Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
February 12, 2012, 10:53:27 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
149632 Posts in 21098 Topics by 7537 Members
Latest Member: lotte2
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Nur die Überschrift anzeigen lassen, ohne Internetseitentitel?  (Read 2102 times)
mcdiestel

« on: May 11, 2006, 08:29:43 PM »

Moin, wollte mal fragen, wie ich auf einer Seite, den Titel gesondern anzeigen lassen kann?

Der Befehl "page_title" funktioniert nicht ganz. Da wird einmal der Internetseitentitel und die Überschrift der aufgerufenen Seite angezeigt. Ich möchte aber, dass man nur die Überschrift anzeigen lassen kann. Wie geht das? Wink

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Niko.
kweitzel
Forum administrator

« Reply #1 on: May 11, 2006, 09:46:03 PM »

Hi Niko,

nicht ganz sicher, was Du meinst, aber die gesamte ausgabe von WB wird ueber die Templates gesteuert. D.H. was Du (oder der Template Autor) im Template als Ausgabe vermerkst, wird auch ausgegeben.

Es gibt da ein schoenes Tutorial ueber die Templates und eine Uebersetzung von mir (http://forum.websitebaker.org/index.php/topic,2896.0.html). Zieh die Dir mal rein, vielleicht klaert das schon ein bisschen ...

Gruss

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

mcdiestel

« Reply #2 on: May 11, 2006, 09:50:55 PM »

Moin, jo ich weiss... Also noch einmal. Smiley

<?php page_title('','[WEBSITE_TITLE]'); ?> Damit sollte der "Titel der Internetseite" eingefügt werden.

<?php page_title(); ?> Damit erscheint z.B. in der Browsertitelleiste "Titel der Internetseite UND Titel der gerade geladenen Seite z.B. Kontakt".

Wie schaffe ich es, nun den "Titel der gerade aufgerufenen Seite", z.B. wie im Menu, auszugeben?

Hoffe, dass ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe.. Wink

Gruß Niko
kweitzel
Forum administrator

« Reply #3 on: May 11, 2006, 10:01:50 PM »

das ist in der Tat einfacher ausgedrueckt ... Du musst einmal die Page_ID auslesen und dann die Variable "menu_title".

Ich hoffe Du bist ein wenig adept in PHP (ich naemlich nicht ...) aber schau Dir mal diese Powermenu funktion an: http://forum.websitebaker.org/index.php/topic,1200.0.html
Da kann man (hoffe ich) auc einige Dinge schoen auslesesn. Ansonsten versuche doch die Breadcrumbs Funktion fuer den aufbau des Titels ranzuziehen: http://forum.websitebaker.org/index.php/topic,2452.0.html

Leider kann ich Dir ansonsten nicht gross weiterhelfen. Wenn Du aber sonst keine andere Hilfe findest, kann ich gerne eine Uebersetzung deiner Frage in generelle Forum stellen.

Gruss

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

mcdiestel

« Reply #4 on: May 11, 2006, 11:16:59 PM »

Habe mir ein paar Gedanken gemacht. Und die Lösung ist denkbar einfach. Smiley

<?php page_title('','[PAGE_TITLE]'); ?>

Damit geht's!! Smiley

Gruß Niko
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #5 on: May 12, 2006, 05:52:02 AM »

Hallo Niko,

Es gibt noch eine dritte Variable, die du einsetzen kannst.

Code:
'[WEBSITE_TITLE]', '[PAGE_TITLE]', '[MENU_TITLE]'

Matthias
mcdiestel

« Reply #6 on: May 12, 2006, 05:06:05 PM »

Danke gut zu wissen.. Smiley
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: