Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 12:56:47 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155557 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: WB Portable 2.8.2 SP2 LA 1.9 bringt Fehler  (Read 202 times)
gottfried

« on: January 28, 2012, 10:20:57 PM »

Schön Abend !

Hab grad um gewisse Problemchen mit der FG 1.3.4+ beta  lokal genauer auf den Grund zu gehen ohne des öfteren die Serverinstallation zu demolieren bzw Texte zu verlieren und thumbs zu zerschießen WB Portable 2.8.2 SP2  lokal installiert.
(da kann man ja zwischendrin alles sehr einfach mal sichern)

runter droplets 1.20, drauf droplets 1.7, wblib 0.65, lib_jquery 1.25, LA 1.9
(lib_jquery 1.26 bringt bei der Installation warnings, die leider schnell weg sind, drum hab ich lib_jquery 1.25
installiert)

wenn ich nun in LA geh um die colorbox zu installieren kommt gleich

Code:
Notice: Undefined variable: this in F:\Eigene Dateien\_1_websites\00 meine homepage\spectrum\Portable Foldergallery devel\htdocs\wbdemo\modules\wblib\wbDatabase\class.wbDBBase.php on line 116
[wbDatabase] Uncaught exception: SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)

da das im exception_handler passiert, sieht man leider nicht wo genau.

kann man da was machen ??
dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #1 on: January 28, 2012, 10:54:44 PM »

Abend, keine Ahnung warum du das unter Hilfe/Support schreibst und nicht im Portable-Thread oder auf der Portable-Webseite.

Es ist bekannt, dass LibraryAdmin oder jQueryadmin auf dem Portable Probleme haben, weil sie ein MYSQL-Passwort voraussetzen. Vielleicht ist das schon deine Lösung.

gottfried

« Reply #2 on: January 29, 2012, 01:23:48 PM »

Abend, keine Ahnung warum du das unter Hilfe/Support schreibst und nicht im Portable-Thread oder auf der Portable-Webseite.

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber das nächste mal denk ich so.  smiley

Tatsächlich war's das mit dem Passwort. Danke also für die schnelle Hilfe.

(Frag mich allerdings , warum portable kein mysqlpasswort gesetzt hat, wenn dann wichtige WB module nicht funktionieren)

Mit den Folgeproblemen wend ich mich jetzt an die Portable-Thread oder auf der Portable-Webseite

smiley
BlackBird
AddOn Development
*

« Reply #3 on: January 30, 2012, 10:52:06 AM »

Danke, daß Du LA als "wichtiges Modul" bezeichnest. Wink Allerdings wird das von den Verantwortlichen sicher anders gesehen.

Man kann sicherlich argumentieren, daß die Portable kein Kennwort braucht, weil sie ja nur für den lokalen Einsatz verwendet wird. Ich persönlich sehe das anders, was nichts mit LA zu tun hat, aber das ist halt meine persönliche Meinung. Wink Es spricht halt auch nichts _dagegen_, ein Kennwort zu setzen.

lib_jquery 1.26 schau ich mir an, bisher hatte ich nur die Meldung, daß es eine Fehlermeldung gibt, wenn man es bereits installiert hat und unter Admin Tools drauf klickt. Das war mir allerdings recht egal, weil da eh nur die Meldung kommt, daß es da nix zu sehen gibt und man LA installieren soll, wenn man was administrieren will. Wink Daß es nicht installiert, wurde noch nie gemeldet. Mal schauen, ob ich das reproduzieren kann.

Ansonsten lade einfach den Inhalt per FTP hoch, die Version beinhaltet ja "nur" ein Update des jQuery Core.

Alle großen Veränderungen beginnen im Kleinen
gottfried

« Reply #4 on: January 31, 2012, 07:04:22 PM »

Hallo !

Bei der Installation von lib_jquery 1.26 kamen bei mir auf dem Portable zwei warnings,
die aber so schnell weg waren, daß ich nur Screenshots geschafft hab.
Warnings seh ich nun auch nicht als errors. Nur beunruhigend,wenn auch was anderes nicht funktioniert dann.
Das hatte andere Ursachen, den memory-limit.

ich find es eigentlich ganz passend, wenn ein modul oder der wb selber überprüfte ob
das mysql passwort gesetzt ist. Das ist doch ein Sicherheitsrisiko, wenn nicht.

smiley
dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #5 on: January 31, 2012, 08:57:36 PM »

Damit das hier nicht so plötzlich endet...

Ein Datenbankzugang ohne Passwort ist natürlich ein Sicherheitsrisiko, keine Frage, aber wir sprechen hier immer vom Portable und dieser ist eine Testumgebung oder Präsentationsmittel.

Inzwischen hat der Portable aber ein Passwort für die DB um z.B. jQueryAdmin oder LibraryAdmin ohne Probleme nutzen zu können. Zusätzlich wurde das Memory_Limit auf 128M angehoben.

Der kleine macht sich.  wink

gottfried

« Reply #6 on: February 01, 2012, 08:21:16 AM »

Schön Morgen !

Hab mal nachgekuckt. mein Hoster hat das tatsächlich auf 104M eingestellt. Das war vor paar Jahren noch auf 8.

Ja, der kleine macht sich.
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: