Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 11:51:15 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155556 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Bakery - Plugin - Grabsteine Konfigurator per PHP ???  (Read 209 times)
oschi

« on: February 03, 2012, 12:21:08 PM »

Ich frage mal sehr speziell:

Ist es möglich das Shop-Modul Bakery um einen Grabsteine-Konfigurator zu erweitern?

Hierbei wäre die Anbindung an das Shopmodul wichtig, d.h Preise werden je nach Entwurf sofort berechnet und die Bestellung kann über Bakery erfolgen.

Es sollte noch eine Vorschau des erstellten Steines angezeigt werden.

Aber bitte kein Flash oder Silverlight!

Wenn eine Programmierung erfolgen muss, bin ich auch bereit, die Kosten für den Aufwand zu tragen.

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank.

Gruß
Oschi 
jacobi22
Betatester
*

« Reply #1 on: February 03, 2012, 12:27:44 PM »

Grundsätzlich geht alles, aber dafür müßte man Bakery schon ganz schön umkrempeln - ich denke, eine freie, von Bakery unanhängige Programmierung wäre sicher einfacher.

LG Uwe

Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
oschi

« Reply #2 on: February 03, 2012, 12:38:31 PM »

Kennt iihr jemanden, der so etwas machen könnte.

Oder gibt es vielleicht andere Shop-Systeme, die mit diesem Plugin einfach erweiterbar wäre.
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #3 on: February 03, 2012, 12:51:02 PM »

Hallo Oshi,

Du bist etwas "sparsam" mit der Angabe aller Spezifikationen der Erweiterung.

Wie sollen die Kunden das Grabmal denn "zusammen stecken"?
Wie diese T-Shirt Druckereien, wo man dann den Text angibt, der da drauf soll?
Farbe, Größe etc.

Ich will nicht unhöflich erscheinen, aber ich muß das fragen:
meinst Du, jemand, dessen Familienmitglied grade verschieden ist, will sich vor den Computer setzen und ein Grabmal zusammen klicken?

Wäre es nicht ausreichend, eine Gallerie, einen kleinen Katalog zusammen zu stellen, wo die verschiedenen Modelle sichtbar sind, Material, Verarbeitungsarten und alles was dazu gehört, woraufhin die Beratung und Preisberechnung nach Anfrage geschieht, nach telefonischer Beratung?

Gruß,
Stefek
« Last Edit: February 03, 2012, 01:06:02 PM by Stefek » Logged

"In a time of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act."
- George Orwell, Nineteen eighty-four (1984)
fischstäbchenbrenner

« Reply #4 on: February 04, 2012, 12:37:59 PM »

Sobald etwas teurer wird, klickt sich das keiner mehr so schnell mal zusammen. Da zählen Referenzen (Beispiele) und Beratung.
Ich hatte lange einen "Faltzelt-Konfigurator" am Laufen. Wurde wenig genutzt, meisten riefen die Leute einfach an.

Technisch gesehen hat das mit WebsiteBaker nichts zu tun. Den Konfigurator kannst du zb mit Flash machen, oder mit Javascript. Das was da rauskommt, geht in ein Script, das dir ein Mail schickt. Fertig.
Dann wirst du aktiv und fragst beim Kunden nach - nimmst den Kontakt auf.

Burn, baby, burn!
easyuser

« Reply #5 on: February 04, 2012, 07:27:28 PM »

Grabsteine-Konfigurator
Ich will nicht bemutternd klingen. Aber es gibt Dinge, die kann man mit dem Internet anstellen - und es gibt Dinge, die sollte man digital lieber lassen. Vielleicht bin ich ja zu konservativ, aber ich kann mir irgendwo nicht vorstellen, zwischen dem "Oma ist Tod" Twitter auch noch den Nerv zu haben, mir im Internet einen geeigneten Friedhof auszusuchen, das passende Bestattungsinstitut und dann noch den Grabstein.
Nicht böse gemeint - aber der klassische Weg ist einfach deutlich besser.

Alles andere ist wie ein T-Shirt erstellen. Einfach etwas Programmierarbeit - Vorzugsweise JavaScript.
jacobi22
Betatester
*

« Reply #6 on: February 04, 2012, 08:05:33 PM »

Leider habe ich das Thema gerade erst durch und es würde mir nicht im Traum einfallen, in dieser Situation im Web nach Möglichkeiten zu suchen. Allerdings gibt es noch eine andere Seite: nach diversen Medienberichten sind immer mehr Leute bereit, eine Beerdigung und/oder Bestandteile, die dazu gehören wie z.b. ein Sarg, ein Grabstein, eine Urne, bereits lange vor den Termin zu planen. Dankenswerterweise hab ich von meiner Mutter klare Vorgaben für den Fall der Fälle bekommen und wenn unserer Bestatter des Vertrauens die Möglichkeit der Online-Vorauswahl angeboten hätte, wäre die sicher auch genutzt worden.
Durch meine klaren Vorgaben wurde mir eine Menge Last genommen, kein Grübeln, ob diese oder jene Entscheidung nun das ist, was gewollt wurde, auch keine Streitereien mit der Verwandtschaft. Ich denke schon, das dieser Geschäftszweig "Planen einer Bestattung"Zukunft hat, auch, wenn es wohl immer eine Gratwanderung bleiben wird und abhängig von der Region unter Umständen auch komplett in die Hose gehen kann, wenn das als Webseite in der Öffentlichkeit betrieben wird.
Gut ist solche Sache sicherlich als interne Abhandlung für ein Bestattungsunterneh men oder auch dem Grabsteinhersteller . Wäre für mich persönlich besser als das stundenlange Blättern in Katalogen

technisch bleib ich aber dabei - kein Fall für Bakery

LG Uwe

Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: