Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 11:52:47 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155556 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Form-Modul - Anfragen nicht speichern  (Read 139 times)
deb01

« on: February 05, 2012, 10:50:45 AM »

Hallo,

das Form-Modul nutzen wir für ein normales Kontaktformular.

Wir möchten jedoch nicht, dass Anfragen unserer Homepagebesucher in der Datenbank gespeichert werden. Über das Backend des Form-Moduls kann man diese normalerweise ja ansehen.

Gibt es einen "Schalter", den man umlegen kann?

Danke & Gruß
David
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #1 on: February 05, 2012, 10:54:50 AM »

Hallo,

in den Optionen des Moduls einfach die gespeicherten Einträge auf "0" setzen. (Standardmäßig sind es 50)

Matthias
Ugehner

« Reply #2 on: February 29, 2012, 10:56:59 AM »

Hallo Mathias,
ich bin WB-Neuling, habe eine Seite gebaut für einen Einwohnerverein in Hamburg, und blicke aber bei vielen Dingen noch nicht durch. Ich benutze das template AllCss, und komme mit der Gestaltung der Seiten einigemaßen klar, aber die Module bereiten mir Schwierigkeiten.
Z.B.: ein anderes Problem mit dem Modul News: ich möchte die Position des Submit-Buttons im News-Modul für den Kommentar ändern, finde aber in der Modulbearbeitung des zugehörigen css keine class, die für diesen Button zuständig wäre. Gibt es eine class "button", wenn ja, wo? Zudem: ich würde das Kommentar-Textfeld nicht in beiden Bereichen (kurz und lang) des News-Moduls haben, sondern nur in der Lang-Version, vielleicht auch Kurz-Version, denn da würde es besser hinpassen. Bin dankbar für jeden Tipp!
jacobi22
Betatester
*

« Reply #3 on: February 29, 2012, 11:23:00 AM »

in allcss gibt es dafür noch keine Klasse.
du kannst aber in einer der CSS-Dateien (Template oder Form-Modul) eine Definition für den Button hinzufügen

eine eher allgemeiner Code als Beispiel wäre z.B.
(übernommen aus dem Portable-Template CreativeStandard)
Code:
input[type=submit], input[type=reset], .button {
        text-align: center;
        padding-right: 5px;
        padding-left: 5px;
        border-color: #9e9e9e;
        border-width: 1px;
        border-style: solid;
        background-position: 0 0px;
        background-repeat: repeat-x;
        background-image: url(images/button.png);
        height: 24px;
        font-weight: bold;
        color: #1d2023;
        background-color: #f8f8f8;
        cursor: pointer;
}

möglich wäre auch, wenn du im Code unter  Form-Modul -> Optionen dem Button direkt eine Klasse einträgst z.b. so
Original-Code
Code:
<input type="submit" name="submit" value="{SUBMIT_FORM}" />

geändert
Code:
<input type="submit" name="submit" value="{SUBMIT_FORM}" class="meinButton" />

und dann definierst du in deiner CSS für die anzulegende Klasse .meinButton deine Einstellungen

NACHTRAG: der obere eher allgemeine Code gilt dann für alle "Sende"- und "RESET" buttons. Die Untere Lösung ermöglicht, bei unterschiedlichen Klassen pro Button eine separate Styleanweisung
« Last Edit: February 29, 2012, 11:32:48 AM by jacobi22 » Logged

LG Uwe

Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
Ugehner

« Reply #4 on: February 29, 2012, 11:39:04 AM »

Ok, danke für den Tipp. Genau das habe ich eben gemacht, allerdings der td, in der der button liegt, eine neue Klasse zugewiesen. Geht auch. Und fällt dir auch was ein zu der 2. Frage: wie kann ich es einrichten, dass die Kommentar-form nur auf der kurzen Seite des News-Moduls erscheint, und nicht auf allen anderen Lang-Versionen auch? Sorry übrigens für unkorrekte Zuordungen meiner Anfragen. Bin eben noch neu hier. Hab z.B. noch nicht rausgefunden, wie man ein neues topic startet. LG, Ulrich
jacobi22
Betatester
*

« Reply #5 on: February 29, 2012, 12:19:21 PM »

Mit den Thread war mein Fehler, sorry, es ging ja einmal ums Mews-Modul, einmal ums Form-Modul,

Um einen neuen Beitrag zu verfassen, klicke die gewünschte Rubrik an, es erscheint die Auflistung der dort vorhandenen Beiträge / Threads.
Über dieser Tabelle findest du mehrere Buttons, u.a. auch Neues Thema (2. von rechts)

Zur Frage der Kommentare auf der Kurzform-Seite: wie ich das sehe, müßte die view.php des News-Moduls dafür umgeschrieben werden. Weiß nicht, ob das schon mal wer gemacht hat

LG Uwe

Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: