Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 01:01:44 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155557 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Ajax-Filemanager: Keine Thumbnails sichtbar  (Read 136 times)
FranzL

« on: January 31, 2012, 06:39:07 PM »

Hallo,

ich verwende mit dem Websitebaker 2.8.2 das Modul Tiny MCE Version 3.394.

Wenn ich auf einer Seite ein Bild einfügen möchte, öffnet sich der Ajax-Filemanager.
Ich sehe dann links die Dateiinformationen und das Suchfeld. Soweit so gut.

Im rechten Teil sind neben Ordnersymbolen (.news und bakery) jedoch nur leere Quadrate zu sehen.

Wenn ich neben den Dateinamen einen Haken setzte, werden mir auch die Bildinformationen angezeigt.
Ein Klick auf das weise Feld und das Original wird in einem extra Fenster angezeigt.

Aber warum sind die eigentlich die für die Thumbnails vorgesehenen Felder leer?

Was kann/muss ich tun, um das zu beheben?

Mit freundlichem Gruß

FranzL
marmot

« Reply #1 on: February 05, 2012, 08:32:46 PM »

Hi,

das Problem ist, dass die php Funktion gd_info() nur den Status für JPEG Support liefert und nicht den für JPG Support.
Ein workaround ist, wenn man in Abhängigkeit von JPEG Support auch den Status für JPG Support setzt. Dazu wäre z.B. in der Datei modules\tiny_mce\tiny_mce\plugins\ajaxfilemanager\inc\class.image.php ab etwa Zeile 619 Folgendes einzufügen:
Code:
        if(array_key_exists('JPEG Support', $outputs)){
          $outputs['JPG Support'] = true;
        }
Gefunden habe ich das auf http://www.treichler.at/index.php?Tinymce%2C_Ajaxfilemanager%2C_Swfupload_%26amp%3B_Sitelink_4_CMSimple_IMPORTANT_SECURITY_UPDATE, zweiter Beitrag.
Du kannst aber auch mal auf der Projekthomepage vom Ajax File Manger schauen http://www.phpletter.com/DOWNLOAD/, in der aktuellsten Version hat man sich scheinbar des Problems angenommen.

Gruß
FranzL

« Reply #2 on: February 05, 2012, 11:30:07 PM »

Hallo marmot,

danke! Ich bin denem Rat gefolgt und jetzt geht es, so wie es soll.

Mein englisch ist schlecht oder kaum vorhanden. Das hätte ich also, selbst dann nicht gefunden, wenn mir jemand den Link gepostet hätte.

Ich hatte schon meinen Browser im Verdacht, denn selbst auf einer Demoseite, ich kann leider nicht mehr sagen wo, gabs das gleiche Problem. Auch da war die Kombination TinyMCE und AjaxFM im Bertieb. Wie es aussieht, ist es grundsätzlicher Natur und sollte von den Spezialisten behoben werden, denn es macht das gute TinyMCE sonst fast unbrauchbar - zumindest was das Einfügen von Bildern angeht. 

Freundliche Grüße

Franz L.

Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: