Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 12:45:36 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155557 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Upgrade 2.8.1 > 2.8.2  (Read 315 times)
micon

« on: January 20, 2012, 07:56:50 PM »

Hilfe!
Habe eben das Upgrade nach Anleitung eingespeilet (nur changed files), beim anschließenden Aufruf der upgrade-script.php passiert gar nix.
Und schlimm: die Website lässt sich auch nicht mehr aufrufen (index.php)

Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_NEW in /homepages/16/d29060116/htdocs/framework/initialize.php on line 22
DarkViper
Development Team

« Reply #1 on: January 20, 2012, 07:59:51 PM »

sieht so aus, als hättest Du noch eine alte PHP4.x Version am laufen.
WebsiteBaker benötigt minimal PHP 5.2.2

Anleitungen lesen und selber nachdenken ist anstrengend...  Da lass ich doch lieber andere für mich denken...

In 1984:  Nineteen Eighty-Four is a unrealistic utopia!!
In 2012:  Nineteen Eighty-Four is a little piece only of our reality!!
micon

« Reply #2 on: January 20, 2012, 08:04:01 PM »

Nein, ist PHP Version 5.2.17.

Bis soeben lief doch auch WB 2.8.1. reibungslos.

update: Kann ich nicht lesen? 5.2.17 ist natürlich ***unter 5.2.2*** Sorry.

Dann ist wohl diese Anforderung erst ab WB 2.8.2? Den wie gesagt, bis eben lief alles glatt.
« Last Edit: January 20, 2012, 08:19:58 PM by micon » Logged
DarkViper
Development Team

« Reply #3 on: January 20, 2012, 08:28:45 PM »

Wenn Du wirklich PHP 5.2.17 am Laufen hast, dann wurde es anscheinend beim Kompilieren bewusst kastriert.

Siehe php.net

Zeile 22 der initialize.php (und auch viele andere Dateien) benötigt zwingend die Klassen 'LogicException' und 'Exception' aus der 'Standard PHP Library (SPL)'.
Leider ist es erst ab PHP 5.3.x nicht mehr möglich, diese Bibliotheksklassen weg zu lassen.

auch Update:

5.2.17 ist selbstverständlich größer als 5.2.2

weshalb:  zwischen den Zahlen sind keine Kommata, sondern Punkte. Deshalb wird jedes Element der Versionsnummer separat gerechnet.

Hauptversion = 5
Unterversion = 2
UnterUnterversion = 2 bzw. 17
« Last Edit: January 20, 2012, 08:33:48 PM by DarkViper » Logged

Anleitungen lesen und selber nachdenken ist anstrengend...  Da lass ich doch lieber andere für mich denken...

micon

« Reply #4 on: January 20, 2012, 08:47:00 PM »

Wenn Du wirklich PHP 5.2.17 am Laufen hast, dann wurde es anscheinend beim Kompilieren bewusst kastriert.

Ich habe einen phpinfo.php im Root, die weist eindeutig als PHP-Version die 5.2.17 aus. Ist bei 1&1
DarkViper
Development Team

« Reply #5 on: January 21, 2012, 12:14:57 AM »

Kontrolliere doch mal im PHPinfo den Abschnitt 'SPL', ob dort alles vorhanden ist. (alles, was unten aufgeführt ist)
Wenn etwas fehlt, wurde Deine Version von PHP nicht mit dem vollständigen SPL kompiliert. Da hilft unter Umständen dann eine Anfrage an den Hoster oder viel sinnvoller: gleich auf PHP 5.3 umsteigen.

SPL
SPL supportenabled
InterfacesCountable, OuterIterator, RecursiveIterator, SeekableIterator, SplObserver, SplSubject
ClassesAppendIterator, ArrayIterator, ArrayObject, BadFunctionCallExce ption, BadMethodCallExcept ion, CachingIterator, DirectoryIterator, DomainException, EmptyIterator, FilesystemIterator, FilterIterator, GlobIterator, InfiniteIterator, InvalidArgumentExce ption, IteratorIterator, LengthException, LimitIterator, LogicException, MultipleIterator, NoRewindIterator, OutOfBoundsExceptio n, OutOfRangeException, OverflowException, ParentIterator, RangeException, RecursiveArrayItera tor, RecursiveCachingIte rator, RecursiveDirectoryI terator, RecursiveFilterIter ator, RecursiveIteratorIt erator, RecursiveRegexItera tor, RecursiveTreeIterat or, RegexIterator, RuntimeException, SplDoublyLinkedList, SplFileInfo, SplFileObject, SplFixedArray, SplHeap, SplMinHeap, SplMaxHeap, SplObjectStorage, SplPriorityQueue, SplQueue, SplStack, SplTempFileObject, UnderflowException, UnexpectedValueExce ption

joey19

« Reply #6 on: January 21, 2012, 08:43:21 AM »

Guten Morgen,
da auch die von mir betreute Seite bei 1&1 gehostet ist und ich heute die php-Version geprüft habe, hier der Abschnitt SPL:
SPL
SPL support   enabled
Interfaces    Countable, OuterIterator, RecursiveIterator, SeekableIterator, SplObserver, SplSubject
Classes    AppendIterator, ArrayIterator, ArrayObject, BadFunctionCallExce ption, BadMethodCallExcept ion, CachingIterator, DirectoryIterator, DomainException, EmptyIterator, FilterIterator, InfiniteIterator, InvalidArgumentExce ption, IteratorIterator, LengthException, LimitIterator, LogicException, NoRewindIterator, OutOfBoundsExceptio n, OutOfRangeException, OverflowException, ParentIterator, RangeException, RecursiveArrayItera tor, RecursiveCachingIte rator, RecursiveDirectoryI terator, RecursiveFilterIter ator, RecursiveIteratorIt erator, RecursiveRegexItera tor, RegexIterator, RuntimeException, SimpleXMLIterator, SplFileInfo, SplFileObject, SplObjectStorage, SplTempFileObject, UnderflowException, UnexpectedValueExce ption

Lieben Gruß
Brigitte
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: