es seine Zeit diese zu finden.

Gruß Hans
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #4 on: February 28, 2007, 09:17:25 AM »

Hallo Hans,

Ich arbeite seit einiger Zeit an einem F.A.Q., um die wichtigsten Infos dieses Forums übersichtlicher zugänglich zumachen. Es gibt ja wirklich zu fast jedem Problem eine Antwort oder in kürzester Zeit eine Lösung. Nur braucht es seine Zeit diese zu finden.

Setz dich mal mit Christian (doc) in Verbindung. Christian arbeitet gerade an einem deutschen FAQ auf den Wiki Seiten.

Matthias
doc
Guest
« Reply #5 on: February 28, 2007, 04:31:26 PM »

@Hans
Stimme Dir voll und ganz zu. Etwa 80% der geschilderten Probleme wurden bereits mehrfach im Forum besprochen, bzw. es sind einfach zu 80% die immer gleichen Probleme, mit denen WB Benutzer zu kämpfen haben. Habe daher angefangen eine deutsche FAQ ins WIKI zu stellen. Sobald fertig, sollte das ganze ins Englische übersetzt werden. Ich hoffe so den Workload der Moderatoren und aktiven Mitglieder reduzieren zu können.

Auch ist ein genereller Trend feststellbar, dass mehr und mehr nicht WB spezifische Fragen gestellt werden (CSS: "hätte gerne Überschrift mit Unterstrich, oder wie richte ich den Inhalt von einer Textbox link, mittig, rechts aus; Javascript: "Dieser Code funktioniert nicht, wieso)

Gruss Christian
kweitzel
Forum administrator

« Reply #6 on: February 28, 2007, 04:57:49 PM »

Es muss aber auch auf Ryan "Druck gemacht werden", da man, wenn man es nicht weiss, das Wiki unter der Projektseite nicht einfach auffindbar ist.

Z.B. ein Link an die Dokumentation im Hauptmenu (top, horizontal). Ich bin bisher damit gescheitert.

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: