Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 01:47:58 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155555 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: FCKEditor - 2.7 macht keine STRG-V mehr  (Read 749 times)
hr_d

« on: February 06, 2007, 10:10:30 PM »

Hallo,

habe heute die aktuelle Version von der addon Seite von FCKEditor (ist wohl 2.7) installiert. Mein WB ist Version 2.6.5. Nun funktioniert das Einfügen aus dem Windows Clipboard nicht mehr: also STRG-V bringt keine Übernahme in den Editor. Mit der Release 2.6 ging das noch ohne Probleme.
Habe auch mal auf der FCKEditor Homepage geschaut. Da steht die aktuelle Release sei 2.4. Ist die 2.7 eine spezielle für WB? oder warum der Unterschied in der Release Nummer.

Gruß
Hermann
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #1 on: February 06, 2007, 10:19:18 PM »

Hallo,

2.4 ist die Releasenummer von FCKEditor
2.7 ist die Releasenummer des WB Modules. Beide sind unabhängig. So kann es zum Beispiel auch eine Vesion 2.8 oder 2.9 des WB modules geben, der integrierte Kern von FCKEditor kann aber bei 2.4 bleiben.

Nur so am Rande, die aktuelle Version ist 2.7.1.

Das mit dem Einfügen STRG+V sollte nach wie vor noch funktionieren. Also bei mir tuts jedenfalls in IE7 und FF2.0.

Matthias
doc
Guest
« Reply #2 on: February 06, 2007, 10:21:37 PM »

Hi,

die aktuelleste Version des FCKEditors ist v2.4. Um den Editor in WebsiteBaker als Modul benutzen zu können, sind aber noch ein paar Modifikation notwendig. Die letzte Version des WebsiteBaker moduls ist (v2.71). Mit FCKEditor v2.4 wurde die Möglichkeit eingeführt, eigene Tastenkombinationen festzulegen. Daher gut möglich, dass dies in der neuesten Version von FCKEditor erst eingestellt werden muss. Einen Überblick über die Änderungen gibt es hier: http://www.fckeditor.net/whatsnew

Gruss Christian
hr_d

« Reply #3 on: February 06, 2007, 10:51:19 PM »

Hallo Matthias,
Hallo Christian,

also Ihre Zwei seit ja "schneller als die Polizei erlaub" *g. Echt Klasse Support hier.

Habe gerade FCKEditor nochmal deinstalliert und neu installiert und nun geht es wieder. Keine Ahnung was da nicht lief.
Danke auch für die Info's zu den Release Nummer. Hatte mir schon gedacht, daß da für WB Erweiterungen notwendig sind und daher andere Releasenummer.

Die "whatsnews" lese ich noch durch.

Gruß und gute Nacht
Hermann
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: