Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 02:00:15 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155555 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: PHP Session Support = Disabled  (Read 2114 times)
maierlin

« on: February 26, 2007, 09:24:53 AM »

morgen!!! ich habe gerade ärger mit meine provider. das WebsiteBaker mir nach der installation meldetet, das SAFEMODE=ON ist, habe ich das auf OFF stellen lassen. das kostete mich 15 euro gebühr. doch nach der umstellung zeigt mir das WB-Installationsscript folgende warnung an:

Warning: PHP Session Support = Disabled. PHP Session Support may appear disabled if your browser does not support cookies.

nun gibt mir der provider alfahosting.de keine weitere auskunft mehr und meint, ich solle meinen script-hersteller fragen, warum die meldung angezeigt wird und ob dies zu vernachlässigen ist.

nun meine frage: wenn ich diese meldung sehe, hat es dann sinn, WB weiter zu installieren oder ist mit schwieringkeiten bzw. fehlfunktionen zu rechnen? danke für eure hilfe.
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #1 on: February 26, 2007, 10:09:05 AM »

Hallo,

überprüfe zunächst, ob cookies in deinen Browsereinstellunge n erlaubt sind. Wenn ja, dann unterstützt dein Hoster keine PHP sessions. Ohne diese wirst du WB nicht zum laufen bekommen.

Sorry

Matthias
kweitzel
Forum administrator

« Reply #2 on: February 26, 2007, 12:12:34 PM »

Wenn Du mal in Google schaust, findest Du a.A. diese Seite hier: http://www.phpforum.de/archiv_64277_too@safe@mode@bei@alfahosting_anzeigen.html

Was Du versuchen kannst, ist bei alfahosting anzufragen ob es möglich ist den Safmode abzuschalten, alternativ ob es möglich ist, eine parrallel Konfiguration (lokale Konfiguration) durch Einsatz einer php.ini in deinem Webspace laufenzulassen.

Ansonsten kannst Du noch versuchen WB über ein upload script auf Deinen Websace zu bekommen.

Auf der Seite htp://selfhtml.bitworks.de gibt es unter der Überschrift "Wie funktioniert der Safe Mode? (als Word 97-Doku)" ein Dokument, was vieleicht auch einiges bezüglich Safe-Mode klarstellt und Dir weiterhilft.

Gruß

Klaus

PS: Abschalten des Safe-Mode ist immer noch die beste Variante bezüglich Funktionalität!

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #3 on: February 26, 2007, 01:08:59 PM »

@klaus
SAFE-Mode hat maierlein ja wohl bereits auf off stellen lassen. Das Problem ist dass der session support in php deaktiviert ist.

Matthias
kweitzel
Forum administrator

« Reply #4 on: February 26, 2007, 02:13:38 PM »

do-oh ... ich sollte mal wieder anfange zu lesen ... "sorry 'bout tha'"

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

maierlin

« Reply #5 on: February 26, 2007, 03:34:43 PM »

ja, safemode ist schon OFF, aber seitdem das andere problem. ich habe aber Wb installiert und es läuft bis jetzt. templates und module lassen sich installieren. kann ich also davon ausgehen, dass keine großen komplikationen auftauchen?
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: