Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 01:54:04 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155555 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Strato, xinha und tiny_mce  (Read 2248 times)
Abenaa

« on: February 14, 2007, 02:18:36 PM »

Habe folgendes Problem: Die beiden oben erwähnten Editoren lassen sich nicht wirklich bei Strato installieren. Es erfolgt nach der Installation keine Fehlermeldung, aber auch keine Meldung dass die Installation erfolgreich durchgeführt wäre.

Unter Optionen >>> Erweiterte Optionen >>> WYSIWYG Editoren hat sich nix getan. Schaue ich aber auf den Webserver, finde ich unter Module die entsprechenden Ordner mit sämtlichen Unterordnern. Jedoch fehlt bei beiden die include, die index, die info und die uninstall.

Der FCKeditor lässt sich ohne weiteres installieren. Auch habe ich xinha und tiny_mce schon auf einem anderen Webserver bei einem anderen Provider installiert.

Kann ich die Installation irgendwie manuell zu Ende führen?

Vielen Dank im voraus.

Die Abenaa
kweitzel
Forum administrator

« Reply #1 on: February 14, 2007, 02:31:34 PM »

Du kannst die fehlenden Dateien manuell per FTP hochladen ... ist aber nicht wirklich die Lösung, da Du dann nämlich nicht deinstallieren kannst, da verschiedene Dateien unterschiedliche Besitzer haben.

Schau mal, was für Timeout Einstellungen und was für Upload Limits in PHP konfiguriert sind.

Wenn Du die FTP Lösung vorziehst, dann sorge bitte dafür, dass alle Dateien per FTP hochgeladen sind. Dazu entpackst Du das Modul lokal und lädst den Ordner hoch. Dann führe das Tool "reload Add-Ons" aus. Zur Deinstallation musst Du aber auch per FTP ran, das wird per WB nicht funktionieren.

Bitte achte darauf, dass Du vorher das ganze Modul gelöscht bekommst, ansonsten wieder das Problem mit unterschidlichen Besitzern.

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

Abenaa

« Reply #2 on: February 14, 2007, 02:58:14 PM »

Danke erst mal. Uplaod Limit ist 2 MB, aber Timeout kann ich nicht finden.

Wo finde ich das Tool "reload Add-Ons"?
kweitzel
Forum administrator

« Reply #3 on: February 14, 2007, 03:09:03 PM »

ja ... timeout kannst Du nicht finden ... die Option heisst "max_execution_time"

Das Tool "Reload Add-Ons" ist ein wenig versteckt ... gehe zu den Optionen, dort wähle "Erweiterte Optionen anzeigen" und dann ganz unten auf der Seite sind die Administrations Tools. Dort findest Du es.

Vielleicht noch eine Frage, wo hast Du die Module heruntergeladen?

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

Abenaa

« Reply #4 on: February 14, 2007, 03:17:50 PM »

Bei max_execution_time steht eine 0 drin. Was soll das bedeuten?
Runtergeladen habe ich die Module bei websitebaker.org unter add-ons >>> module

Puh... dann werde ich es nach der manuellen Löschung via FTP mal versuchen...
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #5 on: February 14, 2007, 04:22:42 PM »

Hallo,

wenn du die Dateien per ftp hochlädst und das reload tool benutzt werden keine Datenbanken angelegt, sonder nur die infos in der addons tabelle aktualisiert. Die Module sind nicht lauffähig danach.(müssen wir fixen in der nächsten version).

Max_upload_size 2M ist eindeutig zu klein für XINHA, TinyMCE, Html2pdf, googlemap .... all die größeren Module halt. Auch wenn du Bilder oder mp3s hochlädst, wirst du auf Probleme stoßen. Versuch das bei deinem Provider auf einen vernünftigen Wert (4, 8,12) einstellen zu lassen.

Matthias
Abenaa

« Reply #6 on: February 14, 2007, 06:36:05 PM »

Hallo Matthias,
danke, es hat (fast alles) bis jetzt bestens funktioniert. Habe alles via FTP hochgeladen. Dass in die Datenbank noch ein Eintrag rein gehört, war mir klar. Hatte die Zeile schon manuell hinzugefügt. Somit geht auf den ersten Blick und nach den ersten Tests nach dem Nutzen des Reload Tool erstmal soweit alles. ABER! Im Image Manager werden die Bilder nicht angezeigt. Nur die Links und dann das wohlbekannte rote Kreuzchen. Es könnte somit sein, wenn es keine andere Ursache haben sollte, dass bei Strato da wieder was nicht unterstützt wird, was für den Image Manager notwendig ist? GDLib 2 ist bei denen z.B. nicht vorhanden.

Ich glaube nicht, dass Strato sich auf einen höheren Wert für max_upload_size einlassen würde. Wenn es manuell über FTP so auch funktioniert, macht mir das nix aus. Wichtig ist mir, dass ich das CSS mit dem xinha nutzen kann. Schade ist es nun noch mit den Images... Aber vielleicht gibt es noch eine Lösung?
Abenaa

« Reply #7 on: February 15, 2007, 02:12:27 PM »

Hallo Matthias,
kann das mit den Bildern, die im Image Manager nicht angezeigt werden, nun mit der manuellen Installation zusammenhängen? Bin leider damit nicht weiter gekommen  huh
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #8 on: February 15, 2007, 03:13:57 PM »

Hallo,

1. ohne gd libraries funktioniert die image gallery nicht.
2. beim manuellen hochladen werden die Datenbanken nicht angelegt (auch nicht wenn man die module reloaded)

Matthias
Abenaa

« Reply #9 on: February 15, 2007, 05:54:10 PM »

Schade, dann wird sich das mit den Bildern wohl nicht ändern lassen.

Wie bereits oben geschrieben, habe ich die Einträge in die DB ebenfalls manuell durchgeführt. Und außer den Bildansichten funktioniert alles.

Danke noch mal.
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: