Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 10:15:04 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155554 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: 1 [2]   Go Down
Print
Author Topic: AnyNews (Anzeige in nachfolgenden Navigationsebenen)  (Read 841 times)
jacobi22
Betatester
*

« Reply #25 on: January 09, 2012, 12:15:39 AM »

Ansonsten überlege ich grad, ob man den Langtext nicht auch einfach als neues Pop-Up-Fenster öffnen könnte. Dann bleibt das ehemalige Bild bestehen. Aber wo muss ich diese Steuerung/Abfrage unterbringen?

Sowohl in anynews (in den htt-Dateien zu finden) wie auch in news (Optionen -> Beitragschleife) wäre dieser Link hier dein Ansatzpunkt

<a href="{LINK}">

wenn du da ein javascript zum popup-öffnen ran hängst, würde man die komplette Seite angezeigt bekommen, also inkl. Menü, Header, Footer usw.
Wenn du nur die reine News möchtest, wäre es wohl geschickter, neuen, eigenen Code anzuwenden, der im Popup genau diese News ausliest

LG Uwe

Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
FastAsAShark

« Reply #26 on: January 26, 2012, 03:05:17 PM »

Uahhh ... ich kriege hier grad die Krise.

WB 2.7 auf 2.8.2 erfolgreich upgedatet. Jetzt möchte die den Hinweis in den News "Text_Read_More" so formatieren, dass das hinterlegte Wort "weiterlesen" nicht links, sondern rechts unter dem Text (Kurztext oder Langtext) erscheint. Ich finde die Stelle nicht mehr, wo es definiert wird. In den News ist es im Backend nicht zu finden (weder in den Code-Feldern des PHP, noch in den CSS-Optionen. Habe schon die SQL-Daten durchsucht. Dort steht nur, dass Text_Read_More in den Settings auftauchen.

Vor dem Update habe ich die Formatierung irgendwo gefunden .. bekomme es aber nicht mehr auf den Schirm. Hat jemand eine Idee, wo ich sonst noch suchen kann?

** denn sie wissen nicht was sie tun **
FastAsAShark

« Reply #27 on: January 26, 2012, 03:46:44 PM »

Die Zurückfunktion habe ich nun wie folgt im PHP-Fenster des News-Backends umgeschrieben ...
(siehe auf Hinweis in den obigen Postings):

ehemals:
<a href="[BACK]">[TEXT_BACK]</a>

wird zu:
<a href="javascript:history.back()">[TEXT_BACK]</a>

Der Unterschied hier, das nicht ein Schritt zurück (1), sondern der Schritt offen ist. Funktioniert aber  trotzdem smiley
Ich lasse es jetzt erstmal so, auch wenn manche Browser damit angeblich Probleme haben könnten.

Danke für eure Hinweise.
« Last Edit: January 26, 2012, 04:01:54 PM by FastAsAShark » Logged

** denn sie wissen nicht was sie tun **
Pages: 1 [2]   Go Up
Print
Jump to: