Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 27, 2012, 12:35:38 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155557 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Newsmodule Problem  (Read 280 times)
DacoHH

« on: January 14, 2012, 07:29:17 PM »

Hallo ich nutze das newsmodule und hätte da eine frage zu der kurzansicht. kann man es einstellen das in der kurzansicht z.B. nur  200 Zeichen angezeigt werden?
Luisehahne
Board Member
Development Team

« Reply #1 on: January 15, 2012, 03:28:15 AM »

Nette Idee. Bitte im Auge behalten, wenn das Ticketsystem wieder online ist, dann ein feature Ticket anlegen. Wir arbeiten daran.

Dietmar

We are human beings - and nobody is perfect at all.
kweitzel
Forum administrator

« Reply #2 on: January 15, 2012, 10:26:36 AM »

In der Zwischenzeit hast Du aber die Möglichkeit mit "AnyNews" das Ergebnis zu erzielen. Du nutzt dann halt Anynews in der Übersicht Deiner News anstelle des Newsmoduls.

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

maverik

« Reply #3 on: January 15, 2012, 01:18:02 PM »

huh huh huh

Ich habe beim Newsmodul einen Shorttext und einen Langtext.

Im ersten Abschnitt schreibe ich meinen Kurztext und im zweiten meinen ganzen Text.

Angezeigt wird der Kurztext mit dem Link weiterlesen.

Wenn ich jetzt nur 200 Zeichen in den Shorttext schreibe werden mir auch nur 200 angezeigt.

Wo ist das Problem? Wo mache ich den Denkfehler?

Signatur wird geladen...
jacobi22
Betatester
*

« Reply #4 on: January 15, 2012, 02:20:00 PM »

Da ist kein Denkfehler wink
aber zählen müßte man

LG Uwe

Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
DacoHH

« Reply #5 on: January 15, 2012, 03:48:14 PM »

Problem ist das die seite von einem Verein ist und dort gibt es 14 Jähriege oder so die schreiben die berichte für ihre mannschaft und zählen ebend nicht. mir ging es nicht darum nicht zählen zu wollen sondern das prinzip des kurztextes zu vereinfachen indem man einstellen kann wie kurz es werden soll.
jacobi22
Betatester
*

« Reply #6 on: January 15, 2012, 03:54:52 PM »

als Lösung auf die Schnelle würde ich ein Textfeld statt des Editorfeldes beim Kurztext einbauen und dem die 200-Zeichen-begrenzung geben - würde aber bedeuten, das man nicht mehr formatieren kann, auch Bilder etc. gehen dann nicht (oder nur aufwendig)
die Shorttexte nachträglich in der Ausgabelänge zu begrenzen, so wie es Anynews macht, bedeutet einiges an Code-Arbeiten - unterm Strich aufwendig, aber machbar

LG Uwe

maverik

« Reply #7 on: January 15, 2012, 04:35:51 PM »

Denke es ist eine Sache wie man den 14 jährigen das Arbeiten mit dem News-Modul erklärt.

Fertigen Bericht in den Langtext schreiben und die ersten 3 Sätze in den Kurztext kopieren. Ganz einfach.

Habe das so einem studierten Heilpädagogen erklärt und das funktioniert seit Jahren einwandfrei.   grin grin

Signatur wird geladen...
Luisehahne
Board Member
Development Team

« Reply #8 on: January 15, 2012, 05:51:22 PM »

Mein Gedanke geht dahin unter news settings einstellen zu können wieviele Zeichen er im Kurztext anzeigen soll und ob er das nächstliegende Satzende sucht, aber aufjeden Fall ein ganzes Wort, bevor das weiterlesen... erscheint.

Die Frage ist ob da überhaupt noch die Eingabe eines Kurztextes nötig ist, oder die Anzahl der Zeichen aus dem Langtext genommen wird. Hier käme natürlich dann auch der bereits gemachte Vorschlag zum tragen, ein Thumbnail mit anzugeben.

Ich stelle dies jetzt zur Diskussion.

Dietmar

We are human beings - and nobody is perfect at all.
jacobi22
Betatester
*

« Reply #9 on: January 15, 2012, 06:21:30 PM »

Auf den Short-Text würde ich ungern verzichten, weil er die Möglichkeit gibt, unabhängig vom Longtext Schlagzeilen aufzubauen. Nicht jeder Longtext wirkt von anfang an interessant.
Die Kürzung a la Anynews scheint mir recht gelungen zu sein.

LG Uwe

maverik

« Reply #10 on: January 15, 2012, 06:46:16 PM »

if shorttext nimm den

or kein shorttext nimm die ersten 200 Zeichen vom Langtext

grin grin grin

Signatur wird geladen...
marmot

« Reply #11 on: January 16, 2012, 09:22:58 PM »

Hi,

fand die Idee interessant und habe mal ein Droplet gemacht, so dass nichts am Newsmodul geändert werden muss. Funktioniert jedoch möglicherweise nicht mehr bzw. müßte angepasst werden, wenn der Aufbau der "Beitrag Schleife" geändert wird. Wurde mit IE und FF getestet und ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber vielleicht hilft es ja.
Mit qQuery ist es etwas einfacher umzusetzen, aber das hat ja nicht jeder auf jeder Seite.

Gruß
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: