Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 01:53:47 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155555 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Menülink ausblenden  (Read 819 times)
Timog

« on: February 14, 2007, 11:37:24 AM »

Hallo zusammen,

ich habe den Zugang zu meinen Webseiten mit einer Loginsseite geschützt (Startseite in WB). Nach dem Login, wenn nun die restlichen Seiten (Unterseiten der Startseite) aufgerufen werden, habe ich immer einen Link auf die Loginseite. Nicht wirklich sinnvoll.

Kann man nun irgendwie diesen Link unterdrücken, oder die Loginseite nach der Anmeldung irgendwie auf 'hidden' setzen?

Wenn Ihr da einen Tipp hättet, wäre das klasse.

Gruß,
Timog
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #1 on: February 14, 2007, 12:10:47 PM »

Hallo,

benutze doch das Eingangsseiten tool. (in den erweiterten Optionen aktivieren) WB legt dann im pages Verzeichnis eine Datei intro.php an. Diese Datei kannst du dann lokal bearbeiten. Mache eine ganz normale htmlseite daraus (wie die index.php deines Templates) und schreibe in den body aber lediglich deinen login code (oder auch noch den header und footer aber kein menu) mit dem rederict zu deiner ersten Seite.

Wenn jetzt ein user deine url aufruft sieht er nur das login. Wenn er sich eingeloggt hat sieht er deine komplette Seite mit vollem Menü ohne menülink auf die intro-page.

Matthias
Timog

« Reply #2 on: February 14, 2007, 04:46:37 PM »

Hallo Matthias,

sowas hatte ich auch schon probiert, bin aber daran gescheitert, daß mein php-Code zerpflückt wurde. Allerdings hatte ich den Logincode auch ganz normal im Content-Bereich stehen.

Werde das jetzt nochmal im Body-Bereich testen.

Wie meinst Du das mit dem Redirect? Kannst Du das bitte mal erklären?

Danke.

Gruß,
Timog
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: