Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 12:53:39 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155557 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Keine Auftragsverwaltung  (Read 342 times)
Minka8008

« on: January 25, 2012, 06:42:09 PM »

Hallo, ich brauche mal bitte eure Hilfe.
Ich habe mir einen Shop eingerichtet, soweit habe ich auch fast alles alleine hinbekommen.
Jetzt hatte ich eine Bestellung, aber als ich die Mail von PayPal bekommen habe, hatte ich da keine Auflistung was der Kunde bestellt hat und auch in meinem Adminbereich habe ich nichts unter der Auftragsverwaltung stehen.
Was habe ich denn an Einstellungen falsch gemacht oder noch vergessen?

lg
freeSbee
Moderator
**

« Reply #1 on: January 26, 2012, 12:05:19 PM »

Hallo Minka

Vielleicht hilft dir folgender Post weiter:
http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,22918.0.html

Wenn du wirklich Hilfe erwartest, beschreibe dein Problem so detailliert wie möglich. Mehr Infos dazu:
http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,7930.msg112207.html#msg112207

Gruss Christoph
Minka8008

« Reply #2 on: January 26, 2012, 07:59:10 PM »

Ich habe jetzt alles aktiviert über PayPal usw.
Wenn ein Kunde was bestellt bekommt er diesen Text:

Es ist ein Probleme aufgetreten. Ihre Transaktion konnte nicht abgeschlossen werden.
Bitte wenden Sie sich an den Shop-Betreiber

Ich bekomme den Betrag zwar gutgeschrieben, aber es ist nicht aufgezeichnet was der Kunde gekauft hat, da steht dann nur: Gesamtsumme inkl. Mwst und Versand.

Und bei meiner Auftragsverwaltung, unter archivierte Bestellungen ist auch nichts aufgelistet.

Lg Minka
freeSbee
Moderator
**

« Reply #3 on: January 26, 2012, 08:44:10 PM »

Hallo Minka

Vermutlich kann sich Bakery via PHP-Funktion fsockopen() über Port 80 nicht mit dem PayPal-Server verbinden. Teste deinen Server wie im folgenden Post beschrieben:
http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,22918.msg154740.html#msg154740

Falls du vom Server die Rückmeldung Internal Server Error erhältst, musst du mit dem Support deines ISP Kontakt aufnehmen. Dieser sollte in der Lage sein die Server Konfiguration so zu ändern, dass die Abfrage über Port 80 problemlos läuft.

Gruss Christoph
Minka8008

« Reply #4 on: January 26, 2012, 08:55:55 PM »

Okay, werde das dann mal testen.
Wenn ich nicht weiterkomme melde ich mich nochmal ;o)

Lg Minka
Minka8008

« Reply #5 on: January 28, 2012, 02:26:04 PM »

Also mit PayPal scheint alles zu gehen.
Nur wenn jemand was kaufen will, steht da immer nur: Gesamtsumme inkl. Mwst und Versand anstatt der Artikelname.
Und im bakery adminbereich unter Auftragsverwaltung wird auch nix gelistet, wenn jemand was kaufen tut.

lg
jacobi22
Betatester
*

« Reply #6 on: January 28, 2012, 05:39:03 PM »

Kannst du denn in deine Datenbank schauen, ob dort die Bestellungen drin stehen? Werden andere NICHT-Paypal-Bestellungen gelistet?

Habe nun selber keine Paypal-Erfahrungen, was den Verkäuferbereich angeht, aber eigentlich ist es so, das die Bestellung in Bakery erst abgeschlossen wird, wenn von Paypal die Rückmeldung angekommen ist, das der Zahlungsvorgang auch abgeschlossen wurde.
Hat das denn überhaupt schon mal richtig funktioniert?

LG Uwe

Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
Minka8008

« Reply #7 on: January 29, 2012, 08:34:10 AM »

Ich habe mal ein Testkauf per Vorauszahlung gemacht, selbst da steht nicht drin was der Kunde gekauft hat und auch nichts in der Auftragsverwaltung.

lg
jacobi22
Betatester
*

« Reply #8 on: January 29, 2012, 04:10:04 PM »

Du müßtest nun konntrollieren, ob es garnicht in die Datenbank eingetragen wird oder "nur" nicht ausgelesen wurde. Im Normalfall bietet dir dein Provider ein Programm wie PhpMyAdmin , ggf nennt sich das auch einfach nur Datenbankverwaltung . Hast du keinen Zugriff darauf, installier dir das Modul "Backup". Führe nochmals einen Testkauf durch und erstelle dann solch ein Backup. Der Testkauf ist der letzte Eintrag in der Datenbank-Tabelle "mod_bakery_customer".
Sind diese Einträge vorhanden, würde ich die Bakery-Dateien überschreiben.. Achte dabei auf die richtige Version.

LG Uwe

Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: