Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 01:54:22 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155555 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Signup mit mehreren Sprachen  (Read 884 times)
Mario

« on: February 14, 2007, 09:26:58 PM »

Hallo zusammen,

ich erstelle eine Website die mal bis zu sieben Sprachen unterstützen soll. Das habe ich nach diversen Anleitungen hier im Forum gemacht. Nun soll es auch einen geschützten Bereich geben. "Login" und "Passwort vergessen" funktioniert mit verschiedenen Sprachen (z.B. .../account/login.php?lang=de&redirect=...).

Bei der Funktion zum Registrieren funktioniert das nicht so. Hat jemand eine Idee?
kweitzel
Forum administrator

« Reply #1 on: February 15, 2007, 09:41:09 AM »

Ich denke, dann wirst Du auf verschiedene manuell entworfene Seiten zum "Sign-up" ausweichen müssen.

Wenn Du Dir die Dateien im ordner "wb/account/" anschaust, arbeiten die schon mit den Sprach Variablen. Aber das basiert auf den WB Einstellungen (sprich eingestellte Hauptsprache).

Habe es aber selber noch nie probiert, da die meisten meiner Seiten nur zur Ausgabe dienen.

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

Mario

« Reply #2 on: February 15, 2007, 11:56:29 AM »

login.php und forgot.php kann man unabhängig von der eingestellten Hauptsprache mit anderen Sprachen aufrufen

z.B.
eingstellte Hauptspache ist deutsch
login.php?lang=en  --> english
login.php?lang=de  --> deutsch

das funktioniert auch mit forgot.php aber nicht mit signup.php, diese nimmt immer die eingestellte Hauptsprache
kweitzel
Forum administrator

« Reply #3 on: February 15, 2007, 12:31:43 PM »

Tschuldigung, ich habe mich nicht gut genug ausgedrückt ... das war genau das, was ich sagen wollte.

Eine andere Möglichkeit verschiedene Untersprachen zu realisieren ist, dass ganze mit einzelnen Installationen für die einzelnen Sprachen zu realisieren. Oder Du musst Dir die signup Datei vornehmen und abändern ...

Man könnte das ganze vielleicht auch als einen Fehler ansehen und dann ein Ticket im Bugtracker (http://projects.websitebaker.org/websitebaker2/report) eingeben. Da musst Du Dich aber erst registrieren ...

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: