Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 12:44:21 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155557 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Suche auf bestimmte Seiten beschränken  (Read 158 times)
ebussinetz

« on: January 20, 2012, 01:18:54 PM »

Hallo,

wie kann man nur auf bestimmten Seiten in Websitebaker suchen? Bzw. wie kann ich eine Suchfunktion einbinden, die nur aus einem bestimmten Bereich die Ergebnisse anzeigt?

Danke + Gruß
Wolfgang
kweitzel
Forum administrator

« Reply #1 on: January 20, 2012, 01:39:30 PM »

Du kannst für jede Seite einzelnd die Suche ein oder auch ausschalten ... dazu gehst Du in die Einstellungen der Seite: http://www.websitebaker2.org/de/hilfe/benutzerhandbuch/umgang-mit-wb/seitenverwaltung/einstellungen-aendern.php#anker11

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

instantflorian
Betatester
*

« Reply #2 on: January 20, 2012, 02:15:42 PM »

Hallo,

wenn die bestimmten Seiten in unterhalb eines bestimmten Objekts/Verzeichnisses liegen, kannst Du die Suche durch den Parameter search_path auf diesen beschränken.

hth
_florian.
ebussinetz

« Reply #3 on: January 20, 2012, 02:30:57 PM »

@klaus: Daran hatte ich auch schon gedacht aber dann müsste ich in dem Fall bei allen Seiten außer der einen die Suche ausschalten.

@florian: könntest Du mir mal ein Beispiel schreiben, bin nicht so php-bewandert.

Also, ich möchte nur die Topics-Seite durchsuchen lassen, die z.B. Aktuelles heist. Und das mit dem Searchbox-Droplet.

Danke Euch beiden.
« Last Edit: January 20, 2012, 05:25:06 PM by ebussinetz » Logged
instantflorian
Betatester
*

« Reply #4 on: January 25, 2012, 10:02:45 AM »

Hallo,

hier ein angepasstes searchbox-droplet:

Aufruf: [[searchbox?searchpath=verzeichnisname]] => Suchergebnisse nur aus "verzeichnisname", das setzt voraus, dass die zu durchsuchenden Seiten alle unterhalb eines Objekts (Seite oder Menülink oder was auch immer) mit dem Menütitel "verzeichnisname" liegen.

Wenn das übergeordnete Objekt Umlaute und/oder Leerschritte hat, diese durch ae, oe usw. bzw "-" ersetzen.

Code:
<?php // das steht hier nur, damits schoen bunt ist, rausnehmen bei Dropleteinbau
global $TEXT;
$return_value true;
if (!isset(
$msg)) $msg='search this site..';
$j "onfocus=\"if(this.value=='$msg'){this.value='';this.style.color='#000';}else{this.select();}\"
        onblur=\"if(this.value==''){this.value='
$msg';this.style.color='#b3b3b3';}\"";
if(
SHOW_SEARCH) { 
$return_value  '<div class="searchbox">';
$return_value  .= '<form action="'.WB_URL.'/search/index'.PAGE_EXTENSION.'" method="get" name="search" class="searchform" id="search">';
// <wahnsinnig anspruchsvolle Ergaenzung von _florian>
if (isset($searchpath)) {

$return_value .='<input type="hidden" name="search_path" value="/'.$searchpath.'/">';
}

// </wahnsinnig anspruchsvolle Ergaenzung von _florian>
$return_value  .= '<input style="color:#b3b3b3;" type="text" name="string" size="25" class="textbox" value="'.$msg.'" '.$j.'  />&nbsp;';
$return_value  .= '</form>';
$return_value  .= '</div>';
}
return 
$return_value;

Gruß
_florian.
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: