Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 12:36:08 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155557 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Nächste Seite - Vorherige Seite  (Read 127 times)
mystica

« on: January 15, 2012, 02:01:34 PM »

Hallo,
ich versuche auf meiner Website einen Weiter-Button zur nächsten Seite, bzw. Zurück-Button einzufügen und hab schon alles versucht. Die Droplets "next page" usw. funktionieren nicht, sämtliche html-codes die im Netz zu finden sind gehen auch nicht. Könnte das zwar jetzt manuell erstellen für jede Seite, aber bei ca 300 Seiten wäre mir eine Arbeitserleichterun g sehr recht.
Ich arbeite mit Firefox 8.0 und hab die Version 2.8.2., die anderen Droplets, wie searchbox funktionieren ja auch.
Wer kann mir bitte weiterhelfen?
LG
Bianca
kweitzel
Forum administrator

« Reply #1 on: January 15, 2012, 02:22:44 PM »

Dann erklär doch mal bitte was Du wann und wo eingefügt hast, vielleicht auch ein Link wo das Ergebnis eingesehen werden kann.

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

jacobi22
Betatester
*

« Reply #2 on: January 15, 2012, 02:28:44 PM »

NextPage - PreviousPage funktionieren nur bei Seiten, die auf dem gleichem Level sind - kann das dein Problem sein?

Probiere auch mal PreviousPage2 bzw. NextPage2

LG Uwe

Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
mystica

« Reply #3 on: January 15, 2012, 02:30:03 PM »

naja, wenn ich im wysiwyg-Editor das Droplet "next page" einfüge, erscheint gar nix, wenn ich einen html-code einfüge mit Quellcode oder Code dann steht nur das ganze html-zeug da. vielleicht steh ich auch nur auf der Leitung und mach beim Verwenden vom Droplet was verkehrt?
mystica

« Reply #4 on: January 15, 2012, 02:32:25 PM »

@jacobi22: schon klar, die Seiten sind alle im gleichen Level. wenn ich jetzt noch erfahre, wie ich die PreviousPage2 bzw. NextPage2 in die Droplets-Liste reinkrieg, komme ich hoffentlich weiter  huh
Danke.
jacobi22
Betatester
*

« Reply #5 on: January 15, 2012, 02:52:34 PM »

Wenn ich mit meiner Antwort noch gewartet hätte, hätte ich deine Antwort gelesen. Schaut so aus, als wäre das Droplet nicht oder nicht richtig eingetragen. Vielleicht sind sie auch nur auf INAKTIV geschalten?

Geh mal zu ADMIN TOOLS, Droplets
Klicke dort das betreffende Droplet an, z.b. NextPage, es öffnet sich ein Fenster, in der Mitte der mehrzeilige Droplet-Code oder ggf. nur eine leere Zeile mit einer 1 davor

den Originalcode findest du hier. Öffne diese Seite in einem neuem Browserfenster und wähle dein Droplet aus. Kopiere dort den Dropletcode (etwa mittig auf der Seite)

Hast du im Backend im Feld CODE etwas stehen, markiere diesen Code mit der Maus komplett, rechte Maustaste und auf Einfügen, anschließend Speichern, fertig
Für neue Droplet nutze auf der Übersicht den Button Hinzufügen
Auch hier wieder Feld für Feld kopieren. Besonders wichtig sind Name, Code und aktiv/inaktiv. Der Aufruf erfolgt dann mit dem Dropletnamen, eingefaßt in doppelt geschweiften eckigen Klammern

LG Uwe

Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
mystica

« Reply #6 on: January 15, 2012, 03:16:07 PM »

wow, danke für die tolle beschreibung, ich hab überall geschaut, aber auf die idee, bei den Admin-Tools zu schauen wär ja auch zu einfach gewesen  grin, aktiv war alles, aber die codes waren einzeilig und hab jetzt die vom link eingefügt und mir auch gleich die 2er erstellt und jetzt geht alles.
Vielen Dank
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: