Hallo
Ich habe dasselbe Problem: Eine Registrierung ist bei einigen geschützten Seiten nötig, aber keine automatische. Die Idee von Maco finde ich akzeptabel - erst die Mail an mich und dann Weiterleitung an den zu registrierenden. So kan ich die Emailadresse kontrollieren und nur Hochschuladressen zulassen...
Frage 1:
Wo in signup2.php muss ich wie (bin leider php-Idiot) meine Emailadresse eingeben? Habe in Zeile 119 meine Adresse eingefügt, bekomme dann aber eine Fehermeldung und eine Email geht nicht raus.
Frage 2:
Ich würde dann noch gerne eine php-Seite/Info einfügen , dass die Anmeldung beim Administrator eingegangen ist und die Adresse geprüft wird. Soblad freigegeben, bekommt der Anmelder Bescheid... Sowas in der Art.
Frage 3:
Bekomme keine Fehlermeldung, aber auch keine Email, wenn ich alles beim alten lasse und mich per Registrierung anmelden möchte. Muss dafür in EINSTELLUNGEN irgendwas aktiviert sein?
Ich benutze Version 2.6.4
Ich möchte mich hier noch einmal ganz ausdrücklich für die immer superschnellen Antworten bedanken und gerade auch deshalb bin ich mittlerweile überzeugter websitebaker, aúch wenn die manchmal gewünschte Anpassung wg. fehlender php-Kenntnisse nicht klappt

Danke und Gruß an alle
Pit