Hallo allerseits,
auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, möchte ich ihn doch ergänzen. Bei mir wurde z.B. ein Kontextmenü für Zelleigenschaften nicht angezeigt. Die Lösung fand ich hier:
http://www.user-archiv.de/fckeditor.htmlZitat:
-----------------------------------------------------------------------------------
FCKEditor unter FirefoxBei Verwendung von Firefox ergeben sich gelegentlich Probleme oder unterschiedliche Verhaltensweisen zum IE, so z.B. beim Einfügen von <p> statt <br> beim Drücken der Entertaste (wieder unterschiedlich zur Kombination Shift-Enter), oder das Zeichenformatieren eine ganzen Wortes, wenn der curser irgenwo im Wort steht (scheint nur unter IE zu funktionieren); ferner die automatische Linkersetzung (scheint ebenfalls nur unter IE zu funktionieren).
Hier ein Hinweis zu folgenden zwei Problemen:
* Beim Rechtsklick kein Kontextmenü zum Kopieren und Einfügen
* Nachträgliches Tabellen-Editieren funktioniert nicht
Ein nur scheinbarer Unterschied ist der Umstand, dass bei Firefox beim Rechtsklick kein fck-kontextmenü erscheint, beim IE schon.
Damit ist auch das nachträgliche Editieren von Tabellen und Tabellenzellen in fckeditor unmöglich (der Linksklick auf das Tabellesymbol erlaubt nur eine neue Tabelle), da das entsprechende Kontextmenü nicht erscheint (sondern nur das allgemeine Firefox-Kontextmenü).
Ursache ist aber eine Javascript-Einstellung im Firefox.
Abhilfe:
Extras - Einstellungen - Inhalt - Javascript - Erweitert
Dort unter erlaubte Aktionen anklicken: "Das Kontextmenü deaktivieren oder ersetzen"
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht hilft es ja auch anderen Usern.