Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 12:43:47 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155557 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Veränderungen nach Update auf 2.8.2 Rev. 1532  (Read 244 times)
Schmidty

« on: January 19, 2012, 04:25:01 PM »

Hallo,

ich habe ein Update von WB 2.8.1 Rev. 1285 auf WB 2.8.2 Rev. 1532 durchgeführt. Dazu habe ich die Datei "Websitebaker 2.8.2 changed files inkl. Hotfix 20111129" auf dem Server entpackt und dann diese Dateien in den Homepageordner kopiert und dabei alle vorhandenen Dateien überschreiben lassen. Anschließend habe ich das Upgrade-Skript ausgeführt, das Ganze ohne eine Fehlermeldung.

Jetzt habe ich dazu zwei Fragen:

1) Das Anmelden am Backend funktioniert problemlos, allerdings funktioniert das Argos-Backend-Theme nicht richtig (bisher wurde wb_theme verwendet, das auch nach dem Update funktioniert). Es fehlen alle Grafiken und beim Medienbereich stehen dort, wo die Medien angezeigt werden sollten, Fehlermeldungen. Nach kurze Suche habe ich festgestellt, dass im Ordner ../templates/argos_theme und den dazugehörigen Unterordnern beim Changed-Files-Paket wesentlich weniger Dateien stehen als beim Komplettpaket WebsiteBaker_2.8.2. SP2. Ich habe dann alle Dateien aus dem Pfad ../templates/argos_theme des Komplettpakets in meine WB-Installation kopiert (vorhandene Dateien wurden überschrieben), danach hat das Argos-Backend-Theme ganz normal funktioniert.
Ist es bewusst so gemacht, dass beim Argos-Backend-Theme im Changed-Files-Paket nicht alle Dateien mitgeliefert werden?
Oder hängt es damit zusammen, dass in der WB-Installation bisher noch gar kein Argos-Theme installiert war?

2) Beim Login-Formular und beim Passwort-Vergessen-Formular wird nach dem Update auf der Seite oben links eine Abbrechen-Schaltfläche angezeigt (siehe Screenshots). Ist das so gewollt - wenn ja warum?

Danke für die Hilfe.

Schmidty
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #1 on: January 20, 2012, 01:17:37 AM »

Hallo,

das changed Files Paket enthält nur die geänderten Dateien. Hat das Argos denn vorher funktioniert? Habe eher die Vermutung, dass da vorher schon was gefehlt hat.

Zwecks dem Login-formular. Das hab ich so auch noch nicht gesehen. Vermute mal zwei Ursachen:

1.) Hast du deinen Browser-Cache mal gelöscht? Nicht dass da noch was von vor dem Upgrade drinnehängt. (Könnte auch ein Indiz für des theme-verhalten sein)
2.) Auch wenn du es nicht hören willst, sind wirklich alle Dateien durch die neuen ersetzt?

Gruß
Matthias
Harry P.

« Reply #2 on: January 20, 2012, 10:00:19 AM »

1532  shocked

Habe gerade SP2 eingespielt, der hat meine 2.82 auf Version 1528 aktualisiert.

Irgendwas Lebenswichtiges von 1532 auf 1532? Und gibts dafür auch einen Patch?

--Harry
herbi
Betatester
*

« Reply #3 on: January 20, 2012, 10:06:56 AM »

Hi,

hier gibt es noch einen HotFix...
Gehe dazu in den HotFix-Downloadbereich....
http://www.websitebaker2.org/de/download/neueste-version.php

oder verwende den Link.

http://www.websitebaker2.org/modules/download_gallery/dl.php?file=147&id=1322531474

Gruß

Herbi

Jeder meint, dass seine Wirklichkeit die richtige Wirklichkeit ist.
Harry P.

« Reply #4 on: January 20, 2012, 10:32:25 AM »

Danke Herbi!

--Harry
Schmidty

« Reply #5 on: January 20, 2012, 11:18:48 AM »

Hallo smiley,

zuerst zum Argos-Theme: Das Argos-Theme war in dieser Installation bisher nicht installiert (hatte ich aber aber oben geschrieben wink). Wenn dann beim Changed Files-Paket nicht das komplette ARGOS-Theme dabei ist, erklärt sich, warum das nicht funktioniert hat. In der Update-Anleitung steht aber, dass es reicht, das Changed-Files-Paket zu verwenden... undecided

Was mich aber viel mehr wundert huh : Die Abbrechen-Schaltfläche steht definitiv im WB-Quellcode (Changed Files und Komplettpaket). Im Ordner "account" in den Dateien forgot_form.php (Zeilen 109 bis 111) und login_form.php (Zeilen 44 bis 46). Ich habe diese Zeilen auskommentiert, dann ist alles wie bisher undecided.
Ist das so gewollt - wenn ja warum?

Viele Grüße

Schmidty  smiley
DarkViper
Development Team

« Reply #6 on: January 20, 2012, 12:29:30 PM »

Die Beschriftung der Schaltfläche ist leider etwas unglücklich gewählt. Eigentlich sollte da "abbrechen und zurück" draufstehen.
Der Button bringt dich zurück zu der Seite, von der aus Login oder Forgot aufgerufen wurde, da speziell im Frontend - bedingt durch das leidige Page-0 Problem - des öfteren die Navigation durch das Menü nicht/kaum möglich ist. wink
Es ist uns bewusst, dass das eine Krücke ist, aber besser an Krücken laufen als gar nicht. Zumindest bis wir das ursächliche Übel beseitigt haben.

Anleitungen lesen und selber nachdenken ist anstrengend...  Da lass ich doch lieber andere für mich denken...

In 1984:  Nineteen Eighty-Four is a unrealistic utopia!!
In 2012:  Nineteen Eighty-Four is a little piece only of our reality!!
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: