Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 12:44:09 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155557 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Amazon Einbindung - wie?  (Read 102 times)
fischstäbchenbrenner

« on: January 20, 2012, 08:59:02 AM »

Hallo
Ich habe wenig Erfahrung mit Amazon.

Auf einer Website sollen empfohlene Bilder dargestellt werden, und wenn einer eins kauft, soll es wohl Provision geben.
Wie geht das? Der Amazon.Com Affiliate Shop scheint dafür nicht recht geeignet zu sein.

Die Liste mit zb "Members" zu machen wäre einfach - aber komme ich damit weiter?

Burn, baby, burn!
kweitzel
Forum administrator

« Reply #1 on: January 20, 2012, 09:58:27 AM »

Wenn Du was "schnelles" haben willst, dann mach Dir doch ein Amazon Widget als Droplet. So alt wie der Affiliate Shop ist, hätte ich da meine Bedenken, dass der noch funktioniert.

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

fischstäbchenbrenner

« Reply #2 on: January 20, 2012, 10:33:22 AM »

Naja: "Schnell" muss es nicht sein, aber flexibel und unter eigener Kontrolle.

Es sollte eine Gesamtliste geben, nach Themen sortiert und eine "Box" auf jeder Seite, in der _ein_ zufällig gewähltes Buch ist. Das kriege ich mit members problemlos hin, die Buchcovers oder gar Texte, Preise....  müssen nicht von Amazon kommen, die werden selbst  eingestellt.

Bei Klick auf ein Buch soll man in den Amazon-Shop kommen und das Werkel seinen Lauf nehmen - ab da ist für mich Ende.

Burn, baby, burn!
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #3 on: January 20, 2012, 11:35:05 AM »

Bei Klick auf ein Buch soll man in den Amazon-Shop kommen und das Werkel seinen Lauf nehmen - ab da ist für mich Ende.
Hallo Chio,
Amazon hat für jedes Buch eine ID Nummer. Und Du als Teilnehmer am Partnerprogramm hast eine bestimmte ID.
Jetzt schaust Du einfach, dass Du das ganze zu einem Link zusammenbastelst (über das Modul).
Wenn Du Dich bei Amazon einloggst (im Partnerprogramm) ist da ein bereich, wo Du die ganze Werbung auswählst; mit dabei ist ein "stinknormaler" Link. Nimm Dir den mal unter die Lupe.
Und dann hast Du in der Eingabemaske (shor1, short2 usw.) die unterschiedlichen Parts für Produkt ID, Image und Deine PartnerID fest im Template (den Layout Fields unter Einstellungen).

Hoffe das hilft Dir etwas weiter.
Gruß,
Stefek

"In a time of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act."
- George Orwell, Nineteen eighty-four (1984)
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: